Hallo zusammen,
Hawaii stand schon sehr lange auf unserer Bucket List und nun soll es bald soweit sein ... nur noch 79 Tage bis Abfahrt, naja zumindest Abfahrt in Kassel
Es hat sich eine kleine Reisegruppe gebildet, wir sind mit Freunden unterwegs. Nicht immer einig, aber es wurde beschlossen was die Mehrheit will wird gemacht und so mussten wir den Traum nicht begraben als uns RCCL die Reise im Januar gecancelt hat. ... das ganze Drama findet ihr hier
Kurz geschüttelt, recherchiert und zum Glück eine Alternative gefunden: Princess Cruises fährt zur gleichen Zeit nach Hawaii ... Hallelujah
4 von 5 konnten sich sofort mit dem neuen Plan anfreunden, Person 5 haderte noch ... freut sich nun auch sehr auf die Reise ... manchmal braucht man etwas ... kennt man ja.
Princess Cruises bietet 3 verschiedene Tarife an:
Tagesaktuelle Rate:
Inkl. Grundausstattung (Essen, Eistee, Wasser, Kaffee & Tee und Unterbringung & Unterhaltung)
Tarif mit Princess Plus:
inkl. (Essen, Unterbringung & Unterhaltung, Getränkepaket (Getränke bis 15$ pro Glas), WLAN inbegriffen (1 Gerät pro Gast), Trinkgelder, Unbegrenzte Saftbar, Premium Desserts (2 pro Tag), Fitnesskurs (2 pro Kreuzfahrt), 2x Speisen in den legeren Restaurants, OceanNow - bestellen an jedem Ort und RoomService – bestellen auf die Kabine
Tarif mit Princess Premier:
inkl. Premier Getränkepaket (Essen, Unterbringung & Unterhaltung, Getränke bis 20$ pro Glas), WLAN inbegriffen (4 Geräte pro Gast), Trinkgelder, Unbegrenzte Saftbar, Premium Desserts (unbegrenzt), Foto Paket (digital unbegrenzt & drei gedruckte), Princess Prizes (Gewinnspiel), 2 Besuche im Spezialitätenrestaurant, Reservierte Plätze im Theater (nur bei Production Shows), Speisen in den legeren Restaurants (unbegrenzt), OceanNow - bestellen an jedem Ort und RoomService – bestellen auf die Kabine
Ich bin bekanntlich kein Freund von irgendwelchen Paketen, aber in dem Fall hatte mich Princess mit dem Plus Paket überzeugt. Wenn man das mal ausrechnet, abzüglich Trinkgelder und Internet bleiben noch ca. 27,- $ für Getränke und das schaffe auch ich bei den amerikanischen Preisen . Ich habe mir die Barkarte angeschaut (ein halber Roman) und festgestellt, dass sehr viele Getränke bis 15,- $ kosten. Wir sind keine Champagner und Weintrinker also wäre das Pemier Paket übertrieben. Googelt mal Princess Premium Desserts ... wer davon mehr als 1 am Tag schafft, Respekt
Was mir an dem Konzept von Princess noch gut gefällt:
Es gibt keine Bordkarte sondern ein Medallion, das öffnet z.B. die Kabine wenn man davor steht ... sehr praktisch mit Getränken in der Hand
OceanNow, dies bedeutet man kann sich die Getränke dorthin bestellen wo man sich gerade befindet. Kein lästiges Unterschreiben, da alles über das Medallion funktioniert.
Einziger Haken, das Medaillon ist so groß wie ein Airtag und muss irgendwo hin, wo man es nicht verlieren kann und eigntlich mag ich keine Lenyards ... schauen wir mal
Nach der Buchung stellten wir irgendwann fest, dass es eine Back to Back Variante gibt, also nicht per Flugzeug von Vancouver nach San Francisco zu kommen (unser neuer Einschiffungshafen, bei der alten Reise wäre es Vancouver gewesen), sondern es gab eine Kurzreise von Vancouver nach San Francisco und das auf dem gleichen Schiff.
Weil Umbuchen zu meinen neuen Hobbys gehören , haben wir den Flug von Vancouver nach San Francisco storniert (diesmal hatte ich eine Variante mit Geld zurück gewählt, Frau lernt ja dazu ) und bei Princess die Kurzreise gebucht. In dem Zuge dann auch gleich eine Übernachtung in Vancouver gebucht und unseren Hinflug und unser Hotel in Frankfurt einen Tag vorverlegt.
