Beiträge von Ferkelbraut

Oder auf dieser Reise wird einfach extrem viel konsumiert...man könnte fast den Eindruck gewinnen, als gäbe es für Getränke außer Schampus keine Nachfrage an Bord. Champagner-Wochen auf Mein Schiff ? ;)

Na ja, es ist ja schon auch ein ziemlicher Zusatzpreis der mittlerweile bei der GGF aufgerufen wird, da ist ja dann irgendwie klar, dass der GGF-Inhaber auch eher Champagner statt Mein-Schiffsekt und eben die aufpreispflichtigen Weine konsumieren wird.

Dann sollten diese auch in ausreichender Menge vorhanden sein. Klar kann mal etwas aus sein, aber bei dieser Reise kommt ja das ein oder andere zusammen, da kann ich den Ärger auch schon verstehen.

LG

In den USA ist das Pflaster unter dem Namen Transderm-Scop erhältlich.

Hier wäre natürlich die Frage ob es zur Zeit ebenfalls nicht lieferbar ist...

Falls die Reise Richtung USA geht, eventuell eine Möglichkeit?

Und ich bin mir natürlich nicht sicher, ob man es da einfach kaufen kann. Habe zur Sicherheit immer einen Arzt dabei ;)

Ja, die allererste Kreuzfahrt ist irgendwie schon auch immer noch mein Gänsehautmoment.

2001 mit der AIDA. Damals noch als "das Clubschiff" unterwegs. Später wurde dann die Cara daraus.

Das erste Ablegen mit Orinoco flow, wenn man plötzlich merkt: Es geht los, wir bewegen uns...

Das war unbeschreiblich!

Und was dachten wir damals, wie riesig die Cara ist... :D

Liebe Grüße

Und mit der GGF kannst Du natürlich Flaschenweine (gläserweise) bestellen.

Flaschenweine, die nicht ausrücklich gläsersweise in der Karte standen konnten wir nicht bestellen...auch nicht Glas für Glas. Hat sich das geändert?

LG

puh ha...

ch4106

@Dirk66

Ein paar Stunden nicht geschaut und schon eine Lawine los getreten.

Tut mir echt leid, aber so war das nicht gemeint =O

Auf einem Schiff mit mehreren tausend Passagieren ist man meiner Meinung nach NICHT alleine!

Natürlich kann man alleine reisen und natürlich findet man meist auch eine ruhige Ecke.

Aber alleine?

Das ist man irgendwie nicht!

Das war alles, was ich damit sagen wollte.

Nix für ungut!

LG

TiPi ,

wer gerne alleine ist, ist auf einem Kreuzfahrtschiff allgemein irgendwie falsch aufgehoben... ;)

Wir würden die GGF momentan auch nicht mehr buchen. Es war zwar wirklich immer irgendwie toll, aber die letzte Preiserhöhung war bei mir dann das berühmte Tröpfchen.. dann zahle ich lieber alles so und kann ja trotzdem im Zuzahlbereich genießen.

LG

Wir werden im Moment keine Kreuzfahrt bei TUI mehr buchen.

Wir können leider nicht weit im Voraus planen, das bedeutet bei der derzeitigen Preispolitik von TUI ja, dass wir eher die höheren Preise zahlen müssten.

( wir sind halt immer noch an die Ferien gebunden und da sind die Touren ja meist gut gebucht, daher gehe ich dann eher von steigenden Preisen aus)

Wir wohnen zu Hause echt schön, auf dem Land mit sehr, sehr viel Platz...das bedeutet, auf dem Schiff würde ich persönlich bei einer Balkonkabine mit 3er- Belegung die Wand hoch gehen ( falls das zu dem Zeitpunkt überhaupt noch buchbar wäre - ist es nämlich meist eh nicht mehr)

Das bedeutet wir buchen dann schon 2 Kabinen. Und das ist mir persönlich momentan einfach den Preis nicht wert.

Daher begleite ich alle reisenden Foris monentan sehr gerne virtuell und freue mich auf die tollen Reiseberichte...eventuell passt es ja auch für uns irgendwann nochmal.

LG

Also, unser Fazit war bereits nach der letzten Reise, dass die GGF für mich nur einigermaßen gut aufgegangen ist, weil meine damals 14jährige Tochter mit konsumiert hat.

Bei 84 Euro Tagespreis.

Bei der nächsten Reise ab 100 Euro Tagepreis aufwärts für eine Person brauche ich gar nicht zu rechnen...

Da bin ich raus!

Natürlich werden auch die Zuzahlpreise angepasst werden.

Aber da gibt es dann ja sicherlich auch eine gewisse Hemmschwelle.

Jetzt kosten einige offene Weine schon 8 Euro/0,1l

Wenn TUI zu stark an den Preisen der Zuzahlbereiche dreht, dann wird sich dann doch überlegt, wie oft man das auf einer Reise machen muss!

