Vielen lieben Dank für den Livebericht. Ende gut alles gut, konnte man zum Glück jetzt sagen. Welche eine tolle Geburtstagsreise zum runden Geburtstag im Kreise der lieben Freunde + Knut. Es freut mich so sehr, dass es trotz der Aufregung mit der Hafenänderung so eine schöne und unvergessene Reise wurde, noch dazu in dieser wunderschönen Kabine. Kommt nun gut nach Hause

Reisebericht - Rundung im Advent 2024 mit der MS Amadea inkl. ein paar Tage Hamburg
-
-
Holpriger Anfang, aber das war schon ne tolle Art den 60. zu feiern
Vielen Dank fürs mitnehmen und liebe GrüßeAnette
-
Tina28 Was für ein schöner runder Geburtstag!
Dankeschön für's virtuelle mitnehmen und ich freue mich, Euch beim FoT in Frankfurt persönlich kennenzulernen.
Liebe Grüße
Anke
-
Es hat Spaß gemacht Dich/Euch auf Deiner Geburtstagscruise zu begleiten, liebe Martina Tina28
Und die "Einmal im Leben-Suite-Kabine" - ein Traum!
-
So, wir sind mit etwas Verspätung in Hamburg abgeflogen; der Flugkapitän hat im Gegensatz zum Schiffskapitäns die Verspätung nicht aufgeholt; jetzt sind wir zu Hause und zwei Koffer wurden mal ausgepackt. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.
Ich sage danke für Eure Begleitung, seid mir nicht böse, dass ich nicht alle namentlich anführe.
Wenn Ihr Fragen habt - einfach raus damit und ich werde versuchen diese zu beantworten.
Noch eine Info zu unserer Kabine; es gab zwar viele Steckdosen, aber leider nur ein paar, wo man unsere Geräte ohne Adapter anstecken kann. Zwei gab es davon am Schreibtisch. Also sollte jemand diese schöne Kabine buchen wollen; nehmt einen Adapter mir.
-
Tina28 ganz herzlichen Dank für deinen schönen und kurzweiligen Bericht.
Freut mich, dass ihr eine schöne Geburtstagsreise hattet -
Vielen Dank, dass ich Eure schöne Reise miterleben durfte (virtuell). Tina28 Hat Spaß gemacht!
-
Willkommen zu Hause, daheim, jetzt wieder Wien
Vielen Dank für den tollen RB mit schönen Bildern und bis bald...
-
Liebe Martina Tina28 ,
willkommen zu Hause.
Ich sage danke für die tolle Live-Berichterstattung, die ich mit soooo viel Freude und (positiver) Anteilnahme gelesen habe. Deine Begeisterung, Deine Rührung und Dein Sapß mit den lieben Mitreisenden und in Antwerpen und Amsterdam und zuvor schon in Hamburg waren ansteckend und ich habe mich sehr gefreut, dass Du diese Einmal-im-Leben-Reise mit uns geteilt hast.
Nun wünsche ich Dir ein gutes Ankommen im Alltag ud eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüße
Verena
-
Liebe Martina,
sehr gerne habe ich euch alle auf deiner super Rundungsreise begleitet. Bis auf das kleine Ungemach mit dem Starthafen war doch alles perfekt. Wobei ich immer noch traurig bin, dass du uns den ganzen Sonnenschein geklaut hast
.
Kommt gut wieder im Alltag an und freut euch an diesen besonderen Erinnerungen.
LG Susanne
-
Liebe Martina,
habe deinen Bericht gerade erst entdeckt und in einem Rutsch gelesen. Vielen Dank, dass du uns zu dieser besonderen Reise mitgenommen hast. Wie schön, dass nach der Enttäuschung die großartige Überraschung geglückt ist und du so einen wunderbaren Geburtstag auf dieser erlebnisreichen Reise in so angenehmer Runde feiern konntest.
-
uns wäre am liebsten ein Tisch für 6 Personen
und tatsächlich brauchten wir dann einen für 8; wenn ich jetzt wenige Tage nach meiner Reise erzähle, kommen wir nach wie vor die Freudentränchen
-
hallo liebe Fories
Ich möchte mich dann zum Schluß auch noch kurz zu unserer traumhaften Geburtstagsreise von Tina28 melden.
Wie schon in beiden Reiserichten zu lesen hatte unsere Truppe trotz vieler Änderungen eine eine sehr schöne Zeit
Ohne Tina28 , Huldra und Lemar wäre die Kreuzfahrt bestimmt nicht so toll gewesen , wir sehen uns alle spätestens in München wieder
andere Fories auch schon eher zu Sylvester
Dem Fazit der Beiden können wir uns nur anschließen
Es könnte nochmal Phönix werden , und Phönix kann auch Party
Wir hatten auf der Artania ja eine Außenglückskabine gebucht , wollten es mal bei einer Kurzreise ohne Balkon ausprobieren. Ist ja Winter und ein paar Tage werden wir es wohl schaffen. Daraus wurde dann aber nichts , bei der Umbuchund auf die Amadea wurde es dann doch eine Balkonkabine . Worüber wir uns natürlich sehr freuten und erhielten auch den "Silber" Status
Die Kabine könnte natürlich mit den Suiten unserer Freunde nicht mithalten , aber wir würden auch auf längeren Reisen dmit klar kommen , gefehlt hat uns nur die Nespressomaschine (welche man aber eventuell buchen kann) und ein 2.ter Stuhl oder ein kleines Sofa zum ablegen der Klamotten. Die Kabine 831 lag schön mittig und von beiden Treppenhäusern gut zu erreichen.
