Beiträge von Dünung

    Uns zieht es einmal im Jahr nach Cuxhaven. Diese Stadt hat für uns eine gute Mischung.

    Ortsteil Duhnen hat einen schönen langen Sandstrand und eine mittlerweile gut ausgebaute Strandpromenade





    Hier kann man sehr schön die Tide beobachten und ist z.B bei der Kugelbake sehr nahe Weltschiffahrtsweg



    Die City selbst ist auch sehr schön und ein absolutes Muss ist immer wieder ein Besuch bei der "alten Liebe". Eine Besucherterrasse wo alle Schiffe fast zum Greifen nahe vorbei fahren. Jeder Tanker, jedes Containerschiff, Kreuzfahrtschiff uSW was z.B durch den Nord-Ostsee-Kanal oder nach Hamburg fährt muss hier vorbei. Das Ganze wird noch zusätzlich mit Infos per Lautsprecher dokumentiert. Von wo das Schiff her kommt, wann es gestartet ist, was und wieviel es geladen hat usw. Man kann hier Stunden verbringen.

    Och nöööööööö, ich hatte mich so auf die Reise gefreut ;(


    Jo....ich bin bis jetzt noch untröstlich;(;(;(


    Wir hatten uns so auf die Reise gefreut.

    Zu einem, weil es so eine noch nie dagewesene Reise war mit so vielen Karibikinseln zum Schluß und zum Anderen mit unseren Freunden endlich mal wieder eine Cruise.


    Ein kurzer Hoffnungsschimmer kam per eMail mit dem Titel " Jetzt buchen: Nordamerika-Reisen 2022" :), jedoch beim genauen Betrachten verpuffte die Hoffnung schnell wieder ||

    Die normalen gängigen "Rundreisen" wie bisher.


    Jetzt heißt es für uns nur noch WARTEN....bzw abwarten.

    Man kann nichts anderes tun in diesen Zeiten.

    Spontan den gegebenen Umständen reagieren


    LG von der doch etwas traurigen MichiX/

    Die Tasse ist ja von jemandem gestaltet worden und der hat die Rechte an seinem Werk

    ok, das es soweit geht war mir nicht bewußt und war keine Absicht.

    Dann dürfte ich aber auch nicht den Bug von einem TC Schiff ablichten, denn das wäre im Prinzip das Gleiche

    Diese Diskussion hat schon eine ganz langen Bart und führt zu nichts.

    Gut, ich hatte zwar nicht diskutiert, sondern höfflichst nachgefragt.

    Hier geht es um die Möglichkeiten der neuen Forensoftware

    Ok, ist abgespeichert...……

    Das Traumschiff eine weichgespülte Unterhaltungssendung mit absehbarer Handlung ist, weiß glaube ich jeder. Man darf und sollte nichts grosses erwarten. Zum Seufzen wenn ich das Schraubenwasser sehe, dafür reicht es bei mir und das Fernweh ist da.

    Ich persönlich, wer hätte es gedacht, finde den Flori immer besser. Auf jedenfall besser als Sacha Hehn. Bei ihm beschränkte es sich auf die Sprechrollen....und wer weiss warum;) ich persönlich habe mich unterhalten gefühlt und sogar mein Geburtstagsgeschenk entdeckt :D

    ( man achte auf Hanna's Halskette).

    Anschließend Reise ich aber ehrlich gesagt nie ins Glück - das wäre dann zuviel des Guten.

    War wieder lustig anzusehen.

    Ich verpasse ehrlich gesagt keine Folge und mittlerweile macht es richtig Gaudi die kleinen Patzer zu finden.

    Diesmal gab es einige.

    Da wurde geankert, doch bei den Aussendecks befand sich das Schiff auf volle Fahrt^^ dies kam öfters vor, obwohl es auf Reede lag ^^

    Und die greenscreen Aufnahmen an den Oberdecks waren echt schlecht gemacht. Sofort erkennbar.

    Aber, wie immer sehenswert und die Strände auf den Seychellen eh :love:

    Herzlich Willkommen Wiehler, schön euch auch dabei zu haben.

    Und ich schließe mich auch den Neujahrsgrüßen an und hoffe das ihr alle gesund ins neue Jahr "gerutscht" seid. Jetzt schauen wir mal was uns das neue Jahr so bringt.

    Unsere letzte KF ist bald exakt vor einem Jahr her und uns plagt das Fernweh schon sehr. Januar verreisen wir eigentlich immer, nur momentan bin ich verunsichert.

    Schauen wir mal.


    LG

    Auch wenn ich mich in letzter Zeit etwas rar gemacht habe, möchte ich hier noch schnell Grüsse und Wünsche versenden.

    Ich bin froh bald einen grossen Haken hinter diesem Jahr zu setzten! Und möge es sich auch nicht wiederholen. Ich blicke zuversichtlich ins neue Jahr :)

    Darum lassen Micha und ich es heute Abend krachen. Zu zweit, was absolut OK ist. Ab 20 Uhr wird es hier bei uns laut und machen Party. Beim virtuellen Festival "Tomorrowland" haben wir uns eingebucht und trancen ins neue Jahr.


    Habt alle einen schönen Übergang, bleibt gesund und hoffnungsvoll sage ich " wir sehen uns nächstes Jahr" :)


    LG von der Michi, wo traditionell kein Raclette gibt, sondern Nudelsalat mit Würstchen