Weser-Welle - nein, den Ausflug Lichterglanz kennen wir nicht. Wenn ihr aber noch gar nicht auf Madeira wart - werdet ihr nicht alles sehen können. Da sind die Wege dann doch zu weit. Und manchmal ist weniger oft mehr - Ihr werdet sehen, euch wird Madeira genauso in seinen Bann ziehen, wie uns. Ihr werdet nicht das erste und letzte mal da gewesen sein
Beiträge von conny11
-
-
Weser-Welle - herzlich Willkommen
Auf Madeira ist eigentlich alles schön. Wenn du Monte und Korbschlittenfahrt machen möchtes - kannst du das ganz gut auf eigene Faust machen. Ich glaube es gibt ja auch einen "Mein Schiff - Ausflug" - Auf eigene Faust - da ist das Ticket für den Monte und der Shuttleservice mit drin. Wenn ihr noch nie in Funchal wart lohnt es sich auf jeden Fall morgens zu den Markthallen, dann Monte und Botanischer Garten , Korbschlittenfahrt und auf dem Rückweg durch Funchal die Gassen an der Markthalle erkunden (die habe so tolle bemahlte Türen) .
Viel Spass noch bei der Planung
-
nepomuck1 - auch 9:45 Uhr mit Sundair ?
-
Ist auch in der ersten Woche so, bei unserer letzten Fahrt hatten sie für einige Anwendungen kein entsprechendes Personal an Bord und konnten diese also auch nicht anbieten.
Ah o.k. - das mit dem Personal habe ich mir auch schon gedacht
-
Hast du die Nummer von Kapitän Aus, oder wie hast du die Info aus ihm herausgekitzelt?
Ich folge ihm auf Instgram - er hatte im August Geburtstag, da habe ich ihm gratuliert und geschrieben, dass ich hoffe, das er im November auf unserer Reise Kapitän auf der MS5 ist - und er hat geantwortet "wir sehen uns im November"
-
Hallo zusammen, wir sind ja ab 21.11. auch mit an Bord - hab auch schon von Kapitän "AUS" die Antwort erhalten, dass er uns von Insel zu Insel schippert wird
Jetzt hab ich mal ne Frage - ich wollte mir eigentlich eine Kosmetikanwendung gönnen - z. B. die Vegan-Kosmetig-Antig-Aging - ist aber immer noch nicht buchbar - bei den meisten Anwendung steht "derzeit nicht buchbar" - ist das in der 1. Woche bei euch auch so ?
LG und einen sonnigen entspannten Sonntag
-
nepomuck1 - wir fliegen am 21.11. auch aber Berlin
-
Warum kann TC nicht einfach sagen das man mit R.W. eine Geschäftsbeziehung eingegangen ist um mehr internationales Publikum auf das Schiff zu bekommen,und das man mit seinem Gesicht werben darf und er dafür seine Kontoverbindung hinterlassen hat.
Warum sollte TC das tun - sorry - aber mir muss das nicht explizit jemand sagen - das weiss ich auch so. Oder glaubt hier wirklich jemand, dass R.W. Werbung für TC macht nur aus reinster Nächstenliebe ?
Da wird den Leuten erzählt das ihn das Wohlfühlkonzept begeistert hat und er die Relax wunderbar zum Entspannen findet.
Naja, vielleicht findet er das ja wirklich - kannst ja nicht das Gegenteil beweisen - oder ?
Irgendwie war mir am Sonntag nach der Veröffentlichung schon klar - was hier im Forum abgehen wird
-
Hallo nepomuck1 - wir sind die 1. Woche (21.11.2024 - 28.11.2024) mit an Bord
-
Das hieße aber im Umkehrschluss conny11
…. alle Paxe, die Innen - Außen oder Balkon gebucht haben, haben weniger Geld zur Verfügung.
natürlich kann man das nicht pauschalisieren - so war das auch nicht gemeint. Aber zwischen Innenkabine und einer Suite liegen doch ein paar 1.000 EUR - und es gibt bestimmt die eine oder andere Ausnahme - aber wenn ich das Geld habe für eine Suite - gehe ich doch nicht in eine Innenkabine. (nun gut, vielleicht wir - weil wir aus dem Schwabenländle kommen )
Aber genug - wollte nur sagen, das jeder ein anderes Empfinden hat und es sehr sehr schwer wird da einen Nenner zu finden - vielleicht denkt sich ja TC - dann machen wir mal lieber nichts - denn auch da wird schon genug gemeckert
-
Ich glaube nicht, dass die Einstellung zu den Goodies eines Stammgastprogrammes etwas mit der Kabinenwahl Suite/ Normalkabine zu tun hat.
