Beiträge von markus

Ja besonders Phönix „sahnt“ da mit den tollen Routen ab! Aber ich glaube wenn TUI Cruises die gleichen/ähnliche Routen anbieten würde, würden viele das lieber mit TUI machen!

Das sehe ich genauso. Und wie bluekat bin auch ich wenig optimistisch was neue Routen angeht. Und deswegen ist das kommende Logbuch die letzte Chance mich von Phoenix fernzuhalten.

Gibt es an Bord von Artania und Co. den auch Shops in denen man sich im Fall der Fälle kleidungstechnisch etwas aufhübschen kann und/oder einen Bordschneider für erforderliche Änderungen?

Danke kufi_42 bei meine Recherche vorab hier im Forum ist mir das Thema nicht aufgefallen. Also gerne verschieben, was dann wohl eine Aufgabe für Administrator ist.

Zum Thema selbst nochmal, was mich zunächst verunsichert hat war einfach die Tatsache das beim einlösen des Codes zur Ticketbuchung eine feste Verbindung und nicht nur eine Strecke ausgewählt werden muss. Später, nach einlösen des Codes habe ich dann die Info gefunden das das Ticket wohl doch eine ganztägige Gültigkeit hat. Was ja auch nur sinnvoll sein kann. Nun ist aber alles geklärt für mich.

KnolleJupp Danke für Deine Antwort. Ich hatte das bereits auch so vermutet und hab die Zugtickets für die Rückreise nun auch gebucht.

Movietasche Bei der Buchung des Zugtickets ist mir diese Möglichkeit zumindest nicht aufgefallen, weder in der App noch nach anklicken des Links zur Website. Ich kann jetzt für diese Antwort allerdings keine absolute Garantie übernehmen ;), hab’s vllt. auch nur übersehen.

Hallo, eigentlich sollte ich gerade eben auf halben Weg nach Gran Cañaría sein. Eigentlich, den nun ist halt Streik und die Condor wird heute in Frankfurt/Main nicht mehr abheben. :( Das ist sehr schade, aber ich habe bereits eine Alternative für mich gefunden. Es geht nach Mallorca, gebucht als TUI Pauschalreise mit Zug zum Flug Ticket. :) Und jetzt meine Frage. Bei dem einlösen des Codes zum Zug zum Flug Ticket muss man sich für eine konkrete Verbindung entscheiden. Was passiert aber beim Rückflug falls der Flieger Verspätung hat, kann ich dann einfach in die nächste S Bahn steigen oder verfällt der Anspruch auf Beförderung?

Jeanny natürlich ist Deine Idee brillant. Und ich bin mir sicher das es auch kein Problem ist die Reise nachträglich „zu erweitern“. Eine ähnliche Situation hatte ich bei meiner Reise HH bis NY und NY - Kanada in 2022. Nur das wir damals das von Anfang an so geplant hatten. Tatsächlich hatten wir dann auch nur eine Buchungsnummer. Und bis 2024 ist ja noch lange hin.

Das mit den Klamotten ist bestimmt auch kein Problem, notfalls die Wäscherei nutzen und bei den angepeilten Zielen ist ein Anorak ja auch nicht nötig. Aber am besten kann Dir das Alles natürlich ein Reisbüro erklären. :thumbup:

Ich möchte mich an dieses Thema anhängen und fragen ob die Möglichkeit besteht, das eintragen in die Warteliste und (falls erfolgreich verlaufen) die Buchung über das Reisebüro laufen zu lassen oder ob diese Funktion nur über Phoenix direkt möglich ist?

Hanebuechen Zwischendurch hatte ich den Plan im kommenden September auch auf Ostsee Tour zugehen. Unsere angepeilte Reise wurde leider gestrichen und so freue ich mich um so mehr das Du uns mit auf Reisen nimmst.

Bis auf Riga kenne ich die Häfen Deiner Tour und ich weiß wie schön die Ansichten und Erlebnisse in der Ostsee sein können. Also, falls Du Vorfreude verspürst, kann ich Dir versichern , diese ist auch angebracht. :)

Das offizielle Reiseende am Abreisetag ist 11:00 Uhr. Haben Sie Ihre An- und Abreise mit Flug bei TUI Cruises gebucht, so können Sie die Zeit bis zum Transfer bei uns an Bord verbringen. Individuell reisende Gäste können ihren Aufenthalt an der Rezeption gegen einen Aufpreis von 35,00 € verlängern (ausgenommen sind Wechselhäfen in Deutschland und den USA). Für Gäste der Suiten und Junior Suiten ist dieser Service bereits im Reisepreis inkludiert. Ihre detaillierte Abreiseinformation erhalten Sie auf der Kabine.

Quelle FAQ TuiCruises

Hallo Mig es gibt Bewertungen zur Kabine 8047 auf der MS3, dort siehst Du die Ausstattung der Balkone und u.a. auch die neuen Hocker. Es ist eine sehr ausführliche Beschreibung der Kabine von Urlaubsgirl. Vielleicht brauchst Du ja dieses Mal Deine genialen Hocker nicht mit auf Reisen nehmen.

Liebe Grüße

Hallo Mig wenn ich mich recht erinnere wurden im letzten Februar, also 2022 die Balkone mit 2 neuen Stühlen und 2 Hockern versehen. Das war wenigstens auf unserem Deck der Fall. Wir sind damals mit der 3 unterwegs gewesen.

Wenn Sichtbehinderung in Zusammenhang mit fotografieren steht und ein Thema ist würde ich mich gegen beide Kabinen entscheiden. Den beim seitlichen rausschauen kann die Kabine mit dem großen Eckbalkon im Weg sein. Ich persönlich würde lieber etwas weiter vorne, event. Im Bereich der Ausbuchtung meine Kabine wählen. Ob Backbord oder Steuerbord besser ist kann ich nicht sagen, da ich Deine Tour nicht konkret kenne. Vermutlich ist es egal.

Wahrscheinlich konnte ich Dir nur ein wenig helfen, das dafür aber gerne.