ulli_titr Forums - Fan

  • Weiblich
  • aus Nähe Frankfurt
  • Mitglied seit 20. Februar 2015
Beiträge
29
Erhaltene Likes
167
Punkte
361
Profil-Aufrufe
292
  • ulli_titr

    Hat eine Antwort im Thema Dubai bis Singapur - 12.11.2019 - 27.11.2019 verfasst.
    Beitrag
    wicki

    ...Mumbai wird vermutlich der einzige Anlaufpunkt sein, den wir mit Guide erkunden wollen (in allen anderen Häfen sind wir auf eigene Faust unterwegs). Wir werden wohl eine Tour (privat oder Kleinstgruppe) über toursbylocals oder…
  • ulli_titr

    Hat eine Antwort im Thema Dubai bis Singapur - 12.11.2019 - 27.11.2019 verfasst.
    Beitrag
    SRI LANKA - ZUGFAHRT

    Ich habe gerade für meinen Mann und mich (55/56) Zugtickets von Colombo nach Kandy und zurück über visitsrilankatours reserviert (8:30 ab Colombo, ca. vier Stunden Aufenthalt in Kandy, 17:36 zurück in Colombo wenn die Züge…
  • ulli_titr

    Like (Beitrag)
    Das ging letztes Jahr relativ zügig. Dürfte kein Problem sein. Aber alle Züge sind hoffnungslos überfüllt. Die Leute hängen sogar draußen an den Zügen.
  • ulli_titr

    Hat eine Antwort im Thema Dubai bis Singapur 18.11.18 - 05.12.18 verfasst.
    Beitrag
    Zocas ...

    Danke!!!

    Ja, die überfüllten Züge haben wir schon vor 20 Jahren auf einer REise nach Sri Lanka erlebt. Aber man kann Tickets mit garantiertem Sitzplatz vorbestellen. Die Eisenbahngesellschaft hat Wagons "ohne Reservierung" (da wird's…
  • ulli_titr

    Hat eine Antwort im Thema Dubai bis Singapur 18.11.18 - 05.12.18 verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht liest das ja noch der ein oder andere von der 2018er Dubai-trifft-Singapur-Route:
    könnt Ihr Euch noch daran erinnern, wie lange es dauerte, bis ihr nach der offiziellen Ankunftszeit in Colombo vom Schiff durftet?

    Für die diesjährige Tour…
  • ulli_titr

    Thema
    Wir sind im November mit der MS6 in Colombo. Planmäßig Ankunft ist 7 Uhr morgens. Könnt Ihr uns sagen, wie schnell man nach Ankunft vom Schiff darf? Wir überlegen, mit dem Zug nach Kandy zu fahren, müssten dazu aber um spätestens 8:30 am Bahnhof…
  • ulli_titr

    Beitrag
    Sorry... :-(.... dass ich für so einen Mist Eure Kapazitäten "verbrauche"... aber an den Einstellungen liegt es nicht. Da habe ich im Reiter "Anzeige" alles auf Standard und bzw. die Signaturen anderer Mitglieder sollen mir angezeigt werden.

    Ich bin…
  • Womit bist du denn hier im Forum unterwegs? Laptop, Handy o.ä.?
    Scheint mir eher eine "Einstellungssache" zu sein...
    Ich hatte das lediglich mal bei einem Fotouploader... aber da funktionierte das so wie oben on Susi beschrieben.
    Falls Handy, dann…
  • Dann schau mal in deinen Einstellungen unter Anzeige nach. Da kann man explizit anklicken, dass man Signaturen sehen möchte. Ansonsten habe ich dort alles auf Standard stehen und kann alle Bilder sehen.

