Hallo Cobupu
Dir lieben herzlichen Dank für Deinen Bericht und die vielen schönen Fotos - für mich eine kleine Zeitreise was die MS Alina betrifft denn ich bin mit ihr vor ein paar Jahren rund um Holland und Belgien für länger als Du gefahren, und dies wärend des Sommers der aber leider kein Sommerwetter lieferte.
Ohne Zweifel war es eine schöne Reise Dank der vielen interessanten Ziele en route, und an meiner Kabine oder Ausstattung des Schiffes selbst gab es Nichts zu bemängeln. Allerdings war die Zeit an Bord eher anstrengend da die MS Alina komplett ausgebucht war und man sich folgedessen überall quasi auf dem Schoß saß. Wie Du es beschrieben hast, dies besonders im Restaurant weil dort kaum Platz zwischen den Möbeln war. Das Essen war zwar sehr gut gemacht, aber der Service ließ sehr zu wünschen. Das Personal wirkte lustlos und zeitweise überfordert von so vielen Gästen auf einmal. Vor Allem war es keine Seltenheit das es zwischen einem Gang und dem Nächsten bis zu einer Stunde dauerte und folgedessen die Mahlzeit so manches Mal lauwarm auf den Tisch kam.
HInzu kam das an den meisten Tagen das Wetter nicht mitspielte und deswegen das Außendeck nicht wirklich einlud zum verweilen. Also blieb im Grunde nur noch die Kabine wenn man sich nicht zwischen die Mitreisenden quetschen wollte, und das war ja nicht der Sinn der Reise.
So gehöhre ich nun auch zu Denen die sich für die Hochseefahrt entschieden haben wo vielleicht auch nicht immer Alles perfekt ist aber irgendwie doch viel näher dran.
LG
Hanna