Fazit:
Phoenix bietet bei diesem Schiff All-Inklusiv an. Darin sind enthalten:
Hausweine (Weiß-, Rose- und Rotwein), Bier vom Fass, alkoholfreies Bier, Softdrinks wie Cola, Limonade, Säfte, Mineralwasser, Kaffee, Tee.
(von 08:00-24:00 Uhr)
Das Schiff ist für 208 Personen ausgelegt. Mitreisende erzählten, die gerade von der MS Andrea und der MS Alisa kamen etwas enttäuscht waren, dass durch die höhere Gästeanzahl die Kabinen kleiner sind, besonders bei der Nasszelle.
Französische Balkonkabine 208
">
">
Auf den Kabinen befindet sich eine Nespresso-Maschine, wobei täglich pro Person eine Kapsel kostenlos ist.
Die Bar befindet sich im unteren Teil, wodurch kein Nachteile im Service für den oberen Teil besteht. Wir sind am letzten Abend sehr zügig bedient worden, gleich wie unten auch. Im unteren Teil der Bar steht die Kühlvitrine die ab 14:30 Uhr bis 16 Uhr mit Kuchen und kleinen Snacks bestückt ist. Unter dem oberen Teil der Lounge befinden sich 8 Kabinen von Deck 2.
Im Restaurant Amina ist die Tischaufteilung mit Bestuhlung großzügig aufgestellt. Einziger Nachteil sind die kleinen Fenster direkt unter der Decke. Das Frühstück war reichhaltig. Eierspeisen und sonstiges musste beim Kellner bestellt werden.
Beim Mittag- und Abendessen waren die Speisen sehr schön angerichtet und geschmacklich sehr gut. Die Bedienung war sehr zügig und es wurden die Getränke immer nachgeschenkt. Die Servicekräfte hatten immer ein Lächeln im Gesicht und waren gut gelaunt. Von der gesamten Crew wurde man immer freundlich gegrüßt.
Das Designe des öffentlichen Bereichs sowie die räumliche Aufteilung des Schiffes hat uns sehr gut gefallen. Bemerkenswert war, dass auf jedem Deck öffentliche Toiletten sind.
Ich sage immer:“ Es ist ein Schiff für Jung und Junggebliebene“.
Unsere nächste Reise ist mit der MS Alena.
LG Marita