Das denke ich schon. Wenn mir im Leben generell mehr Geld zum Ausgeben zur Verfügung steht ist das "Wertigkeitsempfinden" anders als wenn ich wenig Geld zur Verfügung habe. Wenn ich es mir Leisten kann jedes Jahr in den Winter- Sommer - und Wanderurlaub zu gehen ohne dafür im täglichen Leben Einschränkungen hinnehmen zu müssen - tritt eine gewisse "Normalität" ein - ich freue mich zwar auf die Urlaube - es ist aber doch "normal". Wenn ich aber hingegen nur 1x im Jahr in Sommerurlaub gehen kann - diesen aber stornieren muss, weil die Waschmaschine kaputt ist - und man das Geld dafür mal nicht so aus dem Ärmel schütteln kann - dann hat das Glas Sekt zur Begrüßung im nächsten Urlaub einen ganz ganz anderen Stellenwert.
-
Es ist halt sehr schwierig jedem gerecht zu werden. Ein Suiten-Bucher hat einen anderen Blick oder eine andere Empfindung auf Goodies / als ein Innen-Außen-oder Balkonbucher. Für uns würde es das Glas Champagner oder die Praline tun , selbst das Schreiben mit dem persönlichen Willkommensgruß reicht uns - andere erwarten ein Bordguthaben. Ich denke, egal was kommt (wenns dann kommt) es wird immer welche geben, die meckern. Warum kann man sich nicht einfach mal wieder über Kleinigkeiten freuen - egal wieviel Geld man für die Reise ausgegeben hat.
-
Oh Mann Leuchte - ich werde nie verstehen, dass manche in Threads ihren Senf dazu geben müssen, obwohl es sie eigentlich überhaubt nicht interessiert.
Leben und Leben lassen - es kann mir hier doch niemand erzählen, dass es ihm egal ist ob er "wertgeschätzt" wird. Jeder von uns fühlt sich doch gebauchpinzelt wenn er in seinem Stammlokal mit Namen angesprochen wird und vielleicht zum Geburtstagsessen ein Gläschen Sekt aufs Haus bekommt oder ?
Und jeder findet es doch auch toll auf dem Schiff, wenn der Kellner am Abend schon am Eingang nach euch Ausschaut hält und euch an seinen Tisch bittet oder ? Oder man an die Bar gewunken wird und dein Getränkt steht schon bereit - oder ? Das mögen Kleinigkeiten sein - verzaubern uns aber jedes mals den Urlaub - und ja auch wir würden uns über ein Glas Champagner etc. als Aufmerksamkeit auf dem Schirff freuen - wenn wir es bekommen würden.
Und wem hier die Diskussion über Stammgäste etc nicht gefällt weil er es nicht möchte - dann einfach einen der tollen Reiseberichte öffnen und dort stöbern, lesen und mit einem Lächeln im Gesicht auf den nächsten Urlaub freuen
-
Neee, das kann ich so nicht unterschreiben! Vielleicht ist es aber von Fahrt zu Fahrt und/oder von Schiff zu Schiff unterschiedlich? Wir sind morgens im Mediterran nie platziert worden, konnten uns selbst einen Platz aussuchen. Abends haben wir uns auch immer unseren Tisch selbst ausgesucht. Natürlich wurde versucht, uns irgendwo hinzuzusetzen, aber das haben wir direkt abgelehnt und uns fortan unseren Platz selbst ausgesucht.
So ist das eigentlich nicht gedacht. Wenn jeder einfach abends ins Atlantik marschiert und sich seinen Platz selber sucht herrscht Chaos. Wir hatten das mal auf einer vergangenen Reise. Da wurde man nicht mehr platziert und jeder konnte sich seinen Platz selber suchen. Wir fanden das sehr störend während des Essens, da kreuz und quer Leuchte durchs Atlantik rannten. Wir finden es sehr angenehm, wenn man platziert wird. Und ja, wenn man zu einem bestimmten Serviceteam möchte, ist das natürlich möglich.
