Beiträge von svenfeld

    Hallo.Ich hab mir heute abend mal unsere Reise auf der Buchungsseite von pd24 durchgeschaut und mal grob nachgezählt und festgestellt, dass es noch ca 500 bis 600 freie Kabinen gibt. Ist doch eigentlich sehr selten, dass die Auslastung ca 4 Wochen vor Beginn so gering ist. Das Schiff wäre demnach ja nur gut zur Hälfte belegt. Oder liegt da evtl ein Fehler im Buchungssystem vor? Egal. Vorfreude steigt trotzdem. Lg

    HalloMichael und Stefanie.

    Nassau und Nasa Center würde super passen. Dann könnten wir doch jeweils zu viert fahren. Zumindest den jeweiligen Hinweg (Zurück wird evtl. auf Grund unterschiedlicher Aufenthaltszeiten schwierig ?) Wir müssten dann nur auf dem Schiff Kontakt aufnehmen und Uhrzeit usw. absprechen. Ich weiss nicht, ob das hier so gern gesehen wird, wenn wir das alles hier im öffentlichen Chat besprechen. Ich wollte euch daher eben über die private Konversation kontaktiere. Aber die ist bei euch gesperrt.

    Hallo Zusammen, wir sind auch dabei und reisen einen Tag eher an. Dann RIU Plaza Manhattan… Hat jemand einen guten Tip wie wir am 03.10. Abends von Manhattan auf‘s Schiff kommen

    Wir sind auch ein paar Tage vorher in NY und müssen am 3.10. zum Schiff. Allerdings ist unser Hotel direkt am Exchange place in New jersey. Dort müsst ihr -wenn ihr aus manhatten über WTC kommt- eh umsteigen- und wir könnten uns ein Uber teilen.

    Zur ADAC Reiserücktrittsversicherung kann ich auch nur "Gutes" berichten. Hatte die Versicherung erst 2 Jahre und bekam dann kurz vor einer Aida Reise nach Norwegen einen heftigen Magen-Darm-Infekt. Sicherlich keine lebensbedrohler Zustand und in der Regel ist man auch nach einigen Tagen wieder reisefähig, aber bei mir trat der Infekt 2 Tage vor der Reise auf.

    Ärztliche Bescheinigung besorgt und alle notwendigen Belege hochgeladen. Völlig problemlos war das Geld (ca. 2000,00 €) nur wenige Tage später auf meinem Konto. Keine "blauen" Briefe und keine Probleme. Die Versicherung habe ich natürlich auch heute noch.

    Ob es bei einer weiteren Inanspruchnahme wieder so problemlos abgewickelt wird kann ich natürlich nicht sagen und möchte ich auch so schnell nicht in Erfahrung bringen.

    ich habe mir mal den Hafenplan von Nassau angesehen. Am 10.10. ist neben der MeinSchiff 1 nur ein weiteres Schiff (MSC Seashore) dort gemeldet. Daher dürfte es nicht allzu überlaufen sein. Da die MSC auch erst um 10.00 Uhr einlaufen soll, sind wir ja erst mal allein. Folglich dürften die Strände in Hafennähe (so es das Wetter zulässt) noch recht attaktiv sein. Junkanoo Beach ist ja wohl fußläufig zu erreichen und bis zum Cabbage Beach auf paradise island ist es ja auch nicht allzu weit. Daher werden wir bei entsprechendem Wetter uns wohl an einem der beiden Strände einfinden. Und selbst wenn dann im Laufe des Tages die "MSC Fahrer" eintrudeln, sollte man sich bis dahin doch schon ein nettes Plätzen gesichert haben. So zumindest die theorie

    Mische mich mal ein.

    Wir haben ja die gleich Reise gebucht und auch 4 Tage NY vorher. Hotel ist gebucht. Preiswert ist natürlich anders.

    Aber wenn man Abstriche bezüglich Lage, Ausstattung usw. macht (was wir nicht getan haben), kann man auch etwas zu halbwegs erschwinglichen Preisen finden. Ansonsten ist man schnell bei 400 / 500 pro Nacht pro DZ.

    Danke euch, Ich habe mir schon einen Sim-Store ausgesucht. Sim Karte mit Flat und ein paar GB zum "surfen an Land".

    Bin aber mal gespannt, ob das bei meinem Handy (,mit Dual-Sim) durch einfaches hin und herschalten im Sim Manager klappt.

    So viel ich weiss, hat ja die Sim aus dem Store auch eine eigene USA Rufnummer (nur so am Rande).

    Hallo und liebe Grüße.

