Beiträge von Ferkelbraut

    Welche leckeren Cocktails wurden denn da gemixt?

    Wir haben die GGF für April erst einmal reserviert.

    Ja, also so ganz genau kann ich das nicht sagen... :D Wir hatten "Bella Beata", "Fancy Franny" und "Miss Marie" nach unseren Vornamen. Es wurde gefragt, was wir gerne mögen und dann wurde gemixt...

    ChrisM , letthesunshine ,

    Wir hatten im August letzten Jahres die GGF und ich habe ungefähr mitgerechnet.

    Bei 590 Euro/Woche konnte ich nicht anders ;)

    Es hat sich un unserem Fall gerechnet, da ich meine Tochter( 14 ) mithatte, die definitiv keine Kostverächterin ist.

    Wir waren einmal im Atlantik zum Abendessen und einmal im Gosch, selbst dort wurden teilweise aufpreispflichtige Speisen konsumiert ( Schnitzel/Hummer) Sonst waren wir Abends eigentlich nur in den Zuzahlrestaurants.

    Wir waren an den Seetagen im Diamanten frühstücken und tagsüber gewohnt und gespielt haben wir in der Diamantbar.

    Auslaufen meist vom Champagnertreff aus.

    Da war es dann schon schön, dass der Schampus einfach ungefragt nachgeschenkt wurde, ohne irgend eine Karte zu zücken.

    Oder an der Diamantbar wurden Cocktails für uns gemixt, die nicht auf der Karte standen...das war natürlich schon irgendwie toll.

    Aber ich hätte gedacht, dass wir preislich deutlich mehr verbraucht hätten...

    Ohne das zusätzliche Kind hätten ich bei Weitem die 84 Euro täglich nicht erreicht.

    Trotz Champagner und Wein!

    Ich bin mit der letzten GGF absolut zufrieden, werde sie aber alleine keinesfalls buchen, sondern einfach alles einzeln abrechnen lassen.

    Auch wenn ich dann eventuell auf die Cocktailcreationen verzichten muss.

    LG

    Beate

    Ich habe das Ganze auch noch für andere Schiffe durchgespielt. Zuerst dachte ich ja, diese extremen Preissprünge um Weihnachten kämen nur bei den aktuellen Neubauten vor, aber auch MS 5 und 6 sind davor nicht gefeit.

    Das ist gerade der neueste Schrei bei TUI. Wir fahren seit Jahren über Silvester Ski im Robinson Club. Die Preise für Silvester 2024 sind der Wahnsinn!

    Und das meine ich nicht positiv!

    TUI was macht ihr gerade??

    Oh ja, das mit den Musterstationen ist ein gutes Argument. So weit habe ich nicht gedacht. Dann bliebe nur die Pro-Buchung und damit wird es dann zu teuer...daran könnte es tatsächlich scheitern...

    Nur für mich zum Verständnis. Die 14 jährige darf und soll in eine eigene Kabine? Im Pur Tarif dann eventuell auf ein ganz anderes Deck als Ihr?

    1.Geht das von TUI aus überhaupt?

    Wir hatten bisher mit den Kindern immer nur 2 Kabinen nebeneinander mit Verbindungstür und selbst da wurde dann ein Erwachsener offiziell mit einem Kind in die Kabine gebucht, wir haben dann einfach umsortiert. Bei 2 Kabinen nebeneinander ja nicht das ganz große Problem.

    2. Falls das also buchungsmäßig möglich ist, möchtet ihr eine 14jährige alleine in einer Kabine auf einem eventuellen anderen Deck schlafen lassen?

    Nicht böse gemeint, das wäre nur die Fragen, die mir dann im Kopf rumkreiseln würden.

    LG

    Beate

    Oha...

    Auf der Relax soll es in der X-Lounge keine Speisen mehr geben?

    Das wird gerade in einem "sozialen Medium" diskutiert.

    Ich hoffe, das ist eine Zeitungsente.

    Hat das schon jemand gelesen?

    Das wäre aber schade.

    Klar gibt es Restaurants, aber diese Kleinigkeiten den Tag über haben uns oft den Restaurantbesuch nach einem Ausflug ersetzt.

    Das wäre für mich persönlich irgendwie schade!

    LG

    Richy56

    Also zumindest bei mir machst du dich definitiv nicht unbeliebt.

    Ich weiß ja, dass es nicht ein Problem des Gastes ist, wenn beispielsweise im Anckelmanns beworbene Weine nicht vorrätig gehalten werden.

    Trotzdem ist es mir persönlich zu viel Aufwand.

