markus Forums - Fan

  • Männlich
  • aus Mainz
  • Mitglied seit 22. Februar 2011
Beiträge
76
Erhaltene Reaktionen
52
Punkte
442
Profil-Aufrufe
349
  • markus

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Texel)

    Schau mal in die Signatur von meinschiff2712;)
    Zitat: Ein Teil Mein Schiff Crew...
  • markus

    Hat eine Antwort im Thema Ausweichrouten Sommer 2021 verfasst.
    Beitrag
    Ich frag mich gerade ob zu Corona Zeiten, Ferientermine so relevant sind, die Quarantäne muss doch auch noch eingeplant werden.
  • markus

    Hat eine Antwort im Thema Hamburg bis New York 25.08. - 08.09.22 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sopur)

    Stimmt, es war mit Aidamar (Oktober bis November 2015).
  • markus

    Hat eine Antwort im Thema Hamburg bis New York 25.08. - 08.09.22 verfasst.
    Beitrag
    Aus Mainz
  • markus

    Reaktion (Beitrag)
    Wir sind dabei. Haben direkt umgebucht als die Absage reinkam.
  • markus

    Hat eine Antwort im Thema Hamburg bis New York 25.08. - 08.09.22 verfasst.
    Beitrag
    Hallo, wir haben uns gestern spontan entschieden diese und die anschließende Tour der MS1 nach Kanada zu buchen, über Pooldeck natürlich. Wir haben in 2015 eine ähnliche Tour, Warnemünde-New York gemacht und es war damals ein unvergessliches Erlebnis.
    Wir…
  • markus

    Hat eine Antwort im Thema Neuengland mit Kanada I 08.09.-22.09.2022 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kati22)

    Hallo, das habt Ihr prima geplant, wir haben uns ebenfalls gestern, spontan für die beiden Etappen entschieden und über Pooldeck dann auch gleich gebucht. Bei uns war es die HKG/Japan Reise die abgesagt wurde.

    Liebe Grüße Markus
  • markus

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Jonny im Thema Ausweichrouten Sommer 2021 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Meldungen für Griechenland sind da.

    Piräus
    Die Mein Schiff 2 jeweils am
    Di, 06.04
    Mi, 14.04
    Di, 20.04
    Mi, 28.04
    Mo, 03.05
    Mi, 12.05
    Di, 18.05
    Mi, 26.05
    Di, 01.06

    Könnte Freitags oder Sonntags dann jeweils ab Heraklion starten.
    Transreise (oder leere Überfahrt)…
  • markus

    Hat eine Antwort im Thema Routenfragmente Sommer 2023 verfasst.
    Beitrag
    Jonny
    TUI hat in der Vergangenheit z.T. einen Liegeplatz außerhalb des eigentl. Hafens genutzt. Auf der Insel Krievu liegt dieser. Die Passagiere werden mit Shuttlebussen in die Stadt Riga gefahren.
  • markus

    Hat eine Antwort im Thema Routenfragmente Sommer 2023 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jonny)

    Hallo Jonny, wir wollten letztes Jahr mit der MS 1 in die Ostsee starten. Die Reise wurde wegen Corona abgesagt. Riga war einer der geplanten Häfen.
  • markus

    Reaktion (Beitrag)
    Die Anläufe von Teneriffa wurden nochmals aktualisiert und reichen nun bis in den Mai.

    Mein Schiff 1

    01.04 (0-20): Gran Canaria
    03.04 (TBA): Lanzarote
    05.04 (8-19): Teneriffa
    06.04 (8-19): La Gomera
    08.04 (TBA): Gran Canaria
    10.04 (8-19): La Palma
    11.04 (8-19):…
  • markus

    Reaktion (Beitrag)
    Auf der MS 2 wurden 450€ pro Person und Woche verlangt
  • markus

    Reaktion (Beitrag)
    Die Mein Schiff 1 wird im April voraussichtlich die 7 Tage Kreuzfahrten der Mein Schiff 2 übernehmen. Folgende Anläufe sind zurzeit gemeldet:


    01.04 (0-20): Gran Canaria
    03.04 (TBA): Lanzarote
    05.04 (8-19): La Gomera
    06.04 (8-19): Teneriffa
    08.04 (TBA): Gran…
  • markus

    Reaktion (Beitrag)
    Das RKI hat heute übrigens Spanien wieder auf ein Risikogebiet abgestuft. Da sich gleichzeitig die Zahlen auf den Kanaren positiv entwickeln, seit heute mit einer Inzidenz unter 50, könnte eventuell auch bald die Einstufung der Inselgruppe als…
  • markus

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Camper im Thema Kanaren Hochinzidenzgebiet reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Flipper)

    geht das schon los? :/
  • markus

    Reaktion (Beitrag)
    habe manchmal eher das Gefühl, dass einige "Chefkritiker" einfach neidisch sind.
    Würde deren Verhalten im Alltag mal gerne ein paar Tage beobachten, bin sicher dass dabei
    jede Menge Unsolidarisches passieren würde.

    sgG
  • markus

    Reaktion (Beitrag)
    Flipper

    Zwanghaft reisen ?
    Ich respektiere deine Meinung wirklich ,aber es ist wirklich jedem selbst überlassen ,wann und wieso jemand eine Reise antritt .
    Unser Landkreis hat eine Inzidenz von 20 ( und das, obwohl WIR eine Woche am Gardasse
    waren). ;)
  • markus

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Flipper)

    Na dann ist ja alles prima :saint: :D
  • markus

    Reaktion (Beitrag)
    Schon wieder diese unnötige Diskussion...es ist und bleibt ein Kreuzfahrt Forum. Ich finde es absolut daneben, denen die gerne eine „Blaue Reise“ machen mit „erhobenen Zeigefinger“ anzugreifen. TUI Cruises und auch die Reisebüros kämpfen ums überleben....
  • markus

    Hat eine Antwort im Thema Ausweichrouten Winter 2020/21 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jonny)

    Danke für Deinen Beitrag, aber woher hast Du diese Information?