Beiträge von Nina1982

Wie die meisten schon schreiben "jeder wie er mag und meint"

Mir ging es bei meiner Frage auch gar nicht darum irgendetwas zu kritisieren bzw anderes gut zu heißen, ich wollte nur in Erfahrung bringen, wie es bei MS mehrheitlich umgesetzt wird von den Passagieren

Mh...das Argument mit Höflichkeit und entsprechender Kleidung kann ich nur zum Teil unterstützen, denn ich finde ebenfalls den tatsächlichen Umgang mit dem Personal ausschlaggebender. Aber auch da, macht es wieder die Mischung von beidem.

Wenn wir diesen Punkt aber mal überspitzt betrachten, düfen wir auch Sonntagmorgen nicht mehr im Jogger zum Bäcker, ist auch nicht respektvoll, denen gegenüber die da stehen und verkaufen (aber damit mache ich jetzt vermutlich eine neue Diskussion auf :D )

Allerdings rate ich, je nach Fahrgebiet, von allzu hohen Schuhen ab.

Denn da haben wir schon Damen bei entsprechendem Seegang recht "lustig" laufen sehen ;)

Danke für den Tipp

Bin recht geübt in hohen Schuhen, wäre bestimmt eine gute Challenge als Vorbereitung für den Stilettorun nächstes Jahr :D

Sportklamotten gehören in kein Restaurant. :(

Mh....in ein "normales" Restaurant sicher nicht, da gebe ich dir recht. Aber wenn man auf einem Schiff oder in einer Hotelanlage mit Sportangeboten ist, finde ich das im angemessen Rahmen völlig vertretbar, zb im Buffett Bereich, draußen oä und natürlich nicht völlig durchgeschwitzt, das versteht sich denke ich von selbst ;)

In Wintersporthotels ist es ja zB auch nicht unüblich, dass Gäste schon zT in Skikleidung zum Frühstück gehen....

Hey ihr

Bei warmen Temperaturen haben wir Frauen es eindeutig leichter ;)

Wobei ich sagen muss, dass die Amis sich da nichts nehmen lassen...aber okay die Schiffe haben ja auch alle maximal 18 Grad. :D

Ich hb keine Suite und auch nicht die GGF .

Wäre also eher in den "normalen" Bereichen unterwegs.

Der Mann an meiner Seite ist mein Sohn, 5, er hat tatsächlich noch keinen Anzug ;) 8o .

Klar, jeder sieht das anders und für jeden ist auch Urlaub und Entspannung etwas ganz individuelles, aber (wie im Beispiel) Weihnachten darfs doch gerne etwas chicker sein meiner Meinung nach.

Hallo zusammen

mal eine Frage an die MeinSchiff-Wiederholungstäter ;)

Wie ist so der allgemeine Dresscode beim Abendessen.

Klar, Herren lange Hose etc

Mir gehts eher darum wie die Gäste es umsetzten.

Von Jeans und TShirt bis Cocktailkleid ist vermutlich eh immer alles dabei, aber die Mehrheit....eher leger oder eher chic?

Hab so viele schöne Kleider die ich gerne mal wieder tragen möchte :D

Kann ich beim Frühstück dort aus der kompletten Karte wählen oder gibt es Einschränkungen?

Bzgl der Kosten kann ich Dir nur Rückmeldung, was mir seitens Tui mitgeteilt wurde als ich mich nach dem GourmetPaket Für die Spezialitäten-Restaurants erkundigt habe.

Das hätte ich nur für mich buchen müssen, mein Sohn, 5, würde dort umsonst essen können.

Ich denke es richtet sich tatsächlich nach dem Alter der Kinder

Gute Manager planen sowas aber ein...

Ich möchte nichts und niemanden in Schutz nehmen, mag Tapas auch lieber als Würstchen ;), aber ich glaube die aktuellen preislichen Entwicklungen in allen Bereichen waren nicht in dem Maße vorhersehbar.

Kalkulation und Planung des Managements hin oder her.

Grundsätzlich habe ich aber, ob auf Schiffen oder in Hotels, auch oft übervolle Teller gesehen von denen Unmengen zurückgehen etc.

Urlaub ist zum genießen und probieren da, keine Frage, aber man kann ja neue Dinge erst mal kosten und dann den Teller voll machen, wenn es schmeckt.

Wenn mal etwas zurück geht, kein Thema, aber oft ist es wirklich übertrieben und so etwas treibt auch Wareneinsatz und damit die Kosten in die Höhe

Hey !

Ik freu mir :)

ich glaube da haben wir ein glückliches Los gezogen.

Oder macht die Verbindungstür ggfs. Probleme?

Kennt jemand die Musterstation dazu?

Und hat vielleicht noch ein Foto der Kabine?

Gibts eigentlich noch die Kristalle für die Wasserkaraffen?