VORWORT:
Ich würde euch gern an unseren Erfahrungen dieser Reise teilhaben lassen. Zunächst die Eckdaten:
Wir - GöGa, Junior (17) und ich haben diese Reise wie immer mit sehr viel Vorlauf im Februar 2024 gebucht, da die Reise mit 9 Tagen für uns die richtige Länge aufwies, die Destinationen weitgehend unbekannt waren, wir schon immer mal Santorini sehen wollten und wir uns angenehme Temperaturen und noch nicht überfüllte Häfen versprachen. Und - immer mal schön einen Seetag eingeschoben, wir lieben Seetage. Vorweg muss ich sagen, dass die Türkei hier eher Beiwerk war, denn dieses Land möchten wir aus verschiedenen Gründen nicht als Urlaubsziel auswählen.
Gebucht wurde logischerweise noch im Pro-Tarif mit der Hoffnung auf spätere Möglichkeit der Plusumbuchung (wozu es nicht kam) auf "unserem" Deck 7, erstmals vorne statt hinten, weil damals die Infos mit den Nichtraucherbalkonen aktuell wurde. Dazu das "Schisserpaket" ab Düsseldorf, geplant war Rail and Fly zu nutzen. Düsseldorf liegt für uns nicht so ganz nah, wir favorisieren Frankfurt oder notfalls Hannover, diese waren jedoch damals erheblich teurer.
Das Wichtigste - die Route! Wo wollen wir denn hin?
Antalya
Seetag
Piräus / Athen (bereits bekannt)
Seetag
Istanbul
Seetag
Kusadasi
Rhodos
Santorini
Heraklion (bereits bekannt)