Ja, das stimmt Joni. Nur kann man diese beiden Reisen definitiv nicht miteinander vergleichen, weder von den Aktivitäten noch wie Kati22 schon erwähnt hat vom Essen. Das Angebot hat sich sehr verschlechtert, um nur einiges zu nennen, Grapefruitsaft zum Frühstück gibt es per se nicht mehr, der Multivitaminsaft ist derartig mit Wasser verdünnt, dass man ihn nur als Wasser mit Geschmack bezeichnen kann, der Beerenjoghurt ist wohl gestreckt, schmeckt nur noch fade, die Früchte kann man suchen, 2 Sorten Marmelade im Atlantik Klassik, fehlender Rotwein im Surf&Turf. Einige werden jetzt vielleicht wieder sagen, daß ist Jammern auf hohem Niveau, aber das ist es nicht. Wir haben den vollen Preis für diese Reise bezahlt, bekommen aber ein reduziertes Angebot, weil die Reise anschließend mangels Nachfrage quasi verschleudert wurde. Da denke ich, habe ich das Recht mich zu beschweren, zumal ich den Unterschied zur vorhergehenden Reise deutlich merke. Und ich bin nicht die Einzige, die darüber nachdenkt, vielleicht auch mal anderen Unternehmen eine Chance zu geben, denn ich bin gerade nicht sicher, welche Richtung TC zukünftig einschlägt.
Aber ansonsten, Kanada ist traumhaft schön. 
LG
Resina