Das weckt noch mehr Vorfreude auf unsere Fahrt im nächsten Jahr.
Vielen Dank für die tollen Fotos bina.63
Das weckt noch mehr Vorfreude auf unsere Fahrt im nächsten Jahr.
Vielen Dank für die tollen Fotos bina.63
Jana11 war das Schiff eigentlich ausgebucht?
Und gefällt es auf MS mittlerweile auch besser. Da wir aber wegen C noch ein Bordguthaben wegen Umbuchung haben, wird es bei uns also nächstes Jahr nochmal AIDA.
Ich lese natürlich gerne weiter
Vielen Dank für deinen tollen Bericht. Ich war wirklich gerne dabei.
Grüße auch an die Muttis.
Vielen lieben Dank Jana11 , dass du uns zu eurer traumhaften Reise mitgenommen hast.
Ich habe diesen Bericht geliebt.
Kommt gut heim.
Liebe Grüße
Katja
uschisiggi Eigentlich wär es auch auf dieser Reise die AIDAsol gewesen. Erst wurde Tromsø overnight gestrichen und statt dessen nur noch 1/2 Tag Tromsø und 1/2 Tag Sortland eingeplant und dann wurde das Schiff auf die AIDAmar getauscht.
Ich freue mich schon auf die Reise im nächsten Jahr und bin gespannt, was sich bis dahin noch alles ändert.
Jana11 es sind soooooo herrliche Bilder.
Ehrlich gesagt habe ich mir seit Beginn eurer Reise schon mehrfach die Frage gestellt, warum um alles in der Welt wir diese Reise nicht auch gemacht haben.
Könnte mir in den Allerwertesten beißen, dass wir umgebucht haben.
Ich hoffe nur, dass wir nächstes Jahr auch so viel Glück haben.
Befürchte permanent hohe Wellen, Dauerregen und keine Polarlichter.
Genießt die letzten Tage. Ihr habt alles richtig gemacht!
LG
Viel Spaß uns schickt uns ein bisschen Sonne.
Hoffentlich haben wir nächstes Jahr auch so viel Glück.
Das hoffe ich auch. Würde mich sonst schon sehr über unsere Umbuchung ärgern.
Jana11 das sind so schöne Bilder! Ich freu mich für euch, dass ihr so viel Glück hattet.
Wir werden es uns im Februar nächsten Jahres gemeinsam mit meinen Eltern anschauen - ach nee… anhören Es geht nach Belgien.
Meine Mutter wird auf der Fahrt 75. Da muss ich mir noch was Nettes überlegen.
Freuen uns schon, nach 12 normalen Kreuzfahrten mal was Neues zu testen.
Das kann ich gut verstehen. Dann übe ich mich in Geduld bis dahin.
Was für ein schöner Schreibstil.
Ich freue mich jeden Tag drauf, gleich nach der Arbeit zu lesen, ob du was Neues von eurer Kreuzfahrt berichtest.
Tolle Tour mit deinen Muttis. Und ich finde es richtig schön, dass ihr euch so gut versteht. Das ist ja nicht immer so.
Habt noch ganz viel Spaß und ich freu mich schon auf die Fortsetzung.
LG
Das sieht schon sehr schön aus. Wie gern wär ich dabei…
Drücke euch die Daumen für weiterhin ruhige See.
LG
Hallo cremacrema,
wir hatten die Tour 2018 gemacht.
Wollt ihr individuell anreisen oder Pauschal über AIDA?
Wir sind damals ab Amsterdam individuell und Non-Stop nach Mauritius geflogen. Flüge ab Deutschland waren immer mit Zwischenlandung, darauf hatten wir keine Lust.
Auf Mauritius hatten wir vor der Kreuzfahrt noch für 4 Nächte ein Hotel gebucht. Nach der Kreuzfahrt noch 1 Nacht in einem anderen Hotel in der „Nähe“ des Flughafens. Die Transfers hatten wir damals auch selbst organisiert. Hatte alles reibungslos funktioniert. Damit waren wir damals günstiger, als das Anreisepaket von AIDA.
Mir wäre wichtig, wie es mit den Flügen aussieht und wieviel Zeit ich im Start-/Zielhafen noch hätte, um mir was anzusehen. Wir waren froh, dass wir 2 Tage auf den Seychellen hatten.
Hatten Inselhüpfen gebucht und waren mit der Schnellfähre auf La Digue und Praslin. Leider bei Regen (und die schönsten Strände der Welt sehen bei Regen nicht viel anders aus, als die an der Nord- oder Ostsee. ). Zum Glück war am nächsten Tag das Wetter wieder super und wir konnten auch sehen, warum die Seychellen so ein Traumziel sind.
Bei Start/Ziel Mahe hättet ihr am Ende der Reise 1 vollen Tag zur Verfügung auf den Seychellen. Je nachdem wann ihr ankommt bzw. abreisen müsst, habt ihr vom 1. und letzten Tag evtl. wenig.
Bei dieser Reise hättet ihr dann quasi 3 Tage auf Mauritius während der Reise.
Bei Start/Ziel Mauritius hättet ihr zu Beginn der Reise und zum Ende der Reise je 1 Tag (also insgesamt 2 Tage) auf Mauritius und 2 Tage auf den Seychellen.
Die Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen.
Ich hoffe, ich konnte aber zur Entscheidungsfindung beitragen.
Falls du Fragen hast, melde dich gerne.
(Im Moment suche ich grad noch die Funktion, wie man Konversationen möglich macht. Scheinbar ist das bei mir deaktiviert.)
Viele Grüße
Guten Morgen,
leider lässt du keine Konversation zu, daher kann ich dir leider den Link nicht zusenden
Hallo Sonja Seefahrer6168,
mir war gar nicht bewusst, dass ich das ausgeschaltet habe. Leider kann ich nirgendwo finden, wo ich es ändern kann .
Ich suche mal noch.
Weil ich es nicht aushalten konnte, habe ich so lang auf der Seite gesucht, bis ich es finden konnte.
Dank deines Berichts haben wir uns entschieden, eine Reise für nächstes Jahr zu buchen. Trotz der Aussicht auf den Alleinunterhalter. Meine Eltern waren auch schnell zu begeistern.
Morgen früh wird gebucht.
Vielen lieben Dank und liebe Grüße
Katja
Liebe Sonja Seefahrer6168 ,
vielen Dank für den tollen Bericht. Das Schiff sieht ja toll aus. Das wär auch mal was für uns.
Ich würde mich über die Infos zu den Angeboten per PN freuen. Vorab schonmal vielen Dank.
Kann man eigentlich abends auch irgendwo gemütlich sitzen, ohne Eduardo „ausgeliefert“ zu sein?
Liebe Grüße
Also ich würde mich auch freuen, wenn du uns mit ein paar Infos und tollen Fotos versorgst.
So könnte ich doch mit dabei sein, auch wenn wir umgebucht haben.
Habt ne ganz tolle Reise mit vielen Polarlichtern.
LG