Hallo zusammen!
In welchen Bereichen / Restaurants kann man morgens und abends im Außenbereich essen?
Vielen lieben Dank vorab und herzlichen Gruß
Im Sur Mer und ein kleiner Bereich vom harbor Markt . Abends auch beim Griechen.
Hallo zusammen!
In welchen Bereichen / Restaurants kann man morgens und abends im Außenbereich essen?
Vielen lieben Dank vorab und herzlichen Gruß
Im Sur Mer und ein kleiner Bereich vom harbor Markt . Abends auch beim Griechen.
Hatte schon jemand die Kabine 6091 und kann was zur Sichteinschränkung sagen oder hat Bilder?
Hallo liebe SilKe165 - von welchem Schiff redest du denn ?
Weiß jemand, ob es die entsprechenden Menüs auch an Bord gibt? Bislang war dies der Fall.
Also bisher war es so, dass man sich 3 Gänge aus der aktuellen Karte raussuchen konnte - ein spezielles vorgegebenes Menü gibts doch nur meine ich im Hanami.
Sind die 3-Gang-Menüs im Chalet und im Hofde einschließlich der Getränke?
Im Chalet sind ja die Getränke inkludiert - im Hofde kommen sie noch dazu.
Bodenseesonne kein Problem, schließlich bist du doch im Urlaub umso schöner, dass du dir trotzdem die Zeit nimmst um Fotos einzustellen und Fragen beantwortet. Vielen Dank dafür. Habe gestern nochmals im Dezember 1 Woche Relax gebucht, weil's uns soooo gut gefallen hat euch noch eine schöne Zeit
Da uns die RELAX im März so gut gefallen hat, tun wir es noch mal Zack gerade - beim besten Reisebüro pooldeck24 gebucht. Macht immer wieder Spaß bei euch zu buchen
Administrator
Füllt sich denn das Schiff noch ? Bin mal gespannt.
Dieses Mal haben wir die Reise nach dem Schiff gebucht (das haben wir noch nie) - es musste einfach wieder die RELAX sein OH ich freue mich so auf den Franzosen und die AGORA-BAR und das Atlantik am Heck und und ....
- egal auch wenns zum X-mal Kanaren wird - bin ja eh der Meinung Kanaren im Winter 1 Woche - geht doch immer
Bodenseesonne - danke für deinen tollen Bericht. Wie schlägt sich jetzt die Vollauslastung nieder ? Verläuft es sich trotzdem auf dem Schiff ? Wie ist da euer Gefühl ?
Eine schöne Reise noch
KnolleJupp da stimme ich Mietze zu - ich würde auch sagen, dass das Terminal mit Gepäck schwer fussläufig zu erreichen ist. Obwohl wir bei unserer Kreuzfahrt, bei der wir in Bremerhaven angekommen sind, auch erlebt haben, dass einige mit Gepäck vom Schiff zum Bahnhof gelaufen sind - als es kommt darauf an wie fit ihr seid
Hallo zusammen, wir sind zwar erst in 2026 in Southampton - aber hat mir hier jemand einen Tip für einen privaten deutschsprachigen Ausflug und was man hier vielleicht unbedingt gesehen haben müsste ? Wollte eigentlich nach London - aber lohnt sich das in der kurzen Zeit ?
Für unser Kreuzfahrt ab Bremerhaven, haben wir im Mai 2023 im Boardinghous im Jaich übernachtet. Parkplatz hinterm Haus ist kostenfrei. Frühstück kann über einen Frühstücksservice Zugebucht werden. Man erhält einen Zettel, hier kreuzt man an, was man haben möchte und erhält am nächste Morgen eine Box vor die Tür gestellt. Wir können eine Vorübernachtung hier nur empfehlen. Es gibt genügend Sehenswürdigkeiten und Gastronomie direkt in der Nähe.
Ich glaube wir haben hier etwas falsch verstanden. Biene - wollte die einzelnen Hotels mit extra Thread - jetzt ist es ja wieder so, dass ich erst alles durchlesen muss und mir ein Hotel herrauspicke. Wenn wir aber pro Hotel einen Thread machen, dann sehe ich gleich, welche Hotels gibt es denn in Bremerhaven, Kiel, Hamburg etc. Ich werde am Wochenende für das Boardinghous das mal machen (Also "Bremerhaven - Boardinghaus Im Jaich"). Vielleich kann dann auch der ein oder andere, welche zu den Hotels etwas reingestellt hat, dies auch tun. Wäre dann wirklich übersichtlicher.
Wir hatten Kabine 15090 und ich kann die Geräusche bestätigen - haben wir auch gehört, waren deshalb auch an der Rezeption. Finde es schon eigenartig, dass hier noch keine Abhilfe geschaffen wurde. Scheint ja dann ein größeres Problem zu sein
Hallo Sonja, Bodenseesonne , dann wäre das Chalet vielleicht was für euch . Schöne Atmosphäre und bodenständige Küche.
hallo zusammen,
welches Restaurant würdet ihr für ein Geburtstagessen empfehlen?
Ab diesem Tag wäre bei uns auch die X-Lounge möglich?
Herzlichen Dank und sonnige Grüße Sonja
auf was legt ihr denn wert ? Soll es etwas exklusiveres zum Essen sein oder gehts euch hauptsächlich um eine schöne Atmosphäre, das Essen an sich kann gute bodenständige Küche sein .
Auf unseren bisherigen Touren ist mir bei Seetagen bei gutem Wetter auch schon aufgefallen, dass der Raum auf den Sonnendecks eigentlich recht klein bemessen ist (Liegen reservieren war angesagt). Auf der Nova im Mittelmeer war es allerdings im August 2019 noch viel schlimmer. Dass dieses Problem nicht angegangen wird, verstehe ich nicht. Oder soll das dann zu den Buchungen der Suiten führen?
wie soll das denn Funktionieren und wie groß und breit sollte denn dann ein Schiff sein ? 5.000 Liegen rund um den Pool und nochmal so viele im Schatten - stelle mir gerade so ein Schiff bildlich vor