AJ-MS3 Mein Schiff - Fan

  • Mitglied seit 19. August 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
220
Erhaltene Likes
332
Punkte
1.469
Profil-Aufrufe
196
  • AJ-MS3

    Hat eine Antwort im Thema Paket Ganz große Freiheit verfasst.
    Beitrag
    Frei nach Gottfried Keller: „Kleider machen Leute“.
  • AJ-MS3

    Like (Beitrag)
    Wir haben noch nie über ein „klassisches“ Reisebüro gebucht. Grund ist, dass wir sowieso immer Individualreisen gemacht haben - Ferienhaus gesucht und gebucht, Anreise im Autoradius mit dem Auto, früher mit dem herrlichen Autozug der Bahn (:love: bis Verona…
  • AJ-MS3

    Hat eine Antwort im Thema Routenfragmente Sommer 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sunmoonstars)

    Das stimmt, da durch die VIP-Option der Frühbuchervorteil entfällt, der im Online-Preis bereits abgezogen ist.

    (Zitat von sunmoonstars)

    Natürlich kannst du später kostenfrei umbuchen, da dies im PRO-Tarif möglich ist.

    Zur…
  • AJ-MS3

    Hat eine Antwort im Thema Routenfragmente Sommer 2021 verfasst.
    Beitrag
    Im Katalog sind ja nicht alle Kabinenkategorien enthalten, sodass man hochrechnen muss. Ich lag sogar leicht drüber. 8o
  • AJ-MS3

    Hat eine Antwort im Thema Routenfragmente Sommer 2021 verfasst.
    Beitrag
    Die neuen Kategorien gelten erst ab dem Sommerkatalog 2021, für den noch keine Probebuchung möglich ist.
  • AJ-MS3

    Hat eine Antwort im Thema Kanaren im Februar 2020, wann fallen die Preise verfasst.
    Beitrag
    Bei dem Preis seid ihr demnach 2 Erwachsene und 1 Kind.
    Wir sind genau am gleichen Termin mit AIDAstella unterwegs - sind zwar treue Mein Schiff 3-Fahrer, aber unsere Tour hat halt Madeira mit drin. Käme für euch im VARIO-Balkon auf 1458 € zzgl. Flug.
  • AJ-MS3

    Hat eine Antwort im Thema Kanaren im Februar 2020, wann fallen die Preise verfasst.
    Beitrag
    Welche Tour ist es genau, ist der Flug im Preis enthalten?
  • AJ-MS3

    Hat eine Antwort im Thema Bordguthaben nach Buchung auf TC-Seite? verfasst.
    Beitrag
    Ging uns genauso. :)
  • AJ-MS3

    Hat eine Antwort im Thema Routenfragmente Sommer 2021 verfasst.
    Beitrag
    Bei Reisen ab Hamburg - die ja leider sehr selten geworden sind - ist das eine perfekte Uhrzeit, weil man dann die gesamte Revierfahrt bis zur Mündung in die Nordsee bei Cuxhaven im Hellen erlebt.
  • AJ-MS3

    Hat eine Antwort im Thema Lunchpakete möglich?? verfasst.
    Beitrag
    Es gibt auch Reisende, die gerade bei frühen Ausflügen noch nicht so viel frühstücken können. Sollte der Ausflug dann auch noch eine längere Busfahrt beinhalten, halte ich es persönlich nicht für verwerflich, sich eine Laugenstange oder ein…
  • AJ-MS3

    Like (Beitrag)
    Israel würden wir eigentlich auch gerne...aber nicht in der derzeitigen Situation ;(
    Echt blöd, dass sie sich in diesem Land nicht vertragen können :rolleyes:
    spiegel (Punkt).de/politik/ausland/nahost-hunderte-raketen-auf-israel-tote-im-gazastreifen-a-1296263.html
  • AJ-MS3

    Hat eine Antwort im Thema Routenfragmente Sommer 2021 verfasst.
    Beitrag
    Sopur
    Genau so geht es uns auch. Aber wer weiß heute schon, wie es in 20 Monaten ist.
  • AJ-MS3

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Nanni1968)

    Ich habe ehrlich gesagt noch auf keiner Reise gesehen, dass jemand das "Frühstück für das eigene Mittagessen plündert".
    Erstens achte ich nicht darauf, was andere Gäste an ihrem Tisch machen und falls es mir zufällig auffällt,…
  • AJ-MS3

    Hat eine Antwort im Thema Lunchpakete möglich?? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dorothea)

    Wir hatten sowohl in Casablanca als auch in St. Petersburg sehr gutes Mittagessen bei Ausflügen mit AIDA bzw. TC.
  • AJ-MS3

    Like (Beitrag)
    (Zitat von eagle)

    Für meinen Mann und mich zählen Speisen und Getränke zur Kultur.
    Wie will ich Einheimische auch nur ansatzweise verstehen, wenn ich deren Essen und Trinken ablehne? Das ist genau das Gegenteil vom "Sich auf eine fremde Kultur…
  • AJ-MS3

    Like (Beitrag)
    Ich habe auch kein Problem damit, mal eine Laugenstange oder einen Apfel mitzunehmen...gerade wenn ein langer Ausflug geplant ist und man viel sehen will, bleibt meist keine Zeit um irgendwo noch einzukehren.
    Und da unser Sohn Diabetiker (Typ 1) ist,…
  • AJ-MS3

    Like (Beitrag)
    Ich esse gerne an Land! Ich probiere gerne Neues aus und liebe es durch Supermärkte zu stöbern.

    Und trotzdem haben wir oft eigenen Proviant dabei, denn es gibt immer mal Situationen, in denen man keine Zeit und/oder Lust hat sich auf die Suche nach…
  • AJ-MS3

    Hat eine Antwort im Thema Lunchpakete möglich?? verfasst.
    Beitrag
    Ich würde die Lunchbox nicht nehmen, da wir gerne an Land etwas essen und auch gerne Geld dort lassen.
  • AJ-MS3

    Hat eine Antwort im Thema Lunchpakete möglich?? verfasst.
    Beitrag
    Ich auch, aber ich finde es gut, wenn man sich Kleinigkeiten vom Buffet mitnehmen darf.
    Es wäre m.E. aber schon sinnvoll, dass die Lunch-Pakete kostenfrei wären. Wenn ich an meine Italien-Urlaube mit Vollpension denke, konnte man bei einem…
  • AJ-MS3

    Hat eine Antwort im Thema Lunchpakete möglich?? verfasst.
    Beitrag
    Am Frühstücks-Buffet des aja-Resorts Warnemünde gab es „Bananen zum Mitnehmen“.