Beiträge von Dünung

    auch ich wünsche hier allen morgen eine gute Anreise.

    Danach kräftiges Durchatmen und dann nur noch geniessen.

    Ein besonderer Gruß geht an meine liebe Kaline, nebst Mann...….ich gönne es euch sowas von :) und ich hoffe ich bekomme das ein oder andere Foto zu Gesicht.

    Kabine mit Swimmingpool , um euch mach ich mir keine Sorgen:D ihr habt den Spaßfaktor immer im Gepäck.

    Alle anderen wünsche ich nochmals eine schöne Cruise *sehnsucht*und kommt gesund wieder!


    LG von der Michi, die sich schwer mit Fernweh plagt

    Hallöchen :)

    "Giganten der Meere - Die Welt der Megafrachter und der Kreuzfahrtriesen", so lautet der Titel von der Sendung.

    Laut Vorschau recht aktuell


    16.05.21 um 19:30

    hach, ich bin wirklich schockverliebt :love:

    Das Bild ist angekommen lieber Torsten Torfschiffer und es gefällt mir so live noch viel viel besser :love:

    Meinen WhatsApp Avatar habe ich direkt damit bestückt :)

    Jetzt wird ein passender Rahmen gekauft, aber mit dem Aufhängen warten wir noch etwas ab. Denn die Wand im Flur lässt eigentlich 2 Bilder zu ;) und ich hoffe noch auf eine schöne Zugabe.


    VG von der Michi

    Ach, supi....ich freu mich :love:

    Dann wird ja demnächst ein Orginal Torfschiffer bei uns hängen.


    Danke Torsten, dieses Bild wird mir garantiert immer ein Schmunzeln bereiten :love:


    LG von der glücklichen Michi :)

    Hallo liebe Conny!


    Hey, dann kann ich ja gratulieren zur Buchung :)

    Runter zu den Bahamas? :love:


    Also, zur Beantwortung deiner Fragen....

    ab wann der Shuttle fährt kann ich Dir nicht mehr sagen.

    Ich meine so um 9 Uhr. Aber die Zeiten musst Du am besten vor Ort erfragen, vorallem die letzte Rückfahrt! Denn sonst ist das Taxi gefragt.

    Mich störte es damals, dass der letzte Shuttle zurück schon recht früh war.

    Ich meine so um 17 Uhr.

    Darum hatten wir beim nächsten NY-Aufenthalt den angebotene TC Überfahrt mit dem Boot gebucht:



    Sicherlich kannst Du auch die Rückfahrt verfallen lassen, aber denke dran, am Schiff gibt es keinen offiziellen Fähranleger. Diese Überfahrten von TC sind nur fürs Schiff geordert und deswegen auch Uhrzeit gebunden.


    LG an Dich

    im Chat um dringenden Rückruf bezüglich einer Reise/Zahlung gebeten und wurde wirklich von einer sehr netten Dame zurück gerufen.

    :thumbup: da hattest Du aber echt Glück gehabt.


    Unlängst erging es mir so:

    Es wurde von uns bzgl einer Frage eine EMail an das Service Team geschrieben.

    Dies hatte zu Folge, dass einfach diese Reise gebucht worden ist!! 8|

    Einfach so! Da wurde von uns einfach von den vergangenen Reisen die Bankdaten genommen, einfach ein Flughafen reingesetzt und fertig!

    Da staunt man nicht schlecht und dann erreicht man niemanden:!:

    Jetzt fragt mich nicht wie ich mich gefühlt habe:cursing:

    2 Stunden im Chat verbracht, da kamen jedoch immer nur die Standardantworten vom Band.

    Bis ich einmal schrieb: "so langsam komme ich mir hier echt verarscht vor".

    Daraufhin die Antwort: " super:thumbup:" :D

    Einerseits echt der Brüller, aber wenn man wirklich schnell was klären möchte nicht unbedingt fruchtend.

    Nach einer eMail wieder ans ServiveTeam, kam dann später die Stornierung und Entschuldigung.


    Ich will damit nur sagen, es geht vieles schneller und unproblematischer wenn man jemanden an der Strippe hat. Ich finde dieser Service sollte bei so einem Unternehmen sein was mit "Wohlfühlen" wirbt.


    Und was ist mit Kunden, die nicht über ein RB buchen, sondern online im Netz.

    Die hätten dann schon mal gar nicht eine Anlaufstelle...….


    Nee, nenn mich old school, aber in Zeiten von Home Office usw sollte so ein Service immer noch drin sein.


    VG von der Michi

    hachja.....jetzt hast Du aber bei mir auf die Sehnsuchtsfernwehdrüse gedrückt 8|

    Sehr schöne Bilder und was würde ich dafür geben Orcas in freier Wildbahn zu sehen. Wie schön die Natur sein kann....


    Vielen Dank fürs Teilhaben liebe Claudia und die besten Grüße an Dich :)

    Uns zieht es einmal im Jahr nach Cuxhaven. Diese Stadt hat für uns eine gute Mischung.

    Ortsteil Duhnen hat einen schönen langen Sandstrand und eine mittlerweile gut ausgebaute Strandpromenade





    Hier kann man sehr schön die Tide beobachten und ist z.B bei der Kugelbake sehr nahe Weltschiffahrtsweg



    Die City selbst ist auch sehr schön und ein absolutes Muss ist immer wieder ein Besuch bei der "alten Liebe". Eine Besucherterrasse wo alle Schiffe fast zum Greifen nahe vorbei fahren. Jeder Tanker, jedes Containerschiff, Kreuzfahrtschiff uSW was z.B durch den Nord-Ostsee-Kanal oder nach Hamburg fährt muss hier vorbei. Das Ganze wird noch zusätzlich mit Infos per Lautsprecher dokumentiert. Von wo das Schiff her kommt, wann es gestartet ist, was und wieviel es geladen hat usw. Man kann hier Stunden verbringen.

    Och nöööööööö, ich hatte mich so auf die Reise gefreut ;(


    Jo....ich bin bis jetzt noch untröstlich;(;(;(


    Wir hatten uns so auf die Reise gefreut.

    Zu einem, weil es so eine noch nie dagewesene Reise war mit so vielen Karibikinseln zum Schluß und zum Anderen mit unseren Freunden endlich mal wieder eine Cruise.


    Ein kurzer Hoffnungsschimmer kam per eMail mit dem Titel " Jetzt buchen: Nordamerika-Reisen 2022" :), jedoch beim genauen Betrachten verpuffte die Hoffnung schnell wieder ||

    Die normalen gängigen "Rundreisen" wie bisher.


    Jetzt heißt es für uns nur noch WARTEN....bzw abwarten.

    Man kann nichts anderes tun in diesen Zeiten.

    Spontan den gegebenen Umständen reagieren


    LG von der doch etwas traurigen MichiX/

    Die Tasse ist ja von jemandem gestaltet worden und der hat die Rechte an seinem Werk

    ok, das es soweit geht war mir nicht bewußt und war keine Absicht.

    Dann dürfte ich aber auch nicht den Bug von einem TC Schiff ablichten, denn das wäre im Prinzip das Gleiche

    Diese Diskussion hat schon eine ganz langen Bart und führt zu nichts.

    Gut, ich hatte zwar nicht diskutiert, sondern höfflichst nachgefragt.

    Hier geht es um die Möglichkeiten der neuen Forensoftware

    Ok, ist abgespeichert...……