Beiträge von Resina

    Liebe Anja Maulwurf

    da wir ja bereits deiner Empfehlung für den Fuerteventura Urlaub gefolgt sind, bin ich gespannt, was du alles über Kreta berichtest. Dort waren wir zwar schon öfter, aber es gibt noch genügend Neues zu entdecken. Ich bin gespannt.:)

    LG Resina

    mausi12

    wenn du bei go..gle "Condor smartlynx" eingibst und dann auf Bilder wechselst, siehst du bereits in der dritten Reihe Bilder von frankfurtflyerPunktde. Anklicken und dort siehst du dann 3 Bilder der Business Class in den Farben graubeige-braun. Das sind natürlich alte Sitze, aber sie waren trotz allem sehr bequem auf unserem Flug NYC nach FRA. Unsere Sitze waren auch komplett in Ordnung, wir hatten viel Platz und konnten die Sitze sehr weit runterstellen, fast bis in die Waagerechte, haben dadurch wunderbar geschlafen. In der Reihe hinter uns war aber wohl ein Sitz defekt, da klappte das mit dem Flachstellen wohl nicht.

    Solltet ihr diese Klasse buchen, wird es euch bestimmt gut gehen, der Service ist in englisch, aber absolut okay.


    LG

    Resina

    Hallo markus

    Toll geschrieben und bebildert, dein Reisebericht über die 4 Wochen Auszeit, die wir ja auch miterlebt haben. Du bist an den einzelnen Destinationen zum Teil auf anderen Ausflügen unterwegs gewesen als wir, so dass wir durch dich jetzt noch viel mehr Informationen und andere Ansichten bekommen haben. Ganz vielen Dank für diese unterhaltsamen und interessanten Ausführungen.

    LG

    Resina

    Karibik01

    Austern und Kaviar sind Dinge, die ich nicht brauche, ebenso keine Pooldeckbespassung. Aber da sich nach14 Tagen die Speisekarte nahezu wiederholt, fallen die qualitativen Unterschiede, wie auch Kati22 feststellte, deutlich auf und dürfen als solche bezeichnet werden. Als Bucher eines Gourmetpakets plus hatte man auf dieser Reise jedenfalls keinen Spaß, zu viele Angebote und Weinsorten konnte man nicht ordern. Als Grund wurden die unterschiedlichsten Gründe genannt, "verschwundene Container" gehörten allerdings nicht dazu. Unser Fazit: Viel Geld für eine nicht adäquate Leistung.

    @Isuledda99 ich kann natürlich nur für uns und diese Reise sprechen. Aber ich denke die Sorge ist unbegründet. Aus meiner Sicht kann ich keine Einsparung bei der Qualität der angebotenen Speisen feststellen.

    Nun, das würde ich für die Reise HH nach NYC auch so sagen, für die direkt darauf folgende Reise Neuengland mit Kanada dir aber deutlich widersprechen. Da gab es erhebliche Unterschiede in der Qualität der Speisen und Getränke, so man sie überhaupt bekam oder bestellen konnte. Ich kann daraus nur den Schluss ziehen, dass die Qualität der Speisen und Getränke davon abhängig ist, wie gut und teuer!!! TC die Reise verkaufen konnte, und das bezieht sich auch auf Aktivitäten wie Pooldeck-Buffets oder dortige Abendveranstaltungen. Als "Pro Bucher" fand ich das allerdings gar nicht lustig, denn da hat Reisepreis und Gegenwert so überhaupt nicht mehr gepasst. Und ich war nicht die Einzige, die darüber ziemlich sauer war, ich habe noch nie so viele Beschwerden in Restaurants deutlich mitbekommen.

    LG

    Resina

    Ein paar kann ich noch beisteuern, Kati22 aber die befinden sich auf Peggy's Cove, wohin unser heutiger Ausflug ging, inklusive eines Lobbsteressens.

    Die Fahrt dorthin dauerte gut eine Stunde. Allerdings war heute auch wenig Verkehr, da hier wegen des Begräbnisses der Queen einiges geschlossen hatte.

