Thread "Mein Fotobuch"
-
-
Ich würde das Bild neben Loch ness größer ziehen und die Schrift zwischen die Bilder in die Mitte schieben.
-
mir geht es um den magischen Hintergrund links, den möchte ich rechts genauso verwenden. Gibt es da einen Trick? Bilder raus, Hintergrund abspeichern und rechts rein?
-
Ich habe die Fotos auf der Seite, die auch den Hintergrund der anderen Seite haben soll, erst wieder entfernt. Dann die Seite von links auf die rechte gespiegelt und den magischen Hintergrund erzeugt. Wichtig ist, dass die Bilder auch gespiegelt sind. Sonst bekommst du nur den gleichen Hintergrund wie links und nicht, dass der Farbverlauf passend an den linken anschließt.
Dann die ursprünglich gewünschten Bilder an den passenden Stellen einfügen. -
mir geht es um den magischen Hintergrund links, den möchte ich rechts genauso verwenden. Gibt es da einen Trick? Bilder raus, Hintergrund abspeichern und rechts rein?
da ich einen anderen Anbieter nutze, kann ich es leider nicht sagen.
-
-
Tolle Idee User123 Das muss ich mir mal näher anschauen.....
-
ich bräuchte Hilfe. Ich möchte damit es harmonischer wirkt, gerne den linken magischen Hintergrund auch auf der rechten Seite .
Hallo GrannySmith hier kommt Hilfe:
klicke mit der rechten Maustaste den Hintergrund an. Gehe auf "POSITION" > Hintergrund als Foto
Foto mit rechter Maustaste anklicken > Zwischenablage > kopieren
nun kannst Du das Foto auf der gewünschten Seite wieder über "Zwischenablage" einfügen und über "POSITION" > Foto als Hintergrund festlegen. ggf. Foto spiegeln.
Über die Funktion "Transparenz" kannst Du die Intensität des Hintergrundes bestimmen.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
LG Gisi
-
Gisi , vielen Dank für deinen hilfreichen Tipp. Den Tipp hab ich mir jetzt abgespeichert

Vielen Dank
Vg Elke -
Tolle Idee User123 Das muss ich mir mal näher anschauen....
was auch toll daran ist, es wird mit Magneten angebracht, d.h. man kann die Motive tauschen, wenn man was anderes möchte.
-
Traurige Nachricht für alle MAC-User: für die derzeitige Version mac OS Tahoe 26 gibt es für die Offline-Software von ORWO kein Update, d.h. die Software kann nicht mehr verwendet werden. Ob bzw. wann eins kommt, konnte mir die Mitarbeiterin nicht sagen..... Die einzige Möglichkeit ist nun, die online-Software zu verwenden. Dort kann ich meine Fotobücher aber nur max. 30 Tage speichern, danach sind sie weg. D.h. ich werde mich schweren Herzens nach einem neuen Anbieter umschauen müssen.
Viele Grüße
Verena
-
schweren Herzens nach einem neuen Anbieter umschauen müssen
Das tut mir sehr leid, es ist immer blöd, wenn man sich wieder mit neuer Software vertrautmachen muss.

-
es ist immer blöd, wenn man sich wieder mit neuer Software vertrautmachen muss.

Das stimmt. Und gerade jetzt, wo noch so viele Reisen festgehalten werden wollen.
Ich schwanke gerade zwischen Poster XXL und Saal digital. Oder vielleicht doch Cewe.
-
Das ist ja schade, dass Du die Software nicht mehr nutzen kannst. Leider haben die anderen Anbieter ja auch nicht so gute Angebote.
Poster XXL war ich auch immer zufrieden. -
Ich arbeite auch mit PosterXXL , da gibt es immer wieder Angebot, zwar nicht so wie bei ORWO , aber immerhin.
Ich werde mich jetzt mal mit versuchen ORWO, da ich ja etwas mehr Zeit habe.
-
-
-
bina.63 Deine Seiten im Afrikabuch gefallen mir unglaublich gut!!!

Spica
-
Das finde ich auch bina.63

Für sowas habe ich leider überhaupt keine Geduld 

-
Genauso erging es mir. Ich hatte 5.500 Fotos zur Auswahl von unserer Amadea Kreuzfahrt. Diese Anzahl habe ich dann in 3 Durchgängen auf 1.000 reduziert und von davon gelangten dann ca. 700 Fotos in zwei Fotobücher von zusammen 350 Seiten.
-