Beiträge von Dünung

    Eigentlich ist es ja nur mein Ziel, die Möglichkeit zu schaffen, dass das Forum für jeden möglichst informativ ist.

    Und ehrlicherweise möchte ich nicht ständige Wiederholungen lesen müssen.

    EInen schönen Sonntag.

    Hallo PeterI

    Ja, ich gebe Dir Recht. Informativ und keine ständigen Wiederholungen müssen wirklich nicht sein.

    Aber......in so einer großen Pooldeck-Gemeinde kaum umsetzbar. Da stören mich eher die Reiseberichte (man beachte das Wort, ein Bericht nach einer Reise), die 3 Monate vorher eingestellt werden und man sich durch 10 Seiten "ich reise mit" durchschlagen muss. Aber da scrolle ich mich durch, denn nicht jeder mag es so kurz und knackig wie ich. Ich gebe hier eigentlich fast nur Infos weiter, und sauge hier auch immer gerne welche auf.

    Und in diesem Bieterverfahren bin ich auch sehr interessiert, da es mal von TC etwas neues und für mich nicht unattraktives Verfahren ist.

    Ich selbst habe auch eine Mail von TC erhalten und hader mit mir tagtäglich :D da noch nichts spruchreif ist, habe ich mich nicht dazu geäußert.

    Darum wäre es wünschenswert den thread bestehen zu lassen.

    Auch schönen Sonntag wünscht die

    Michi:)

    Hallo BundV , wenn ich das richtig gesehen habe.....Häppy Birthday nachträglich zum Geburtstag.

    Vorab auch vielen Dank fürs einstellen des RB. Ich habe aboniert um diese Reise zu verfolgen, denn mein Bruder, Schwägerin mitsamt Freunde sind an Bord. Da sie immer sehr spärlich mit Info´s und Bilder sind, bin ich froh hier in deinem thread es ein wenig mit zu erleben.

    Ich bin eh angefixt von der Route und Grönland steht bei mir ganz oben auf der Liste.

    Von daher bin ich brennend interessiert.


    Viel Spass und LG von der Michi

    Hallo Henning und Gabi!

    Ich hab diesmal mit abgestimmt :thumbup:Denn nun wäre zeitlich eine Alternative dabei.

    Dieser Termin nach Chr.Himmelfahrt war für mich sonst nie möglich frei zu nehmen, da nämlich der darauffolgender Brückentag geblockt war.

    Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich noch...

    Ja, ich warte auch auf die Kommentare einiger Stammforisti. Aus reiner Neugier.

    Aber warum? Was gibt Dir das?

    Ich finde es auch anmaßend eine Herleitung zu erstellen, wenn man dieses Outing nicht kommentiert bzw nicht beklatscht (ich weiß Faulpelz das kam nicht von Dir).

    Ich hatte mich bewusst nicht dazu geäußert, weil es eigentlich in der heutigen Zeit "normal" sein sollte für welche Lebensart man sich entscheidet. Mich interessiert doch auch nicht das Sexleben von Homosexuellen die ich kenne.

    Hier im Kölner Raum bin ich eh aufgewachsen nach dem Motto " Leben und leben lassen".

    Allerdings finde ich persönlich die Geschichte für ein KF Forum zu detailliert. Meine Meinung, aber nicht mein Problem.

    Faulpelz , ich weiß jetzt das Du jetzt Nici bist und es ändert für mich nichts. Also, welcome ;)

    LG von der Michi

    Hast Du denn immer und überall das gedruckte Programm dabei?

    Ich wurde zwar hier nicht angesprochen, aber möchte dennoch was dazu schreiben.

    Ja, ich habe immer das Tagesprogramm bei mir.

    Mein all abendliches Ritual beim Zubettgehen: Lesebrille aufgesetzt, Kugelschreiber in der Hand und los geht's. Dann wurde eingekringelt was mich interessiert. Am nächsten Tag dreifach gefaltet in die hintere Hosentasche und ich war gewappnet für den organisierten Tag. Auch sonst kamen manchmal Fragen auf wie : wann machen heute die Ausflugscounter auf oder oder....

    Ich hätte eigentlich keinen Nerv immer mein Handy mit zu schleppen, und mich durch den Text zu zoomen. Und vorallem das Makieren würde mir fehlen.

    Nee, ganz ehrlich TC, macht das nicht. Ich denke auch z.B an unsere Weihnachtscruise....das Durschnittsalter war um die 65 Jahre und es gab sichtlich Probleme mit einem Smartphone umzugehen.

    Auch im Tagesprogramm gab es manchmal Infos zur jeweiligen Destination. Das es einen örtlichen Shuttle gibt wegen Verbot des Hafengelände zu betrete oder oder oder.....

    Mir würde wirklich was fehlen wenn ich das Tagesprogramm nicht mehr auf mein Bett vorfinde, denn so wusste ich auch immer das mich ein weiterer Urlaubstag erwartet. ;)

    Die ständigen Werbeaktionen wie Photoshops usw, die landen ehrlich gesagt bei mir immer direkt in den Müll, was ich eigentlich völlig unnötig halte

    Wir waren vor Jahren damals auf der brandneuen Harmony ots. Was für ein riiiesen Schiff :huh: Aber....so wie Faulpelz schieb, es hat sich absolut verlaufen. Was die Aussendecks betrifft, großartig Aussenbars gab es dort nicht und eine Liege zu bekommen ob im Schatten oder Sonne, dies war kein Problem. Wahrscheinlich auch dem geschuldet, weil viele Amis an Bord waren. Und die zelebrieren eine Kreuzfahrt anders als wir. Die halten sich in den klimatisierten Innenbereich auf und erfreuen sich über Paraden, Verkaufshows und dergleichen.

    Da fand ich es auf der Relax viel knubbeliger.

    Darum, pauschalisieren kann man das nicht

    Nachtrag: unsere Wandlampe mit dem orangenen Bügel hat leider geflackert und war defekt, haben wir am ersten Tag an der Rezeption gemeldet, dann die Birne rausgedreht, passiert ist leider bis zur Abreise nichts, die Birne blieb liegen.

    Echt witzig! War bei uns genau so

    Nach 3 Meldungen an der Rezi und null Resonanz, haben wir es dann dabei belassen X/

    Danke Pandora ich habe mir die Loops mal bestellt. Denn ich bin sehr geräuschempfindlich. Mein Mann hat auch ein Apnoe-Gerät, welches selbst auch leise ist, aber dieses Geräusch von der Luft die durch den Plastikschlauch geht macht mich wahnsinnig. Darth Vader eben

    Lieber Sven + liebe Steffie

    Ich habe soeben erfahren das heute " Welt- Pinguin-Tag" ist und musste sofort an euch denken :)

    Vielen lieben Dank für eure Mühen und das wir ein bißchen an eurer einmaligen Reise teilhaben durften. Wunderschöne Bilder :love: die, so glaube ich, nicht annähernd das wiederspiegeln können als zum Live Erlebten.

    LG von der Michi

    Erstmal Danke liebe Karen für deinen Einsatz :*

    Da wir 2026 noch nichts was KF betrifft vorhaben, ist die Interesse groß.

    Wir werden auf jedenfall den Zeitraum auf Arbeit schon mal blocken. Buchen werden wir noch nicht....Wir hoffen auf ein Angebot :)

    LG von den M&M's