    Wir sind im Herbst mit der Mein Schiff 1 in Nordamerika unterwegs. Vorher noch ein paar Tage New York. Jetzt stellt sich uns die Frage, wie wir unsere Handys weiter nutzen können. In New York brauchen wir neben WhatsApp auch hin unf wieder Internet und das ein oder andere Telefonat nach Hause. Ähnlichen Bedarf dann auch auf der kreuzfahrt von ny zu den bahamas und zurück. Bei TUI haben wir jetzt die social Media Flat gebucht und zudem planen ein den Erwerb einer zusätzlichen sim karte für Nordamerika die wir dann in den weiteren slot des Handys legen wollen.

    Aber ich frage mich jetzt auf welcher simkarte dann die social Media Flat gebucht wird und wie das überhaupt funktioniert.

    Oder ist meine geplante Vorgehensweise völlig daneben.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    LG

    Den Zigarettenqualm kritisieren und auf die Todesgefahr durch das Passivrauchen hinweisen und gleichzeitig auf einem Kreuzfahrtschiff seinen Urlaub verbringen :/:/:/ (Recherche von "Goclimate.de": Je nach Kreuzfahrtdauer und Schiffstyp variiert der CO2 Ausstoß, generell kann man aber von 1,5 Tonnen CO2 Emissionen für eine Woche Urlaub pro Person ausgehen). Und evtl. noch per Flugzeug an- und abreisen.

    Irgendwie verstehe ich die Denkweise von manchen Zeitgenossen nicht mehr.

    Oder doch? Denken manche Menschen vielleicht so? : Hauptsache mir geht es gut, mir gefällt es und meine eigenen Interessen, Ansichten und Lebensgewohnheiten usw. sind wichtig und zu tolerieren. Und wenn ich durch meine Verhaltensweise andere mittelbar oder unmittelbar beeinträchtige, haben die das gefälligst hinzunehmen. Aber wenn ich mich durch das Verhalten anderer gestört fühle, wird am liebsten sofort die rote Karte hoch gehalten "das darf man nicht, das soll man nicht, das stört, das ist schlecht für die Gesundheit" hoch gehalten. Toleranz? Nein. Ich hab ja Urlaub und die 2 Wochen lass ich mir doch nicht durch eine schlechte Angewohnheit anderer Menschen verderben. Rücksicht auf deren Verhalten? Natürlich nur dann, wenn ich nicht selber beeinträchtigt werde und ich seh doch nicht ein, dass ich mich für jemand anderes einschränke. Macht der ja auch nicht. Ich bestehe auf meine Juniorsuite mit nichtrauchenden Nachbarn.X( Unglaublich.

    Ich bin natürlich auch Kreuzfahrer und nutze das Flugzeug und sitze somit auch im "Umweltglashaus". Und ich bin auch Nichtraucher und mag es natürlich auch gern rauchfrei um meiner Nase herum. Aber trotzdem toleriere ich den rauchenden Balkonnachbarn und schnacke gern mit ihm.

    Bei einer Kreuzfahrt sollte einem schon klar sein, dass man auf relativ begrenztem Raum mit evtl. doch mehreren Menschen zusammen kommt und es dabei halt auch nicht immer positive Schnittstellen im beiderseitigem Einvernehmen gibt. Und auch das ich mich einem etwas erhöhtem gesundheitlichem Risiko (zumindest im Vergleich zu einem Singlewanderurlaub in der nordeutschen Tiefebene) in Bezug auf den Austausch von z. B. Viren, Bazillen und Zigarettenrauch aussetze, sollte mir bewusst sein. Ansonsten vielleicht mal die gewählte Urlaubsform hinterfragen.

    Letzte Anmerkung noch: Auf unserer letzten Kreuzfahrt -Anreise von Deutschland mit dem Flugzeug nach Gran Canaria, saß direkt hinter mir im Flieger eine Dame. Leider hatte sie sich wohl sehr erkältet und schaffte es die gesamten 4 Stunden Flugzeit permanent zu husten, niesen, schnupfen usw. Mir wäre echt lieber gewesen, sie hätte sich statt dessen 2 oder 3 Zigaretten angesteckt. Leider nein. Und so war ich am übernächsten Tag auch krank und habe die Kanarenkreuzfahrt nur sehr eingeschränkt genießen dürfen. Natürlcih hätten mich die potentiellen bzw. fiktiven 3 Zigaretten natürlich auch krank machen können, aber ich bin mir sicher, ihr versteht was ich damit sagen möchte.

    In diesem Sinne. Leben und leben lassen.

    Und allen viel Spaß auf der nächsten Reise.