-
Hallo Gartenfee - schau mal auf der Internetseite von TC - da kannst du dir die Frühstückskarte vom Atlantik - Klassik ansehen. Da steht dann auch "Für spezielle Diäten und im Falle von Intoleranzen halten wir für Sie ein umfangreiches Angebot bereit. Bitte wenden Sie sich an unsere Servicemitabeiter" Ich denke, da kannst du dir auf jeden Fall etwas bestellen, was du essen kannst.
-
Beim Kaviarfrühstück im Antlantik hat mal jemand, vor unseren Augen, den vorbereiteten Teller dem Kellner zurückgegeben mit der Anweisung, er möchte nur den schwarzen Kaviar.
-
Als wir 2019 mit 6 Personen und 3 Kabinen unterwegs waren konnten wir uns untereinander auf dem Handy anrufen. Hat nichts gekostet. Ich weiss aber gar nicht, ob es das noch gibt Die Buchung für alle Personen ging über mich - aber jeder hat beim Schiffsmanifest seine eigene Handynummer angegeben. Als wir dann an bord waren, kam in meiner App - "Bleiben sie immer mit Ihren Mitreisenden in Kontakt - sie können kostenfrei ihre Mitreisenden jederzeit anrufen". Seit dem waren wir nur noch zu zweit unterwegs - deshalb weiss ich nicht - ob das so noch geht. Hat aber damals super funktioniert. Habe oft einen Anruf von meiner Nichte erhalte - wo wir denn gerade auf dem Schiff sind .
-
Hallo Crabman erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Auch wir haben uns für unser 1. KF hier nützliche Tipps eingeholt.
Natürlich kann dir hier niemand die Entscheidung ob Kanaren oder Norwegen abnehmen. Ich persönlich würde auch eher Richtung Kanaren gehen, da ihr da das Schiff mit allen Bereichen entdecken und genießen könnt. Norwegen wird da eher schwierig. Den Flug würde ich nicht so Kritisch sehen, aber ich kenne natürlich euer Kind nicht - das müsst ihr als Eltern entscheiden. Kabinenauswahl als Erstfahrer wäre ich eher für eine Kabine relativ weit unten und mittig. Da bei Seegang je weiter unten und je weiter mittig man auf dem Schiff ist, der Seegang am wenigsten zu spüren ist. Je weiter oben desto mehr schaukelt es.
Natürlich kann ich dich zwecks der Kosten verstehen - wenn ich das so sehe, sind es doch fast 1.500 EUR mehr als zu der Norwegenreise.
Der Vorteil der Mein Schiff 3 Norwegen ist auf jeden Fall der Innenpool - da kann man sich sehr schön an Seetagen die Zeit vertreiben und euerm Kind würde das bestimmt auch gefallen. Ihr müsst halt damit rechnen, dass alle Außenbars wegen schlechtem Wetter geschlossen sein können und abends die Innenbereiche sehr voll sein werden. Wenn ihr da entspannt an die Sache ran geht und diese Dinge auf dem Schirm habt und euch nicht stressen lasst, dann ist auch Norwegen eine alternative.
Egal wie ihr euch entscheidet - ich wünsche euch eine traumhaft schöne und entspannte 1. KF
-
Wir hatten auch das Anreisepaket über TUI für unsere Asienkreuzfahrt gebucht. Wir sind ab München mit Singapore Airlines um 12:20 Uhr geflogen. Ankunft um 7 Uhr in Singapore. Rückflug nach München war dann auch mit Singapore Airlines um 23:50 Uhr. Auf dem Rückflug wurden wir so ca. 20:45 Uhr abgeholt. Beide Flüge waren Direktflüge.
Viel Spaß bei eurer Planung. Und es ist immer Geschmacksache ob man Individuell bucht oder mit Anreisepaket. In Zeiten von "Klimaklebern" , Streiks ... etc. muss das jeder für sich entscheiden. Wir gehen da in letzte Zeit lieber auf Nummer sicher - denn "Schiff weg" möchte ich niemals erleben.
-
Danke für deinen Bericht. Wenn ich das so lese, würde ich mich gut aufgehoben fühlen. Magen-Darm-gerechtes Essen und dann noch als "Menü-Auswahl" find ich top. Finde es auch sehr gut, das es eine Kontrolle gab, ob dein Sohn auf der Kabine war. Das gibt mir ein Gefühl von Sicherheit, als nicht erkrankter Passagier.