markus Wohlfühlmeister

  • Mitglied seit 22. Februar 2011
Beiträge
775
Erhaltene Reaktionen
6.670
Punkte
10.590
Profil-Aufrufe
1.142
  • markus

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Cree im Thema Phoenix Bekleidungsetikette reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin aktuell auf der MS Deutschland und wir hatten gestern unseren ersten Galaabend.
    Der Kreuzfahrtleiter hat es kurz gemacht mit der Kleiderempfehlung „ Das Schickste was man dabei hat“
    Hier ist eine bunte Mischung von Mitreisenden und der…
  • markus

    Reaktion (Beitrag)
    So, bei uns ist die Entscheidung gefallen.
    Eigentlich hätte ich am liebsten auf 2026 gewartet, aber das Leben zeigt uns ja immer wieder, man soll Wünsche nicht aufschieben.

    Wir haben somit die Amera AMR141 vom 18.8.-11.9.2025 gebucht. Allerdings…
  • markus

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Saedis im Thema Phoenix Haustürabholung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wir haben den Busservice von Phoenix 2x genutzt ab Frankfurt und können nur sagen: "Für uns nie wieder!!" Abfahrt früh morgens vom Flughafen Frankfurt, d.h. Taxi bis dorthin, Wartezeit, bis der Bus endlich aufkreuzt, kleiner alter Zubringerbus nach…
  • markus

    Reaktion (Beitrag)
    Am Forum mag ich u.a. sehr, dass andere Menschen für mich Urlaub mit machen, den ich selber nicht mache (n möchte). In dem speziellen Fall hier: Danke bina.63 , dass Du Dir für mich den Popo (hoffentlich nicht) wund radelst ;) Freue mich sehr auf Deinen…
  • markus

    Reaktion (Beitrag)
    Heute in 2 Wochen sind wir hoffentlich schon auf dem Weg nach Regensburg :) und ein paar Tage später sitzen wir dann auf den Rädern Richtung Wien.
    Am letzten Wochenende haben wir schon mal ausprobiert wie die Köfferchen an die Räder kommen und sind damit…
  • markus

    Reaktion (Beitrag)
    So, gebucht. TopAuto Balear bringt den Wagen für schlanke 30€ zum Cruise-Terminal. Dann gehts zum Apartment in Peguera und dort bleiben wir noch ein paar Tage:-)
    Abgeben tun wir den Wagen dann am Flughafen.
  • markus

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von keseburg im Thema Kristiansand reagiert.
    Reaktion (Beitrag)

    Neues Highlight in Kristiansand

    Heute bei Insta einen Betrag zu einem neuen Kunstmuseum in Kristiansand gesehen. In einem umgebauten Silo gibt es Kunst, von der Dachterrasse einen tollen Blick und Skulpturen.
  • markus

    Reaktion (Beitrag)
    Vor der Taufe sind aktuell noch einige Fahrten eingeplant, es sieht zeittechnisch also alles gut aus :)

    Di 11.06 3 Nächte - Arhus und Kopenhagen
    Fr 14.06 2 Nächte - Rönne
    So 16.06 5 Nächte - Arhus, Kopenhagen und Oslo
  • markus

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Nur um Kleidung, aber eben um solche, die so gut wie niemand mehr im Kleiderschrank zu Hause hat.
    Ich persönlich kenne das Kopfkino auch aus 2016, als wir damals eher spontan unsere allererste Phoenixreise gebucht hatten. Auch damals konnte man…
  • markus

    Reaktion (Beitrag)
    Also wir waren auf der Artania gleich angezogen wie auf der Mein Schiff. Ausnahme war der Gala-Abend, wo mein Mann einen Anzug und ich einen Hosenanzug getragen haben. Damit waren wir aber ziemlich "overdressed". Sollten wir also wieder mit Phoenix…
  • markus

    Reaktion (Beitrag)
    Wer keine Lust hat, im Urlaub solche Kleidung zu tragen, kann im Buffetrestaurant essen gehen - da gibt es da gleiche Essen!!
    Bei Phoenix wird jeder glücklich und muss nicht hungern! ;)
  • markus

    Reaktion (Beitrag)
    bei Phoenix handelt es sich immer um Bekleidungsempfehlungen - nicht Vorschriften!
    Ein Sakko ist daher kein "Muss" sondern "Kann".

    Wenn einem daher eine Reise bei Phoenix gefällt, sollte die passende Bekleidung kein "Ausschlußkriterium" sein! Irgendetwas…
  • markus

    Reaktion (Beitrag)
    Markus Kummerer hat auf Insta offiziell mitgeteilt, dass er nicht mehr bei TUI Cruises als Kreuzfahrtdirektor arbeitet.
    Da eine Rückkehr als Lektor so schnell nicht möglich gewesen wäre, habe er nun bei einer anderen Reederei angeheuert und wäre auf…
  • markus

    Reaktion (Beitrag)
    wir haben auch die lange Tour gebucht, auch wegen Quebec. Und wenn ich schonmal über den großen Teich fliege, soll sich der Aufwand lohnen.

    Haben ohne Anreisepaket gebucht, da wir noch ein paar Tage vorher in NY verbringen wollen.

    Der Preis für die…
  • markus

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Die Tour dürfte noch regulär stattfinden. Ab dem 27.10 müsste der Ersatz Fahrplan ab Kreta beginnen. Sie ist nun auch in Gibraltar, Cádiz und Teneriffa gemeldet.
  • markus

    Hat eine Antwort im Thema Ostküste USA mit Kanada mit Quebec verfasst.
    Beitrag
    lea2023 es gibt Reiseberichte zu diesem Fahrgebiet, z.B. mein eigener RB von 2022, die Du hier im Forum finden kannst. Um Deine Frage aber kurz zu beantworten, Quebec ist sicherlich ein, wenn nicht das Highlight der Kanada Touren der MS Flotte. Du hast…
  • markus

    Reaktion (Beitrag)
    Gerade im Nachbarforum gelesen: Zumindest für die MS6 gibt es jetzt neue Meldungen auf Le Réunion, aus Mauritius nach Magdagaskar Anfang Dezember.
    Damit fallen auch einige Asien Reisen aus und die Überfahrt dürfte in Mallorca um den 03.11 starten.
  • Ja zwei unterschiedliche Kategorien, wobei die höherwertige hier günstiger ist.
    Kenne mich mit den Windverhältnissen in der Adria zwar nicht aus, aber macht die eine Woche zwischen Ende der ersten und Start der zweiten Reise jetzt so einen Unterschied…
  • Naja, da Balkon günstiger als Innen ist, warum sollte man da nicht vergleichen? Wind und Wetter können sich auch immer mal querstellen - egal welches Fahrgebiet. Von daher finde ich den Vergleich so gar nicht hinkend...
  • markus

    Reaktion (Beitrag)
    Wir wären von Dubai bis Heraklion dabei gewesen. X/
    Ich habe mal spaßeshalber "unsere" Balkonkabine auf Deck 10 gerechnet: 14 Tage Dubai - Kapstadt mit Flug nach Dubai = 5.208 für uns zwei. Ein Rückflug wird nicht angeboten.

    10 Seetage sind für uns…