AIDAmar 04.03. bis 18.03.2023 - Winter im hohen Norden 1
-
-
Moin aus Hamburg, wir sind gut wieder zu Hause angekommen. Wir werden sicher noch lange an diese Reise zurückdenken.
Vielen lieben Dank für eure Feedbacks! Freut mich, wenn es euch gefallen hat.
Die nächste Schiffsreise wird mit der MS2 im Oktober sein; dann geht’s durch den Suezkanal.
Euch allen alles Gute & schöne Reisen!
PS: Anbei die letzten Bilder zu dieser Reise; die AIDAprima ist auch wieder gut in HH angekommen!
-
-
Auch ich bedanke mich ganz herzlich für diese tollen Bericht und die traumhaften Fotos Jana11 ! Hattet ihr ein Glück mit dem Wetter und vor allem mit der Sichtung von Polarlichtern
! Das ist schon eine ganz besondere Winterreise, die uns vor vier Jahren auf der AIDAcara auch sehr gefallen hat.
LG Silke
-
-
-
-
Was für eine wunderbare Reise - es hat viel Spaß gemacht, Euch auf dieser Tour zu begleiten! Danke!
-
-
-
In der Tat war es landschaftlich & wettertechnisch in allem fast perfekt; wir wären gerne noch zum Nordkap, aber das war windtechnisch leider nicht möglich. Die Polarlichter haben für alles entschädigt!
Vom Schiff her müssen wir mal wieder für uns feststellen, dass wir uns besser auf der MS-Flotte aufgehoben fühlen. Diese Essenszeiten und Kämpfe am Buffet und um Sitzplätze ist einfach nervig.
Auch vom Programm der MS fühlen wir uns mehr angesprochen. Haben letztes Jahr die Tour zum Nordkap mit der MS1 gemacht … da gab es auf dem Pooldeck diverse Veranstaltungen wie Wintermarkt und Polarkreistaufe … ein tolles Zertifikat gratis dazu … auf der Reise mit AIDA wäre die Überquerung des Polarkreises nachts gewesen und so gab es am Abend davor einen vorgezogenen Polarkreissprung, wo jeder im Theatrium einen symbolischen Sprung gemacht hat … man konnte sich noch mit dem Kapitän fotografieren lassen und das Zertifikat hätte man sich für 19€ kaufen können.
Aber ich denke, dass das jede/jeder für sich entscheiden muss; hängt ja immer davon ab, was man selbst möchte und gut findet.
-
-
Ich habe hier im Forum schon einige Reiseberichte gelesen und wollte ursprünglich gar keinen machen, da die Reiseberichte immer so umfangreich geschrieben wurden.
Wenn man mit Familie reist, ist man irgendwie immer in Action… umso mehr freue ich mich, dass es euch trotzdem gefallen hat. Manchmal sagen ja auch Bilder mehr als viele Worte …
Aber umso schöner, dass mein Bericht noch in die richtige Kategorie zu den Reiseberichten geschoben werden konnte und die Bilder für alle sichtbar bleiben.
Vielleicht bis zum nächsten Mal!
-
-
Ich bin auch gerne "mitgefahren" Jana11
Lieben Dank für Deine Mühe - die Fotos waren super.
Und.....
....es war schön, einige Orte, die wir im Sommer mit dem Womo gesehen haben, mal in winterlichem weiß zu sehen.
Durch den Suezkanal im Oktober würde ich Euch auch gerne begleiten.
Wir fahren im Mai 2024 von Dubai nach Kreta.
Schönes Wochenende
Anke
-
Und.....
....es war schön, einige Orte, die wir im Sommer mit dem Womo gesehen haben, mal in winterlichem weiß zu sehen
Dem kann ich mich anschließen, ging mir genauso. Norwegen ist halt zu jeder Jahreszeit eine Reise wert
.
VG Verena
-
Hey Anke, ach wie cool; dann macht ihr die Tour mit der MS 5 … nur rückwärts. Für die Tour der MS 5 im November gibt‘s auch schon einen Thread; da kann man sich auch den einen oder anderen Tipp abholen. Im Thread für die Tour der MS 2 im Oktober gibt’s noch nicht so viel Bewegung. Wir müssen ja immer schauen, wie es mit den Ferien passt.
Dann fahr‘ auch gerne schon im Oktober mit bei meinem Bericht mit!
LG, Jana
-
Liebe Jana11
auch wenn tief in mir drin manchmal ein kleines Männchen beim Anblick deiner Bilder gewütet hat
, bin ich dir doch sehr dankbar, dass du sie uns gezeigt hast. Es ist schon irre, wie unterschiedlich das alles aussieht, wenn man blauen Himmel und Sonne dazu hat. Wirklich wunderschön bei euch. Und die Nordlichtbilder sind natürlich der Hammer.
Da ich gerade mein Fotobuch fertiggestellt habe, konnte ich für mich feststellen, dass ich unsere Reise trotzdem auch wunderschön fand.
Deine Eindrücke zum Schiff bzw. den Unterschieden zu Mein Schiff fand ich sehr interessant, decken sie sich doch mit meinen bei meinem einzigen Ausflug zu AIDA. Ich liebe einfach im Atlantik Klassik zu essen, auch wenn es mal länger dauert.
LG Susanne
-
Liebe Susanne Susi66
das kann ich mir gut vorstellen, dass es trotzdem eine schöne Reise war! Alleine die Bilder auf See mit dem Wolkenspiel am Himmel … habe euch auf eurer Reise, wenn auch verspätet aufgestiegen, begleitet … da kann man stundenlang zum Himmel/übers Meer schauen und immer noch wieder ein Foto machen.
Ich will mich auch die Tage gleich mal ans Fotobuch machen; solche Reisen verdienen einfach ein eigenes Fotobuch.
Stimmt - wir essen auf der MS Flotte ebenfalls zu gerne im Atlantik … abends nehmen wir uns dafür auch grds die Zeit. Und wenn es unserer Jüngsten zu lange dauert, weiß sie sich gut an Bord zu beschäftigen.
LG, Jana
-