Weil eh alles Neuland für uns ist (Reisegebiet und Reederei), habe ich gedacht, probieren wir mal eine Innenkabine auf der Kurzreise ... bin schon sehr gespannt ob wir damit klarkommen. Für den kurzen Abschnitt haben wir kein Paket gebucht, die Bordrechnung wird zeigen ob das eine schlaue Idee war
Wir hatten Glück, bei beiden Buchungen ist noch ein Bordguthaben dabei: Kurze Reise 50,- $ und lange Reise 400,- $ je Kabine (hier ist mal unser Alleinreisender im Vorteil)
und weil wir Carnival Aktien besitzen, kommen noch mal 50,- $ für die kurze Reise und 250,- $ für die lange Reise je Kabine dazu.
So sieht unsere Reise aus (Stand 7.7. 2024), ich hoffe das bleibt so. Princess hat ein paar Mal die Inseln getauscht Oahu war mal am Anfang, aber so finde ich es viel besser
(alle bekannten Häfen/Orte sind fett geschrieben) :
Datum | Ankunft | Abfahrt | Ort | Ausflüge / Ideen |
24.09.2024 | Frankfurt: Hampton by Hilton Frankfurt Airport | Essen und schlafen | ||
25.09.2024 | Vancouver (Kanada): La Grande Residence at the Sutton Place Hotel | Mit dem ÖPNV fahren und laufen: Gastown, Chinatown | ||
26.09.2024 | 16:00 Uhr | Vancouver (Kanada): Ruby Princess | Mit dem ÖPNV fahren und laufen: Seawall Water Walk, Vancouver Lookout und Einschiffung | |
27.09.2024 | Seetag | |||
28.09.2024 | Seetag | |||
29.09.2024 | 7:00 Uhr | 16:00 Uhr | San Francisco (USA) | The Mission District, Coit Tower, The Castro oder mal sehen was es wirklich wird |
30.09.2024 | Seetag | |||
01.10.2024 | Seetag | |||
02.10.2024 | Seetag | |||
03.10.2024 | Seetag | |||
04.10.2024 | 8:00 Uhr | 17:00 Uhr | Hilo (Big Island, USA) | Ausflug Aktiver Vulkan, Lavaröhre, Wasserfall und Gärten (Privat gebucht) |
05.10.2024 | 8:00 Uhr | 19:00 Uhr | Kahului (Maui, USA) | Road to Hana mit Mietwagen |
06.10.2024 | 8:00 Uhr | 17:00 Uhr | Nawiliwili (Kauai, USA) | Flugtour zur Na-Pali-Küste über die ganze Insel Kauai und danach Strand |
07.10.2024 | 7:00 Uhr | 23:00 Uhr | Honolulu (Oahu, USA) | Mit Uber zu Pearl Habor und Waikiki Beach, Diner im House without a key |
08.10.2024 | Seetag | |||
09.10.2024 | Seetag | |||
10.10.2024 | Seetag | |||
11.10.2024 | Seetag | |||
12.10.2024 | Seetag | |||
13.10.2024 | 8:00 Uhr | 17:00 Uhr | Ensenada (Mexiko) | Bei dem Ort bin ich etwas ratlos ... mal sehen |
14.10.2024 | Seetag | |||
15.10.2024 | San Francisco (USA): Hotel 32One | Palace of Fine Art, Golden Gate Park, Cable Car ... San Francisco Sightseeing Tour bei Nacht (Privat gebucht) | ||
16.10.2024 | San Francisco (USA): Hotel 32One | Muir Woods, Sausalito Halbtagestour (Privat gebucht) | ||
17.10.2024 | San Francisco (USA): Hotel 32One | Alcatraz, Pier 39 | ||
18.10.2024 | San Francisco (USA): Hotel 32One | Heimflug | ||
19.10.2024 | Frankfurt | Ankunft |
Da ich auf dem Schiff Wlan habe und mir eSim Karten (Airalo) für Kanada und USA kaufe, werde ich mal Lebenszeichen von mir geben, den Bericht schreibe ich dann ganz in ruhe, wenn ich wieder da bin.
Würde mich über eure Begleitung freuen
Wer sich nicht durch die nächsten 5 Seiten quälen mag ... hier geht es zu den zwischendurch mal ein Lebenszeichen:
RE: RB auf zu unbekannten Ufern mit Princess Cruises – Vancouver – Hawaii – Ensenada – San Francisco
Den ausführlichen RB, werde ich dann ebenfalls hier verlinken ... wenn ich wieder zurück bin
und hier isser der Link zum ausführlichen Reisebericht