Beiträge von KarinaS

    Sorry wenn ich euren Chat crashe, aber wir wollen am 21.6. in Heraklion auf die Mein Schiff 5 - ist es realistisch dass sie es bis dahin schafft

    xxxAdmin (Bitte nur die von der Forensoftware vorgesehenen Smileys verwenden.) xxx


    ? Was meint ihr?

    Ernst gemeinte Frage:

    Wäre das denn nicht einfacher in einem Schwimmbad zuhause?

    Dann hat man im Urlaub keine Termineinschränkungen, und alle können den Pool gleich nutzen ….

    Ja, irgendwie lernt sich's im Urlaub doch einfacher. Unser Sohn hat immer die Krise bekommen sobald nur ein Tropfen Wasser ans Auge kam - auf der mein Schiff war das urplötzlich null Problem mehr. Dann wollten wir zu Hause Schwimmkurs machen und endlich einen Platz ergattert - nach 2x: Grippe und er musste zweimal pausieren. Prompt ist der Zug abgefahren, weil sie nicht mehr mitkommen. Schwimmkurs 2 selbes Spiel... Ich würde den Kurs sofort buchen. Aber bei uns im Juni auf der mein Schiff 5 gibt es keinen.

    Hallo zusammen,


    ganz schön ruhig in unserem Reise Thread.

    Nach einem Buchungs- bzw. dauerndem Umbuchungsdebakel mit unserem Condorflug konnte ich den kostenlos stornieren. Wir reisen nun auch mit An- und Abreisepaket. Werden erst abends auf dem Schiff sein, aber bei 14 Tagen ist das OK und vielleicht sind die Kinder dann auch nicht so übermüdet.

    Die Mein Schiff 5 soll ja planmäßig ab dem 7.6. nach ihrer Dubai-Heraklion Trans-Suez-Route in Heraklion sein. Bis zum 21.6. Wird sies ja hoffentlich auf welchem Wege auch immer doch schon irgendwie geschafft habenxxxAdmin(bitte nur die von der Forums-Software vorgesehenen Emojis verwenden)xxx...

    Unsere Kids waren die letzten beiden Kreuzfahrten 3 und 5. Auf die Kanaren hatten wir unseren Buggy dabei und mussten am Flughafen ewig drauf warten - weil sperrgepäck. Gebraucht haben wir ihn einmal im loro Park. Bei der zweiten Kreuzfahrt hat sich mein Mann dann geweigert ihn nochmal mitzuschleppen mit der Begründung: in der Zeit wo man den Buggy Rum schleppt, kann er auch das Kind tragen. Und ich muss sagen es hat wirklich erstaunlich gut funktioniert - und unsere kleine ist eigentlich wirklich lauffaul. Mit der nächsten Eisdiele vorraus geht doch so einiges :P

    "Wer eine Jogginghose trägt ,hat die Kontrolle über sein Leben verloren" soll angeblich von K. L. stammen...

    (Gilt auch auf der MS 4) ;)

    So kenne ich es auch, aber es war ja auch ein Bademänteln und keine Jogginghose :saint:

    Noch ein Tip zu den angesprochenen Poolparties bzw. Der White Night: Bei unserer letzten Reise mit der MS4 wurde sogar durchgesagt, dass man notfalls den Bademantel anziehen soll. Ich habe tatsächlich genau das getan - erst zwei Kinder in den Schlaf gekuschelt und weil ich zu faul war mich nochmal anzuziehen, aber noch einen Cocktail wollte, eben besagtes Kleidungsstück angezogen. Was soll ich sagen :/? TUT ES NICHT: ich war definitiv die einzige Person im Bademantel, wurde zig mal angequatscht und wäre am liebsten im Erdboden versunken. Aber den Cocktail habe ich mir noch geschnappt :D

    Darf ich mal noch zwischen grätschen wenn es schon einen TUIfly Thread gibt.

    Wir haben bisher immer Sitzplätze reserviert. Aber was ist denn wenn ich das nicht tue: können meine minderjährigen Kinder (4 und 6 Jahre) dann nicht neben mir sitzen? Oder muss die Airline das sicherstellen, dass kleine Kinder bei ihren Eltern sitzen?


    Das mit den 2 kg Handgepäck habe ich noch gar nicht gehört - danke für den Hinweis. Wir fliegen im Juni, da werde ich mich vorher informieren. Beim Anreisepaket steht dazu aktuell nichts...

    Wie handhabt ihr das mit den Schwimmflügeln? Wir haben die KraulQuappen - die nehmen ziemlich Platz weg. Hatte (so meine ich) irgendwo gelesen, dass man Schwimmflügel ausleihen kann? Kann man die auch mit an den Strand nehmen?
    Sind Ende März auf der MS 4.

    WIr haben so ganz einfache zum Aufpusten - die nehmen kaum Platz weg.

    Ob man welche ausleihen kann, weiß ich gar nicht (vermutlich schon, aber gesehen habe ich tatsächlich keine). Es gab auf jeden Fall Schwimmbretter, Schwimmnudel, Ball und so ne kleine aufblasbare Luftmatratze oder so Tiere. Dafür hat man unterschrieben und muss es paar Tage später wieder zurück bringen. Du kannst das auch mit runter nehmen vom Schiff.

    Eine wahnsinnig tolle Reise. Da bin ich virtuell auch gerne dabei. :)

    Das wäre auch eine Einmal-im-Leben-Traumreise für mich. Momentan mit zwei kleinen Kindern (bald das erste Schulkind) noch undenkbar, aber definitiv ein Vorsatz wenn es für uns Richtung Rente geht oder zumindest ein Kind groß genug ist um unseren Familienbetrieb solange sicher zu managen (also vielleicht in 15 Jahren 🤔). Man muss ja noch Träume haben...


    Bleibt gesund und genießt die Zeit

    Wir hatten damals auch diesen späten Flug übers An- und Abreisepaket. Aber im Vergleich zu euch quasi einen Tag später. Sind dann noch den ganzen Tag in Singapur rum gelaufen, nochmal kurz aufs Schiff zum Duschen, letztes Essen bevor der Transfer ging. Bin im Flugzeug dann nahezu sofort eingeschlafen.

    Das kann man aber auch alles in Singapur am Flughafen - nur so als Denkanstoß wenn ihr doch nicht eher abreisen wollt.... Zu sehen gibt es in Singapur ja wahrlich genug.


    Vielleicht hilft dir das weiter

    Danke, es war sicher ne Ausnahmesituation, aber dennoch hat TUI hier nicht unbedingt geglänzt...

    Hallo ihr Lieben,


    ist dieses Wochenende 1.12.23 - 4.12.23 zufällig jemand von/ über München oder einem anderen vom Schneechancen betroffenen Flughafen angereist?

    Wie ist es euch ergangen?

    Mich würde ja insbesondere interessieren wie es abgelaufen ist für Passagiere die über TUI ein Anreisepaket gebucht hatten...


    Liebe Grüße,

    Karina