Beiträge von Mietze

    Hallöchen Cara99 , also Pässe und Bargeld haben wir mitgenommen und den Rest aus dem Safe in die Koffer mit eingepackt. Diese sind ja durch das entsprechende „Kofferschloss“ verriegelt. Erfahrungen mit der Abgabe an der Rezeption haben wir diesbezüglich nicht aber Vertrauen an das „Umzugsmanagement“.

    Liebe Grüße von Ute

    Hallöchen Kerstin25 , wir haben das schon mehrmals gemacht, und immer war es total unproblematisch. Ihr packt nur Eure Sachen aus den Schubfächern in die Koffer. Die Bügel werden so wie sie sind aus den Schränken von der einen in die andere Kabine transportiert. Wir waren immer zum Ausflug unterwegs. Wenn wir zurück kamen, war der Umzug erledigt. Das geht also ganz einfach und ohne Eure Beteiligung am eigentlichen „Umzug“.

    LG von Ute

    Hallöchen TimThaler , mit dem gut organisierten Taxi-Angebot auf St. Maarten haben wir allerdings nicht so tolle Erfahrungen. Zum vereinbarten Termin für die Rückfahrt vom Bikini-Beach kam der Fahrer leider nicht, ging auch nicht an sein Telefon (obwohl er uns bei der Hinfahrt noch seine Karte gab). Wir haben dann ein Taxi vor Ort gefunden, das uns zurückgebracht hat…

    Auf Dominica ist uns ebenfalls so etwas passiert, der Taxifahrer kam nicht zur Abholung. Wir konnten zum Glück einen Kleinbus der Mein Schiff nutzen, der eine Biker-Tour begleitete. Mein Rat deshalb: generell nur die Hinfahrt bezahlen. Seriöse Taxifahrer sind damit einverstanden

    Auf Aruba kommt man super per Bus zu den bekannten Stränden und auf St. Maarten ebenfalls zum Maho-Beach für 2 USD/P/Fahrt.

    LG und viel Spaß von Ute

    Hallöchen @all , das Jahr hat doch gerade erst begonnen und bis zum Winter 2024/2025 kann ja noch so einiges passieren. Vielleicht gibt es noch positive Entwicklungen zum Thema „Preisschraube“, die auch hier kommuniziert werden können.

    Mit dem „lesen“ ist es wie mit dem „buchen“: jeder kann, muss aber nicht….

    Ich würde mich freuen, wenn es mal gute Nachrichten von TC hier gibt, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

    LG von Ute, die gerne hier „freundliche“ Kommentare zum jeweiligen Thema liest

    Hallöchen, ich bin ganz bei Sonnenanbeter12 : Hier im Forum wurde während der akuten Corona-Zeit lange darüber diskutiert, wie schlecht der Kundenservice bei TC ist, welche Schwierigkeiten alle mit den Rückerstattungen haben und damit weitere Buchungen in Frage gestellt werden. Jetzt ist das scheinbar alles vergessen, die Preise steigen und die Qualität ist bestenfalls gleich geblieben oder sogar gesunken. Wir hatten die Langzeitreise in die Karibik ab Bremerhaven im Januar 2023. Die gleiche Reise im Januar 2025 kostete beim Buchungsstart pro Person in der JS 2900 € mehr. Ich frage mich, wo der Mehrwert für uns 2 Personen in Höhe von 5800 € bestehen soll, denn monetär ist der Unterschied von BK zu JS sowieso nicht erklärbar. Es ist der Service und die wenigen X-Bereiche, die uns auch gefallen haben. Wie der Preis sich inzwischen entwickeln könnte, kann für die JS ja gar nicht überprüft werden, da diese trotz Preissteigerung gleich ausgebucht waren. Mein Fazit: TC kann und wird die Preise weiterhin steigern, bis die Schiffe nicht mehr rentabel fahren würden aufgrund mangelnder Touris.

    LG von Ute

    Diese Dame lebt aber ganz sicher nicht im Altenheim, hatte auch eine Suite (zur Alleinnutzung!), war wirklich gut drauf (jedenfalls auf unserer Reise im Januar/ Februar 2023) und würde sich sicher über so manche Anmerkungen hier sehr wundern…

    LG von Ute

    Hallöchen KaJa , ich wünsche Dir und allen Mitreisenden viel Spaß bei Tanz und …..

    Mal sehen, wie es so auf dieser Tour ist, ich verfolge Euch gern und werde mich an die gleiche Fahrt Anfang 2023 erinnern. Wir hatten evtl. nochmal diese Reise 2025 im Visier, aber die Preise sind einfach nicht mehr akzeptabel für uns.

    Liebe Grüße von Ute

    Hallöchen Seefahrer6168 , Dankeschön für den tollen und ehrlichen Reisebericht. Wir kennen die Tour im Sommer und die weihnachtlichen Städte gefallen mir auch total. Allerdings kann dieses Schiff auf keinen Fall von uns gebucht werden. Preis-Leistung stimmen hier ja in keiner Weise: kalte Kabinen und Innenräume des Schiffes auf einer Wintertour und derartige Mängel am Essen sind für meinen Geschmack unterirdisch. Da möchte man ja gar nicht wissen, wie es in der Küche aussieht. Glücklicherweise habt Ihr trotzdem noch nette Stunden mit lieben Freunden verlebt. Ansonsten wäre es ja wohl noch schlechter gelaufen. Ich wünsche Euch allen eine ganz schnelle und gute Besserung, habt noch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und ein bisschen mehr Glück für die nächsten Reisen.

    LG von Ute

    Hallöchen Queentchen , als stiller Mitfahrer und Genießer an Eurem Tisch 8o möchte ich auch noch Dankeschön sagen. Es war mir ein Vergnügen Euch „persönlich“ kennenzulernen (durch die lustige Beschreibung natürlich…). Wir hatten bisher nur eine einzige Flusskreuzfahrt auf der AmaStella, vielleicht sollten wir mal wieder so eine Reise planen. Auf Deinen nächsten Bericht freue ich mich schon, den bekannten Virus habt Ihr ja wohl ordentlich gefüttert. LG von Ute

    Hallöchen sina2007 , ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr es bald geschafft habt. Wir waren auf der Langzeitreise im Januar/Februar 2023 in die Karibik auch auf der MS3 und hatten laut Kapitän Per Hard 12-13m hohe Wellen in der Biskaya, die in der Größe nicht erwartet wurden. Bei uns flogen auch die Gläser aus dem Regal, die Schubkästen machten sich selbstständig, das Essen rutschte über die Tische in den Restaurants und konnte im besten Fall mit nassen Servietten gestoppt werden. Geschirr ging zu Bruch und eine Duschkabine auf unserem Deck hat es auch nicht überlebt und wurde in Einzelteile zerlegt. Trotzdem war es eine tolle Reise und Ihr werdet es auch schaffen und im Nachhinein schmunzelt man über diese Erlebnisse und freut sich, alles gut überstanden zu haben.

    LG von Ute