Geht man eventuell weniger.

Sooo schlecht speist man im Atlantik ja nicht.

Gehe ich halt eher wieder da hin.

Daher glaube ich persönlich nicht, dass die Einzelpreise in den Bars und Restaurants analog der GGF um 50% steigen.

Aber das ist nur meine Vermutung.

Bei TUI muss man ja preislich mittlerweile auf einiges gefasst sein!

Liebe Grüße

Welche leckeren Cocktails wurden denn da gemixt?

Wir haben die GGF für April erst einmal reserviert.

Ja, also so ganz genau kann ich das nicht sagen... :D Wir hatten "Bella Beata", "Fancy Franny" und "Miss Marie" nach unseren Vornamen. Es wurde gefragt, was wir gerne mögen und dann wurde gemixt...

ChrisM , letthesunshine ,

Wir hatten im August letzten Jahres die GGF und ich habe ungefähr mitgerechnet.

Bei 590 Euro/Woche konnte ich nicht anders ;)

Es hat sich un unserem Fall gerechnet, da ich meine Tochter( 14 ) mithatte, die definitiv keine Kostverächterin ist.

Wir waren einmal im Atlantik zum Abendessen und einmal im Gosch, selbst dort wurden teilweise aufpreispflichtige Speisen konsumiert ( Schnitzel/Hummer) Sonst waren wir Abends eigentlich nur in den Zuzahlrestaurants.

Wir waren an den Seetagen im Diamanten frühstücken und tagsüber gewohnt und gespielt haben wir in der Diamantbar.

Auslaufen meist vom Champagnertreff aus.

Da war es dann schon schön, dass der Schampus einfach ungefragt nachgeschenkt wurde, ohne irgend eine Karte zu zücken.

Oder an der Diamantbar wurden Cocktails für uns gemixt, die nicht auf der Karte standen...das war natürlich schon irgendwie toll.

Aber ich hätte gedacht, dass wir preislich deutlich mehr verbraucht hätten...

Ohne das zusätzliche Kind hätten ich bei Weitem die 84 Euro täglich nicht erreicht.

Trotz Champagner und Wein!

Ich bin mit der letzten GGF absolut zufrieden, werde sie aber alleine keinesfalls buchen, sondern einfach alles einzeln abrechnen lassen.

Auch wenn ich dann eventuell auf die Cocktailcreationen verzichten muss.

LG

Beate

Ich habe das Ganze auch noch für andere Schiffe durchgespielt. Zuerst dachte ich ja, diese extremen Preissprünge um Weihnachten kämen nur bei den aktuellen Neubauten vor, aber auch MS 5 und 6 sind davor nicht gefeit.

Das ist gerade der neueste Schrei bei TUI. Wir fahren seit Jahren über Silvester Ski im Robinson Club. Die Preise für Silvester 2024 sind der Wahnsinn!

Und das meine ich nicht positiv!

TUI was macht ihr gerade??

Oh ja, das mit den Musterstationen ist ein gutes Argument. So weit habe ich nicht gedacht. Dann bliebe nur die Pro-Buchung und damit wird es dann zu teuer...daran könnte es tatsächlich scheitern...

Nur für mich zum Verständnis. Die 14 jährige darf und soll in eine eigene Kabine? Im Pur Tarif dann eventuell auf ein ganz anderes Deck als Ihr?

1.Geht das von TUI aus überhaupt?

Wir hatten bisher mit den Kindern immer nur 2 Kabinen nebeneinander mit Verbindungstür und selbst da wurde dann ein Erwachsener offiziell mit einem Kind in die Kabine gebucht, wir haben dann einfach umsortiert. Bei 2 Kabinen nebeneinander ja nicht das ganz große Problem.

2. Falls das also buchungsmäßig möglich ist, möchtet ihr eine 14jährige alleine in einer Kabine auf einem eventuellen anderen Deck schlafen lassen?

Nicht böse gemeint, das wäre nur die Fragen, die mir dann im Kopf rumkreiseln würden.

LG

Beate

Oha...

Auf der Relax soll es in der X-Lounge keine Speisen mehr geben?

Das wird gerade in einem "sozialen Medium" diskutiert.

Ich hoffe, das ist eine Zeitungsente.

Hat das schon jemand gelesen?

Das wäre aber schade.

Klar gibt es Restaurants, aber diese Kleinigkeiten den Tag über haben uns oft den Restaurantbesuch nach einem Ausflug ersetzt.

Das wäre für mich persönlich irgendwie schade!

LG

Richy56

Also zumindest bei mir machst du dich definitiv nicht unbeliebt.

Ich weiß ja, dass es nicht ein Problem des Gastes ist, wenn beispielsweise im Anckelmanns beworbene Weine nicht vorrätig gehalten werden.