    Warscheinlich bin ich damit ein TC-Lieblingskunde...weil ich ja eigentlich inkludierte Leistungungen nicht in Anspruch nehme.

    Die wissen bei TC allerdings nicht, was ich dafür in der Diamantbar alles getrunken habe. ;)

    Es wurden auf der Reise Cocktail-Creationen gezaubert für uns, die waren echt lecker!

    LG

    zum Thema "durch das ganze Schiff rennen".

    Wir waren mittags im Anckelmannsplatz. Da stehen auf den Tischen Austeller mit Zuzahlwein.

    Da ich den inkludierten Wein im Anckelmanns leider als Körperverletzung empfinde, habe ich also einen Wein bestellt.

    Das war echt aufwendig, der wirklich nette Kellner musste erst seinen Vorgesetzten informieren, der kam dann an den Tisch, prüfte die GGF-Karte und teilte mir dann total nett und höflich mit, dass man den Wein nun selbstverständlich in der Diamantbar für mich holen würde.

    WHAT? Ihr habt den Wein auf Aufstellern beworben und müsst den jetzt glasweise quer über das ganze Schiff holen gehen?

    Schon gut, wirklich, ich trinke ein Wasser und gehe nach dem Essen selbst, das ist mir zu viel Aufwand.

    Kurze Diskussion und natürlich wurde der Wein gebracht.

    Das war mir dann so unangenehm, dass es das erste und einzige Glas war, welches ich dort bestellt habe.

    Ich weiß, dass es dort weiterhin beworben wird und ich weiß auch, dass es die "Schuld" von TC ist, wenn man da nicht ein paar Flaschen deponiert, es handelte sich ja jeweils nur um einen Weißwein, einen Roten und einen Rosé.

    Trotzdem möchte ich nicht die anspruchsvolle Tussi sein, die jeden Mittag einen Mitarbeiter quer über das Schiff rennen lässt.

    LG

    conny11

    natürlich war ich da nicht dabei...wäre ja noch schöner! ;) die Zeit im Zimmer wäre sehr knapp für einen Test gewesen, aber kann natürlich sein!

    Ich wollte mit der Geschichte nur mein Empfinden zum Ausdruck bringen, dass zumindest im August einem Magen-Darm-Infekt größere Aufmerksamkeit entgegengebracht wurde, als einem vermeintlichen Coronafall.

    Nicht mehr, nicht weniger!

    Liebe Grüße

    und am besten ohne Corona UND ohne Magen-Darm-Gedöne bleiben!

    LG

    kurzer Bericht aus der Krankenstation auf der MS5 Mitte August.

    Ich war wegen eines kleinen Missgeschickes auf der Krankenstation.

    Man musste vor dem Betreten eine OP-Maske anziehen.

    Dann gab es 2 interessante Vorfälle.

    Ein älteres Ehepaar war anwesend, mit leichten Erkältungssymptomen beim Mann, Selbsttest nach eigenen Angaben postitiv ( Man bekommt von der Anmeldung ja doch fast alles mit)

    Der Arzt hat sie abgeholt und nach 10 Minuten mit den Worten: " ja, dann schonen Sie sich ein bisschen, gehen Sie viel an die Luft, ansonsten gute Besserung!" entlassen. Ich habe sie im Verlauf der Reise beide mehrmals gesehen. Alles sehr entspannt , auch von ärztlicher Seite auf dem Schiff.

    Zweiter Fall, ein junger Mann kam, um Medikamente für seine Frau abzuholen, da diese wohl einen Magen-Darm- Infekt hatte.

    Sofort wurde er wieder in die Kabine geschickt, mit der resoluten Aufforderung noch nicht mal Tee oder Zwieback in die Kabine zu bringen, da selbst die Teller in solchen Fällen speziell gereinigt werden und man wohl in der Kabine versorgt wird. "Der Arzt meldet sich bei Ihnen! Gehen Sie in die Kabine und bleiben Sie da!"

    Hier war der Stresslevel an der Anmeldung von 0 auf 100 in unter 20 Sekunden!

    Klar möchte keiner Magen-Darm auf so einem Kutter, aber der Unterschied im Umgang mit diesen diesen beiden Fällen war schon echt gewaltig.

    LG

    Auch ich gebe normalerweise immer Trinkgeld. Dem Roomservice und auch an der Bar und im Restaurants. Für alle anderen wird zum Abschluss der Reise noch etwas in den Umschlag gegeben. Allerdings bin ich mir da nie sicher, inwieweit das wirklich ankommt oder nicht. Daher mache ich das eigentlich lieber persönlich.