    Anschliessend ging es dann in ein Lokal am Hubbards Beach zum Hummeressen.

    Nun ja. Eine nette Erfahrung, geschmacklich okay, aber ein Ausflug nur nach Peggy's Cove hätte für uns auch ausgereicht.

    LG

    Resina

    Da sieht man mal wie unterschiedlich die Eindrücke oder Erwartungen an eine Reise sein können, Pirat 1977:)

    Ich habe mich eher darüber gewundert, dass auf dieser Reise gerade viele ältere Menschen (zu dieser Altersgruppe gehören wir im Übrigen auch) gegenüber dem Service oder anderen Mitarbeitern nicht mal ein "Bitte" oder "Dankeschön" über die Lippen bringen oder zurück grüßen, was dann sicherlich nicht motivationsfördernd ankommt. Wir können uns über mangelnde Freundlichkeit der Crew in den Bereichen, die wir aufsuchten, nicht beschweren.

    LG

    Resina

    Ja, das stimmt Joni. Nur kann man diese beiden Reisen definitiv nicht miteinander vergleichen, weder von den Aktivitäten noch wie Kati22 schon erwähnt hat vom Essen. Das Angebot hat sich sehr verschlechtert, um nur einiges zu nennen, Grapefruitsaft zum Frühstück gibt es per se nicht mehr, der Multivitaminsaft ist derartig mit Wasser verdünnt, dass man ihn nur als Wasser mit Geschmack bezeichnen kann, der Beerenjoghurt ist wohl gestreckt, schmeckt nur noch fade, die Früchte kann man suchen, 2 Sorten Marmelade im Atlantik Klassik, fehlender Rotwein im Surf&Turf. Einige werden jetzt vielleicht wieder sagen, daß ist Jammern auf hohem Niveau, aber das ist es nicht. Wir haben den vollen Preis für diese Reise bezahlt, bekommen aber ein reduziertes Angebot, weil die Reise anschließend mangels Nachfrage quasi verschleudert wurde. Da denke ich, habe ich das Recht mich zu beschweren, zumal ich den Unterschied zur vorhergehenden Reise deutlich merke. Und ich bin nicht die Einzige, die darüber nachdenkt, vielleicht auch mal anderen Unternehmen eine Chance zu geben, denn ich bin gerade nicht sicher, welche Richtung TC zukünftig einschlägt.

    Aber ansonsten, Kanada ist traumhaft schön. :)

    LG

    Resina

    Nach einer wirklich stürmischen Nacht mit Windgeschwindigkeiten bis zu 150 km/h begrüßte uns dann doch ein schöner Sonnenaufgang.

    Wir wollen heut einen Ausflug in den Nationalpark machen, aber auf eigene Faust wandern. TUI bietet den Ausflug an, der Shuttle dorthin erfolgt im Schulbus und dauert ca. 1 Stunde. Wow, die Fahrerin war schwungvoll. 8| Wir konnten 2 Stunden laufen, unterschiedliche Schwierigkeitsgrade wurden angezeigt.

    Viel Indian Summer gab es noch nicht, aber wir waren trotzdem von der Landschaft begeistert.

    Wir haben an diesemTag ebenfalls die halbtägige Fähre genommen, sind aber in Richtung Chinatown gegangen, an der St. Andrews Church vorbei, durch den Thomas Paine Park und vorbei an vielen Justizgebäuden.

    dann sind wir durch Chinatown, Little Italy und Soho gebummelt bevor wir zum Brookfield Place zurückkehrten.

    In diesen Stadtteilen war es kaum möglich Bilder ohne erkennbae Gesichter zu machen.

    Wir waren bei den Montmorency

    Wasserfällen mit einem Shuttlebus, der vom Place d'Armes abfuhr. Einige Handyfotos habe gemacht, der Rest ist auf der Kamera. Wir sind mit der Seilbahn hoch gefahren, und hinunter haben wir die Holztreppen genommen. Das war für mich mit Höhenangst schon ein Abenteuer, ging aber besser als gedacht. Mit dem Shuttlebus war auch die Rückfahrt unkompliziert, ein schöner Ausflug.