Im Mai werden es schon fünf Jahre, dass ich dieses tolle, informative Forum eher zufällig gefunden habe auf der Suche nach Ausflugsmöglichkeiten. Damals, also im Sommer 2014, hatten wir eine Kreuzfahrt gebucht, die schon wenige Monate später starten sollte:
48 Tage von Lissabon nach Valparaiso an Bord der Marina von Oceania Cruises
Nach Rückkehr habe ich hier im Forum mangels damals besseren Wissens mein pdf Tagebuch als Textdatei mit nur wenigen Fotos hochgeladen. Die Forenleitung hatte dabei technisch geholfen. Einige langjährige Forenmitglieder werden sich vielleicht noch erinnern? Wie das mit den Fotos ging, hatte ich da nämlich noch nicht herausgefunden. Der thread ist noch gesperrt und m.E. schwierig freizuschalten.
Gerne würde ich daher noch einmal ganz von vorn anfangen (der Ticker für die nächste Kreuzfahrt zeigt noch lange 76 Tage) und Euch von dieser außergewöhnlichen Kreuzfahrt berichten, bin mir allerdings überhaupt nicht im Klaren, ob dies denn überhaupt gewünscht wird ( und das ist keine rhetorische Frage), denn erstens ist die Reise ja bereits etwas länger her und zweitens fährt TC bisher noch nicht auf dieser Route.
Auf meinen Tagebuchtext kann ich natürlich komplett zurückgreifen (in kleinen Dosen) , die dazugehörigen Bilder müsste ich allerdings tageweise noch zusammensuchen.
Soll ich, soll ich nicht, soll ich....