Beiträge von svenfeld

Ich habe die Absage der Reise der MS4 am 16.4.erhalten. Am 20.4. habe ich die Rückantwort geschrieben und am 23.4. war das Geld auf meinem Konto. Hat dein Sohn evtl. die Rückantwort nicht gegeben (Mitteilung ob man die 10 % möchte oder die Rückerstattung)?

Bei mir war bei der Absage/Stornierungsmail gleich eine entsprechende Rückantwortmail beigefügt, wo man nur den entsprechenden Wunsch anklicken und absenden musste. Drei Tage später war das Geld da.

Ich muss jetzt TUI Cruises auch mal ausdrücklich loben. Am 16.4.26 kam die offizielle Absage mit Storno usw. per Mail. Am 20.4.26 habe ich mittels dem der Mail beigefügten Antwortbutton mitgeteilt, dass ich die Auszahlung der Anzahlung begehre.

Am 23.04.26 war das Geld auf meinem Konto.

Respekt vor der schnellen Bearbeitung!!!! Da ging die Rückerstattung ja fast schon schneller als sonst die Abbuchungen.

Vielen Dank.

Haben für Jan 2027 turkish airlines business class gebucht. Von hannover nach Istanbul. Ca 2 1/2 Stunden umsteigefenster und weiter singapur. Zurück genau so. 6000 € für 2 Personen.

LH war uns auch zu teuer. Die Finnen hatten wir auch auf dem Schirm, aber an unseren flugdaten waren die auch nicht billiger.

Hallo in die Runde. Habt ihr am 12.05. In Palermo alle schon was vor? Falls noch nicht:

Ich habe Kontakt zu der Stadtführerin Frau Dr. Bestler aufgenommen. Die Stadtführungen von ihr werden in den verschiedenen Foren ja sehr gelobt. Die Preise richten sich nach Stunden und nicht nach Anzahl der Teilnehmer. Für 4 Stunden nimmt sie 190 00 €. Das ist für meine Frau und mich ein wenig zu viel. Daher suchen wir interessierte Mitfahrer.

Frau Bestler hat auch eine recht informative Internetseite. Wenn man den Gockel bemüht leicht zu finden.

Hallo Kaline,

bei Bengi haben wir die 12 Stunden Touri Tour "Stadtführung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten" gebucht.

So, und dann sind wir folgsam euren Ratschlägen gefolgt und haben soeben die Flüge klar gemacht. Manche in unserer Auswahl sind tatsächlich schon teurer geworden. Haben uns jetzt für Turkish Airline ab Hannover am 1.1.27 entschieden. Sind dann am 2.1.27 gegen 17.35 in Singapur. Am 20.1. geht es dann um 23.25 zurück. Umsteigen mit Zeitfenster von ca. 2 1/2 bis 3 Std. jeweils in Istanbul.

Jetzt langsam mal auf Hotelsuche gehen.

Macht ja auch Spaß :-)

LG

Hallo,

wir haben jetzt die Ausflüge gebucht. Malaysia (KL, Langkawi und Penang) alle 3 bei USD Holiday. Sehr netter Kontakt (Uwe/Steve hat sich sogar sofort telefonisch bei einigen Fragen hier gemeldet und man konnte schon mal nett plaudern). Bangkok bei Bengi Tour und Saigon/Mekong Delta bei C. Schinck. Koh Samui tendieren wir zu einem Ausflug in den Angthong Nationalpark oder Relaxen in einem Hotelresort. Und Phuket ähnlich (irgendwie zu den Inseln oder relaxen am Strand). Allerdings habe ich in den letzten Wochen den Wetterbericht dort in Südostasien mal verfolgt. Da kommt man ja schon ein wenig ins grübeln, ob den vielen Gewittern, Regenschauern usw. Aber nun gut. wollen wir uns von ein paar Tropfen Regen die Vorfreude nicht vermiesen lassen. Und warm ist es ja.

Wie sehen bei euch denn die Ausflugsplanungen so aus?

Bezüglich Anreise wollen wir am 31.12. oder 1.1. hier starten um uns vorher ein bisserl in Singapur (erste Asienreise überhaupt) umzuschauen. Sind daher zur Zeit bei der Flugsuche und wissen nicht, ob wir mit der Buchung noch warten sollen und auf sinkende Preise spekulieren oder lieber jetzt schon zuschlagen? Hat von euch schon jemand diesbezüglich Infos?

Hotel dürfte ja kein Problem darstellen. Da gibt es dort ja in allen Preisklassen reichlich. Da würden wir erst mal noch ein wenig warten.

