Hallo ihr Lieben,
die Warterei hat bald ein Ende, am 26.10. sitzen wir endlich im Flieger zum Big Apple. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, jetzt fehlt nur noch der Online Check-in und das lästige Koffer packen .
Warum jetzt genau diese Reise?
Ganz einfach, meine Ma war noch nie in den USA und da bot sich diese Kreuzfahrt einfach an.
Ich finde diese Cruise vielfältig, von der Millionenmetropole über kleinere Orte bis hin zur Karibik.
Unsere Pläne:
Es hat sich eine klasse Truppe bei WhatsApp gefunden, dort haben sich einige Grüppchen gefunden die, die Ausflüge zusammen geplant haben, oder einfach den selben Ausflug gebucht haben.
Finde sowas genial, da macht die Vorbereitung und Reise gleich viel mehr Spaß.
26.10. New York (USA)*
Wenn die Müdigkeit nicht komplett zuschlägt: Mit Uber/Lyft nach Manhattan, High Line, Edge (wenn das Wetter mitspielt), mit der U-Bahn zur Central Station und zum Abschluss die Monarch Rooftop Bar mit Blick auf das Empire State Building. Ca. 5 Km
Wir sind mit marckl71 und hoffentlich Anke&Bernd unterwegs. Kommt darauf an wann der Flieger landet und die beiden am Schiff ankommen.
27.10. New York (USA)*
Mit der Fähre nach Manhattan und Freizeit (8,5 Stunden) TC: Mit der U-Bahn zum Time Square, kleiner Spaziergang Central Park, mit der U-Bahn zur Brooklyn Bridge, Spaziergang über die Brücke und durch Dumbo, mit der Fähre zur Pier 11, Spaziergang Wall Street, Trinity Church, 9/11 Memorial, One World (wenn das Wetter mitspielt) und zurück zur Fähre. Ca. 7 Km
Wir sind mit marckl71 und Anke&Bernd unterwegs
28.10. Seetag
29.10. Norfolk (USA)
Spaziergang Cannonball Trail
30.10. Seetag
31.10. Charleston (USA)
Mit Uber/Lyft zur Boone Hall Plantation und im Anschluss ein Spaziergang durch Charleston (zu Halloween sicher schön geschmückt)
Wir sind mit Tuffi65 und SeeYou unterwegs
01.11. Port Canaveral (USA)
Mit Uber/Lyft zum Kennedy Space Center
Wir sind mit Tuffi65 und SeeYou unterwegs
02.11. Miami (USA)*
1/2 Tagesticket Big Bus inkl. Bootsfahrt
Wir sind mit P_und_U und Zipfelman unterwegs
03.11. Key West (USA)
Spaziergang durch die Stadt
04.11. + 05.11. Seetag
06.11. San Juan (Puerto Rico, USA)*
Spaziergang durch die Stadt, meine Ma wird sich zusätzlich den Regenwald El Yunque anschauen (Ausflug TC)
Auf den Ort freue ich mich ganz besonders, es ist unser dritter Besuch
07.11. Charlotte Amalie (St. Thomas)
Mit dem Taxi zum Phantasea Tropical Botanical Garden, danach an den Magens Beach
08.11. Philipsburg (St. Maarten)*
Der Tag steht unter dem Motto, jeder Ort hat eine zweite bzw. dritte Chance verdient
Ausflug mit Bernhards Tours, Ausflug: Abenteuer Ohne Grenzen
Wir sind mit ? unterwegs. Hier habe ich den totalen Überblick verloren, ich versuche es mal ...
Anke&Bernd , Tuffi65 , Vogtabande , P_und_U , Zipfelman , Hakele , Dünung , SeeYou ...?
09.11. Seetag
10.11. La Romana (Dominikanischen Republik)*
Saona Crusoe VIP mit SeavisTours (wir waren 2019 schon mal mit dem Unternehmen unterwegs, allerdings war das eine andere Tour)
Wir sind mit ? unterwegs. Auch hier habe ich den totalen Überblick verloren, ich versuche es mal ...
Anke&Bernd , Karibikfan05 , LaGiramondo , sunlight , Cozumel2011, Jatijesa, SeeYou ...?
11.11. Seetag
12.11. Ocho Rios (Jamaika)
Privattour bei ToursByLocals gebucht, ich bin schon sehr gespannt was uns Richard zeigen wird.
13.11. Montego Bay (Jamaika)
Evtl. an den One Man Beach (wenn wir eine Tageskabine ergattern können), ansonsten leider »schon« der Abreisetag
* Diese Häfen kennen wir schon von einem oder mehreren Besuchen.
Ob alles so klappt wie geplant, werde ich nach der Reise berichten. Vielleicht gibt es mal ein Lebenszeichen, mehr vermutlich nicht.
Freu mich auf eure Begleitung