Ach übrigens lag unsere Kabine genau unter dem Wintergarten der Eignersuite von Tina28
Bis bald Manfred
-
Ich sag auch noch schnell Dankeschön Tina28 fürs mitnehmen auf diese besondere Reise
-
Und jetzt kommt noch unser Fazit:
Wir hatten eine sehr schöne Reise. Das lag vor allem an unserer lustigen Reisegesellschaft Tina28 Kabine mit Swimmingpool und den Überraschungsmitreisenden Lemarmit Knud . Ich bin sehr froh, dass wir uns nicht verplappert haben und die Überraschung gelungen ist
.
Auch für uns ist Phoenix trotz aller Widrigkeiten durchaus einen weiteren Blick in den schönen Papierkatalog wert
.
Hier nun unsere Juniorsuite 131 "Regensburg", die uns sehr gut gefallen hat und eine schöne Alternative zur eigentlich auf der Artania gebuchten "Mockup" Kabine war. Einziges Manko: die Klimaanlage lief den ersten Tag auf Hochtouren und zwar kalt
. Aber während des Abendessens am ersten Seetag wurde der Schaden behoben und wir mussten nicht mehr frieren
Steckdosenadapter war nur einer vorhanden. Dort war das Audiosystem für die Ausflüge angesteckt. Zum Fönen musste umgesteckt werden. Allerdings waren an jedem Nachtkästchen, am Schreibtisch und am Eckregal USB-Steckdosen.
Es handelt sich bei der Amadea zwar um ein älteres Schiff - ein paar Rostflecken am Balkon dürfen nicht stören - aber sie wird gut in Schuss gehalten. Wirklich von Vorteil ist die Schiffsgröße, bis auf die Ausschiffung lief alles völlig entspannt ab. Bei pünktlicher Ankunft in Hamburg wäre dies aber sicher auch kein Problem gewesen.
Das Unterhaltungsprogramm ist gewöhnungbedürftig
, hier möchte ich "Bayrische Schmankerl" auf dem Lidodeck erwähnen. Muss man mal gesehen haben und war in unserer Runde sehr lustig, aber wenn man es nicht mag muss man ja nicht hingehen.
Phoenix lässt sich auf alle Fälle viel einfallen, Stichwort Aufzugsparty
.
Gefühlt ist jeden Abend in jeder Bar ein Unterhaltungsprogramm. Es wäre sicher in einer wärmeren Jahreszeit toll draußen zu sitzen, wir sind Außenalsterbarfans und deshalb gefällt uns das offene Heck sehr gut.
Die Crew ist ausgesprochen freundlich und aufmerksam, das Passagier - Crew - Verhältnis ist extrem gut.
VG
Micha
-
-
-
gefehlt hat uns nur die Nespressomaschine (welche man aber eventuell buchen kann)
Lieber Manfred,
es freut mich zu lesen, dass Euch die Amadea gefallen hat. Nach langen Jahren mit der Mein Schiff haben wir gerade zwei längere Reisen mit der Amadea gemacht und waren ebenfalls weitgehend angetan. Besonders, dass der Blick nach vorne und nach hinten nicht den Suitenbuchern vorbehalten sondern allen zugänglich ist. Und abends draußen zu sitzen bei angenehmen Temperaturen war ebenfalls sehr angenehm.
Was die fehlende Nespressomaschine anbelangt, so habe ich auf meine Nachfrage letztes Jahr leider eine ablehnende Antwort erhalten. Der Grund: das Schiff wurde damals in Japan gebaut mit einer Stromversorgung mit 110 V. Und dafür scheint es keine geeigneten Nespressomaschinen zu geben. Auf der Artania und auch auf der Amera gibt es die Nespressomaschine incl. Kapseln.
LG
Verena
-
Was die fehlende Nespressomaschine anbelangt, so habe ich auf meine Nachfrage letztes Jahr leider eine ablehnende Antwort erhalten. Der Grund: das Schiff wurde damals in Japan gebaut mit einer Stromversorgung mit 110 V.
Das war letztes Jahr , inzwichen sind Artania und Amadea in der Werft gewesen und haben ne Steckdose mit 230V , die Suiten sind inzwichen auch mit Nespressomaschinen ausgestattet
Uns riet man an der Rezi auch mal nachzufragen , also eventl. noch mal nachhaken
-
Das war letztes Jahr , inzwichen sind Artania und Amadea in der Werft gewesen und haben ne Steckdose mit 230V , die Suiten sind inzwichen auch mit Nespressomaschinen ausgestattet
Uns riet man an der Rezi auch mal nachzufragen , also eventl. noch mal nachhaken
Die Suiten schon, alle anderen Kabinen haben noch keine europäischen Steckdosen, nur eine einzige mit Adapter und demzufolge auch keine Nespressomaschine. Wir sind heute gerade von der Amadea abgestiegen und hatten eine Balkonkabine auf Deck 9.
-