Kreuzfahrten werden immer teurer, und der AD.. z.B. darf nur bis max. 20.000 € (pro Paar) versichern. Wenn also die Reise mehr kostet, was bei längeren Reisen durchaus mal der Fall sein kann, schrumpft die Zahl der Anbieter, und die Versicherungstarife steigen - besonders bei Passagieren Ü65 - in astronomische Höhen. In unserem Fall (Südamerikakreuzfahrt) hätten wir für den üver Phoenix angebotenen Tarif fast eine weitere Kreuzfahrt buchen können. Also hieß es abwarten und weiter suchen.
Anfang April bin ich nun fündig geworden: die Er.. bietet einen neuen Jahrestarif bis zu 20.000 € pro Person an zu einem fairen Preis. Und sollte es mal noch teurer werden, ist es möglich, den Differenzbetrag für die Einzelreise extra abzuschließen.
Ich möchte hier keine große Diskussion über Versicherungen entfachen, sondern einfach nur all diejenigen informieren, die ähnlich wie ich auf der Suche nach einer bezahlbaren Versicherung sind.
VG Verena
