Beiträge von claudi64

    ...

    Zu den Preisen: Wir haben die Tour für 2026 wieder gebucht und bezahlen für eine Balkonkabine auf Deck 6 in der Ausbuchtung 162,22 Euro pro Tag und Nase (inkl. RB- und Bordbucherrabatt). Finden wir absolut in Ordnung.

    Vielleicht werde ich mich irren, aber (nach den Erfahrungen in den letzten Monaten) wird der Preis für eure Kabine auch steigen. Da läuft ja seit letztens Jahr ein (fast unkontrollierter) Algorithmus mit.

    Je weniger Kabinen von einer Kategorie vorhanden sind, umso extremer.

    Beispiel: buche für 2025

    möchte ich noch dieses Jahr zur gleichen Zeit buchen (mein letzter Stand) wäre das der Preis

    Offensichtlich gibt es wohl den seeeeehr bequemen Drehsessel in der HuM-Suite nicht mehr :( ?

    Und der gelbe Sessel ist die absolute Fehlkonstruktion.

    Fehlende rückseitige Verspannungen ermöglichten nämlich, dass sich das Rückenpolster durch das Gestänge drückt X(
    Also eher nichts um sich anzulehnen...

    (unsere Erfahrung in dieser Suite im Dezember 23)

    so unterschiedlich sind die Eindrücke. Wir haben uns die Euribia ja extra ausgesucht, wussten also vorab ganz genau, welche Schiffsgröße uns erwartet. Mit der Allure of the Seas und der AIDAnova kannten wir zudem ähnliche Riesenpötte.

    Für uns beide, aber noch viel mehr für meinen Mann, war eine einwöchige muntere, quirlige, unterhaltsame Tour genau das Richtige zum Geburtstag - gerade auch deshalb, weil wir 2023 fast 100 Tage mit Artania und Amadea, also Phoenixschiffen, unterwegs waren. Da kennt man alles, da gibt es keine Überraschungen mehr.

    Liebe uschisiggi , auch ich danke dir sehr für diesen Bericht. Die Allure otS durften wir auf einer Transatlantik kennenlernen und uns hat es überraschend gut gefallen. Da wir gerne eine (für uns neue) Reederei austesten würden, würden wir uns explizit ein größeres Schiff aussuchen. Somit vielen Dank für die interressanten Einblicke!

    Ich würde das (und haben wir auch in der Vergangenheit nicht) bei einer JS oder Suite nicht mitbuchen.

    Extra waschen und bügeln lassen kann man ja auch bei Bedarf.

    Und wenn man "exklusiv" frühstücken möchte, geht das gg Aufpreis von (ich glaub, momentan um die 8,50 €/p.P.) ja trotzdem.

    Grundsätzlich würde ich Heck bevorzugen.

    Der Ausblick ist genial und weniger Wind.


    Ich kann bestätigen dass (auf der 3+4) direkt unter dem Überstand das Rauschen lauter wegzunehmen war als auf Deck, ich erinnere mich vage, 7. Liegt wohl an dem Schall der vom Überstand zurückkommt?

    Wie es auf der Relax sein wird....?

    Vielleicht hilft dieser Gedanke: Bis zur Stornierung warst du versicherungstechnisch abgedeckt. Hättest du im Zeitraum zwischen Buchung und Stornierung durch die Reederei einen "Versicherungsfall", würde diese ja greifen. Also hast du diese Leistung bezogen.

    So gesehen... einleuchtend.

    Trotzdem würde ich mir wahrscheinlich in so einem Fall Kulanz wünschen...

    Schließlich fällt der (meist nicht mehr verschiebbare) Urlaub ja flach (auf die schnelle mal etwas gleichwertiges zu finden ist schier unmöglich)

    Also ohne mich auf eine Seite zu schlagen: für mich macht's schon einen Unterschied wenn ich eine Versicherung für eine bestimmte Reise direkt über den Veranstalter mitbuche und dieser dann die Reise storniert. Das entspräche, meinem Gefühl nach (!), einem kompletten Paket...

    Die X-Lounge wird m.E. im Programm nicht explizit erwähnt. Als Suitengast kannst du selbstverständlich nach einchecken gleich dort frühstücken.

    Allerdings ist am Wechseltag dort eben u.U. auch mehr los (An- und Abreisende)

    Zum zweiten Teil kann ich leider auch nichts beitragen, da wir immer das An-Anreisepaket hatten.

    In den FAQs ist unter "kann ich länger an Bord bleiben" aber eine Möglichkeit erklärt (wenn sie denn Gültigkeit hat)

    Eine Mitfahrgelegenheit wäre super 8)

    Dafür würd sich's lohnen, den Jahresurlaub umzuwerfen (und vor allem genehmigen zu lassen ;))

    Sie müssen ja umrouten um die Anschlussrouten fahren zu können.

    Wir haben uns auch schon gedacht, ob keine Möglichkeit bestehen könnte dass TC z.B. Heraklion bis Kapverden (aufgrund ähnlichen Zuschnitts, sprich mehrere Seetage) anbietet :/

    Könnte mir ebenfalls vorstellen, dass so eine Reise - jetzt noch - verkauft werden könnte.

    Naja, wir sind gespannt... im schlimmsten Fall fällt der Urlaub für uns aus und wir feiern Geburtstag im Bayrischen Wald ||

    Vielleicht gibt es aber einfach auch mehr Menschen wie mich, die sich über mehr Seetage freuen.

    Mich könnte man auch auf ein KF-Schiff setzen was einfach soweit aufs Meer fährt, dass kein Land mehr in Sicht ist und dann 1 Woche im Kreis fährt. Einfach nur aufs Meer schauen und nichts außer Wasser sehen ist für mich

    Würd ich auch 2 Wochen "aushalten" :love:

    Unser Plan B ist die Kanarenkreuzfahrt mit der MS7 vom 03.11. - 17.11.

    Unser Plan C ist die 14 Tage ab Singapur Tour mit der MS6 ab dem 04.12.


    Aber die Hoffnung besteht weiterhin, dass sich bis November die Lage im Golf von Aden bessert.

    Kanaren fahren wir voraussichtlich, und wieder einmal, schon nächstes Jahr.

    Wir hatten uns wegen der vielen Seetage für die Transsuez entschieden.

    Terminlich können wir nicht großartig verschieben. Wurde aufgrund eines besonderen Geburtstages schon letztes Jahr genehmigt.

    Somit würde der Urlaub für uns ersatzlos ins Wasser fallen.

    Wir hoffen, freilich auch für die Bevölkerung dort, dass der Wahnsinn bald ein Ende hat (auch wenn's nicht danach aussieht)