    Und wer jetzt anmerkt, dass er zu Hause beispielsweise als Handwerker oder Postbote ja auch nix bekommt, der hat die falschen Kunden. Bei uns gibt es das auch zu Hause und nicht nur im Urlaub.

    LG

    Summar

    also Mitte August auf der 5 war es bei uns der Henri Favre.


    Barilo

    ein kleiner Tipp zur Gewinnmaximierung

    wir hatten jeweils einen Erwachsenen und ein Kind unter 15 in unseren Kabinen gebucht. Mensch..da gab es 2 Flaschen Champagner und 4 Bänder.

    Da haben wir es TUI jetzt aber richtig gegeben bei der GGF! ;)


    LG

    Wir sind gestern von unserer einwöchigen Fahrt mit der MS 5 zurückgekommen und ich möchte ein kurzes Feedback zur GGF geben.

    Für uns persönlich hat es sich gelohnt.

    Wir waren 2 Erwachsene und 2 Kids im Alter von 10 und 14, die definitiv keine Kostverächter sind.

    Wir waren auch im Atlantik und es war auch gut, aber in den Restaurants im Diamanten ist es einfach besser gewesen.

    Der Feind des Guten ist eben das Bessere. :)

    Ebenso war die Qualität der Getränke in der Diamantbar einfach gleichbleibend perfekt. In der TUI-Bar mal so mal so.

    Außerdem war es immer angenehm ruhig in der Diamantbar, selbst am Seetag konnte man draußen Plätze bekommen, drinnen sowieso.

    Das Auslaufen im Champagnertreff war auch absolut entspannt und überhaupt nicht rummelig und mit ein oder zwei Gläschen Champagner und Häppchen auch gut zu ertragen. ;) den Grafen konnte man übrigens auch noch gut hören.

    Es war kurzfristig eine einzige Sache aus, der Prisecco rotfruchtig.

    Ab Athen war er dann wieder da.

    Das war zu verschmerzen.

    Sicherlich könnte man das alles auch so bezahlen.

    Wir wussten allerdings im Vorfeld schon, dass wir uns zum Abendessen hauptsächlich im Diamanten aufhalten werden, und in Kombination mit 2 Kids ist es für uns definitiv aufgegangen.

    Ich rechne nicht jeden Cent nach, aber grob überschlagen habe ich schon!

    LG

    Ja, Valetta ist wirklich schön.

    Aber wir haben von der Landung bis auf das Schiff 3 Stunden gebraucht.

    Das mit den Fähren kann schnell gehen, muss es aber nicht. Bei uns ist sie erst los gefahren, als sie fast voll war und es kam ewig noch der eine und der andere...das war eher unglücklich gelöst. Ganz ehrlich, da hatten wir keinen Bock mehr, uns das nachmittags nochmals anzutun.

    Daher konnten wir das schöne Valetta gar nicht genießen.

    Aber wir haben uns auf dem Schiff dann gut vom Anreisestress erholt.

    Liebe Grüße

    bruenor75,

    da hatten Manu1965 und ich irgendwie aneinander vorbei gesprochen. Die mobilen Stände auf dem Pooldeck waren natürlich in der GGF enthalten.

    Das trinke ich ja auch direkt...gut, ich kann es auch noch quer über den Kutter tragen ;) , aber das meinte ich nicht mit ausgeschlossen.

    Sondern lediglich die mobilen Stände, an denen es Flaschen für die Landausflüge gibt. Diese sind laut AGB ja ausgeschlossen. Wenn man die Flaschen trotzdem bekommt, hat man wohl Glück gehabt. Mir reicht da dann das Kabinenwasser, Zuckergetränke mag ich unterwegs sowieso nicht

    LG

    Im Aperol ist doch auch Prosecco oder sehe ich das falsch?

    Wir haben z.B. einen bestimmten Drink (keine Ahnung mehr, welcher das war) nicht bekommen, weil da auch Sekt drin war und somit vom GP+ ausgeschlossen war.

    Laut offizieller TUI-Homepage wird der Aperol Spritz mit Weißwein zubereitet.

    Damit wäre er im Paket enthalten ;)

    Mit Prosecco schmeckt er mir persönlich übrigens besser...aber das nur am Rande

    LG

    Vielen lieben Dank für die Antworten.

    Wir werden es dann ab Sonntag testen, wo was geht. Irgendwie macht die große Weinkarte ja keinen großen Sinn, wenn man sie fast nirgends bekommt.

    Aber ich werde berichten ;)