    Hoffe das hilft :/

    LG Susanne
  • ulli_titr

    Beitrag
    Liebe Susi66 (und andere technikaffine Forenmitglieder),

    dieses Abfragefenster erscheint bei mir nicht. Wenn ich z.B. auf Deine Signatur klicke, dann erscheinen zwar jeweils Deine Signaturen (MeinSchiff Herz und MeinSchiff 1 :-) ), mehr aber definitiv…
  • Hallo Ulli,

    wenn du die Bilder anklickst geht ein Feld auf, bei dem du auch gefragt wirst, ob diese Einstellung gespeichert /gemerkt werden soll. Wenn du das bejast, sollten in Zukunft Bilder dieser Herkunft z. B. Picr immer direkt angezeigt werden.

  • ulli_titr

    Thema
    Nach fast dreijähriger Forenabstinenz (wir sind eher Gelegenheitsfahrer) sind wir jetzt angesichts der kurzfristig gebuchten Dubai-Singapur-Reise wieder "eingestiegen" und lesen fleißig überall mit. Bei einer Änderung im Forum wäre es aber super,…
  • So neue Versuch !

    Nun auch mit Datenschutz konformen Bildern sorry.

    Nach 19 Monaten Pause hieß es wieder

    Leinen los.

    Eines vorweg die Reise war schön sogar mehr als das aber das große Cruise Fieber hat uns nicht gepackt. Seit 2012 waren wir…
  • ulli_titr

    Hat eine Antwort im Thema Dubai bis Singapur - 12.11.2019 - 27.11.2019 verfasst.
    Beitrag
    So, Rückmeldung von TUI (für diejenigen von Euch, die das Prozedere noch vor sich haben):

    e-Visum Indien / Eintragungen im Schiffsmanifest:
    - Ausstellungort ist "e-Visum"
    - auch wer ein e-Visum für multiple entries beantragt hat (das sind die…
  • ulli_titr

    Hat eine Antwort im Thema Dubai bis Singapur - 12.11.2019 - 27.11.2019 verfasst.
    Beitrag
    Nochmal eine Frage zum Indienvisum:

    Das mit den Visa hat in beiden Ländern wunderbar geklappt. Für Indien haben wir ein "Indian e-Visa" erhalten. Ein Jahr Gültigkeit, weil es sonst zu knapp mit dem fristgerechten Ausfüllen des Schiffsmanifest…
  • ulli_titr

    Hat eine Antwort im Thema Dubai bis Singapur - 12.11.2019 - 27.11.2019 verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand Lust, sich uns anzuschließen?

    Ich hatte es weiter oben schon geschrieben: mein Mann und ich (55/56) möchten gerne die Wanderung am "Balcony Walk" machen. Schaut ihn Euch mal an - einfach "Balcony Walk Oman" in google eingeben - das ist…
  • ulli_titr

    Hat eine Antwort im Thema ?? dubai die zweite: Fotografieren auf der Dubai-Ferry verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tibby
    so sehe ich das auch - Regen kann zum fotografieren toll sein. Ich arbeite nebenberuflich als Fotografin für eine amerikanische Bildagentur - die benötigen eben nicht nur immer die Hochglanzbilder, die man schon tausend Mal gesehen hat.…
  • Hallo ulli_titr,

    im November habe ich nur 1x Regen erlebt, aber nach ein paar Stunden war es wieder trocken, bewölkt kann es auch mal ein paar Tage sein. Im Januar und Februar war meistens ok, Im März und April haben schon öfters Sandstürme meinen…
  • ulli_titr

    Hat eine Antwort im Thema ?? dubai die zweite: Fotografieren auf der Dubai-Ferry verfasst.
    Beitrag
    Danke Tibby und andrea62

    vermutlich werden wir vor Ort entscheiden, welche Strecke wir nehmen. Hängt dann (im November) auch vom Wetter ab.

    LG, Ulli
  • Wir sind mit dem Taxi zur Fährstation Al Ghubaira gefahren und dort in die Fähre Richtung Dubai Marina gestiegen, kostete nur ein paar Dirham. Die Fähre war fast leer und man konnte sich im Aussenbereich gut aufhalten, die Sicht war super. Endstation…