So, dass erst mal von uns als "Wasserstandsmeldung".

Danke und liebe Grüße aus Ostwestfalen.

Svenfeld

Hallo Uwe,

ich wünsche euch schon jetzt eine tolle Reise. Wir sind dann in 2027 dran. Daher meine Frage, wie ihr das mit dem Geld macht. Es geht doch in verschiedene Länder mit unterschiedlichen Währungen. Nehmt ihr für jedes Land ein wenig einheimische Währung von hier mit oder tauscht ihr dann jeweils vor Ort (stell ich mir ein wenig schwierig vor, wenn man in irgendeinem Industriehafen ohne Infrastruktur liegt und einen Ausflug gebucht hat und evtl. morgens pünktlich abgeholt wird). Oder gar keine heimische Währung und alles in Dollar (auch Trinkgeld für z.B. den Busfahrer, Ausflugsleiter usw.) ???

Danke und viel Spaß

Hallo.Ich hab mir heute abend mal unsere Reise auf der Buchungsseite von pd24 durchgeschaut und mal grob nachgezählt und festgestellt, dass es noch ca 500 bis 600 freie Kabinen gibt. Ist doch eigentlich sehr selten, dass die Auslastung ca 4 Wochen vor Beginn so gering ist. Das Schiff wäre demnach ja nur gut zur Hälfte belegt. Oder liegt da evtl ein Fehler im Buchungssystem vor? Egal. Vorfreude steigt trotzdem. Lg

HalloMichael und Stefanie.

Nassau und Nasa Center würde super passen. Dann könnten wir doch jeweils zu viert fahren. Zumindest den jeweiligen Hinweg (Zurück wird evtl. auf Grund unterschiedlicher Aufenthaltszeiten schwierig ?) Wir müssten dann nur auf dem Schiff Kontakt aufnehmen und Uhrzeit usw. absprechen. Ich weiss nicht, ob das hier so gern gesehen wird, wenn wir das alles hier im öffentlichen Chat besprechen. Ich wollte euch daher eben über die private Konversation kontaktiere. Aber die ist bei euch gesperrt.

Hallo Zusammen, wir sind auch dabei und reisen einen Tag eher an. Dann RIU Plaza Manhattan… Hat jemand einen guten Tip wie wir am 03.10. Abends von Manhattan auf‘s Schiff kommen

Wir sind auch ein paar Tage vorher in NY und müssen am 3.10. zum Schiff. Allerdings ist unser Hotel direkt am Exchange place in New jersey. Dort müsst ihr -wenn ihr aus manhatten über WTC kommt- eh umsteigen- und wir könnten uns ein Uber teilen.

Zur ADAC Reiserücktrittsversicherung kann ich auch nur "Gutes" berichten. Hatte die Versicherung erst 2 Jahre und bekam dann kurz vor einer Aida Reise nach Norwegen einen heftigen Magen-Darm-Infekt. Sicherlich keine lebensbedrohler Zustand und in der Regel ist man auch nach einigen Tagen wieder reisefähig, aber bei mir trat der Infekt 2 Tage vor der Reise auf.

Ärztliche Bescheinigung besorgt und alle notwendigen Belege hochgeladen. Völlig problemlos war das Geld (ca. 2000,00 €) nur wenige Tage später auf meinem Konto. Keine "blauen" Briefe und keine Probleme. Die Versicherung habe ich natürlich auch heute noch.

Ob es bei einer weiteren Inanspruchnahme wieder so problemlos abgewickelt wird kann ich natürlich nicht sagen und möchte ich auch so schnell nicht in Erfahrung bringen.

ich habe mir mal den Hafenplan von Nassau angesehen. Am 10.10. ist neben der MeinSchiff 1 nur ein weiteres Schiff (MSC Seashore) dort gemeldet. Daher dürfte es nicht allzu überlaufen sein. Da die MSC auch erst um 10.00 Uhr einlaufen soll, sind wir ja erst mal allein. Folglich dürften die Strände in Hafennähe (so es das Wetter zulässt) noch recht attaktiv sein. Junkanoo Beach ist ja wohl fußläufig zu erreichen und bis zum Cabbage Beach auf paradise island ist es ja auch nicht allzu weit. Daher werden wir bei entsprechendem Wetter uns wohl an einem der beiden Strände einfinden. Und selbst wenn dann im Laufe des Tages die "MSC Fahrer" eintrudeln, sollte man sich bis dahin doch schon ein nettes Plätzen gesichert haben. So zumindest die theorie