Trotzdem ist es mir persönlich zu viel Aufwand.

Warscheinlich bin ich damit ein TC-Lieblingskunde...weil ich ja eigentlich inkludierte Leistungungen nicht in Anspruch nehme.

Die wissen bei TC allerdings nicht, was ich dafür in der Diamantbar alles getrunken habe. ;)

Es wurden auf der Reise Cocktail-Creationen gezaubert für uns, die waren echt lecker!

LG

zum Thema "durch das ganze Schiff rennen".

Wir waren mittags im Anckelmannsplatz. Da stehen auf den Tischen Austeller mit Zuzahlwein.

Da ich den inkludierten Wein im Anckelmanns leider als Körperverletzung empfinde, habe ich also einen Wein bestellt.

Das war echt aufwendig, der wirklich nette Kellner musste erst seinen Vorgesetzten informieren, der kam dann an den Tisch, prüfte die GGF-Karte und teilte mir dann total nett und höflich mit, dass man den Wein nun selbstverständlich in der Diamantbar für mich holen würde.

WHAT? Ihr habt den Wein auf Aufstellern beworben und müsst den jetzt glasweise quer über das ganze Schiff holen gehen?

Schon gut, wirklich, ich trinke ein Wasser und gehe nach dem Essen selbst, das ist mir zu viel Aufwand.

Kurze Diskussion und natürlich wurde der Wein gebracht.

Das war mir dann so unangenehm, dass es das erste und einzige Glas war, welches ich dort bestellt habe.

Ich weiß, dass es dort weiterhin beworben wird und ich weiß auch, dass es die "Schuld" von TC ist, wenn man da nicht ein paar Flaschen deponiert, es handelte sich ja jeweils nur um einen Weißwein, einen Roten und einen Rosé.

Trotzdem möchte ich nicht die anspruchsvolle Tussi sein, die jeden Mittag einen Mitarbeiter quer über das Schiff rennen lässt.

LG

conny11

natürlich war ich da nicht dabei...wäre ja noch schöner! ;) die Zeit im Zimmer wäre sehr knapp für einen Test gewesen, aber kann natürlich sein!

Ich wollte mit der Geschichte nur mein Empfinden zum Ausdruck bringen, dass zumindest im August einem Magen-Darm-Infekt größere Aufmerksamkeit entgegengebracht wurde, als einem vermeintlichen Coronafall.

Nicht mehr, nicht weniger!

Liebe Grüße

und am besten ohne Corona UND ohne Magen-Darm-Gedöne bleiben!

LG

kurzer Bericht aus der Krankenstation auf der MS5 Mitte August.

Ich war wegen eines kleinen Missgeschickes auf der Krankenstation.

Man musste vor dem Betreten eine OP-Maske anziehen.

Dann gab es 2 interessante Vorfälle.

Ein älteres Ehepaar war anwesend, mit leichten Erkältungssymptomen beim Mann, Selbsttest nach eigenen Angaben postitiv ( Man bekommt von der Anmeldung ja doch fast alles mit)

Der Arzt hat sie abgeholt und nach 10 Minuten mit den Worten: " ja, dann schonen Sie sich ein bisschen, gehen Sie viel an die Luft, ansonsten gute Besserung!" entlassen. Ich habe sie im Verlauf der Reise beide mehrmals gesehen. Alles sehr entspannt , auch von ärztlicher Seite auf dem Schiff.

Zweiter Fall, ein junger Mann kam, um Medikamente für seine Frau abzuholen, da diese wohl einen Magen-Darm- Infekt hatte.

Sofort wurde er wieder in die Kabine geschickt, mit der resoluten Aufforderung noch nicht mal Tee oder Zwieback in die Kabine zu bringen, da selbst die Teller in solchen Fällen speziell gereinigt werden und man wohl in der Kabine versorgt wird. "Der Arzt meldet sich bei Ihnen! Gehen Sie in die Kabine und bleiben Sie da!"

Hier war der Stresslevel an der Anmeldung von 0 auf 100 in unter 20 Sekunden!

Klar möchte keiner Magen-Darm auf so einem Kutter, aber der Unterschied im Umgang mit diesen diesen beiden Fällen war schon echt gewaltig.

LG

Auch ich gebe normalerweise immer Trinkgeld. Dem Roomservice und auch an der Bar und im Restaurants. Für alle anderen wird zum Abschluss der Reise noch etwas in den Umschlag gegeben. Allerdings bin ich mir da nie sicher, inwieweit das wirklich ankommt oder nicht. Daher mache ich das eigentlich lieber persönlich.

Und wer jetzt anmerkt, dass er zu Hause beispielsweise als Handwerker oder Postbote ja auch nix bekommt, der hat die falschen Kunden. Bei uns gibt es das auch zu Hause und nicht nur im Urlaub.

LG