Beiträge von eklisaxab

Ich habe gerade nach Reisen mit der MS 7 im nächsten Sommer geschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf meiner ausgewählten Reise die Balkoneinzelkabine in der günstigsten Version teurer ist, als eine normale Balkonkabine mit Einzelbelegung in der günstigsten Version. Finde ich merkwürdig. Ich bin gespannt, ob das bei anderen Reisen auch so ist.

LG Silke

Nicky75

Ich hatte diese Anwendung einmal, allerdings ist das viele Jahre her, daher weiß ich nicht, ob die heutige Version noch vergleichbar ist. Es wurde viel gedehnt und gedrückt. Es war ein Erlebnis und tat auch gut. Allerdings ist das Wort Massage irreführend. Es hatte mit einer Massage nicht wirklich viel zu tun. Ich trug damals Sportkleidung.

LG Silke

Meine Tochter (16) musste auf der Reise immer ihre Bordkarte zeigen, wenn sie sich etwas mit Alkohol bestellen wollte.

Uns hat die Reise insgesamt gut gefallen, allerdings finde ich im Vergleich zu früheren Reisen auch Dinge im Preis-Leistungs- Verhältnis/ Servicegedanken, die nachgelassen haben. Damit sehen wir den Trend, den wir auf unserer letzten Reise vor anderthalb Jahren schon bemerkt haben, fortgesetzt. Davon lasse ich mir eine Reise nicht vermiesen, aber es bremst mein Buchungsverhalten aus.

LG Silke

In den nächsten Tagen müsste die Abbuchung vom Konto erfolgen. Ich freue mich selten so sehr, wenn Geld vom Konto verschwindet, aber dieses Mal schon, weil es Vorboten der Reise sind. Ich freue mich so :)

Ich bin urlaubsreif und sehne mich nach Sonne!

LG Silke

Wenn alles gut läuft, kommen wir ab nächsten Sommer in den Genuss nach 10 Jahren wieder ausserhalb der Ferien buchen zu können. Volle Schiffe haben mich bisher nicht gestört. Aber ausserhalb der Ferien wird es vielleicht etwas günstiger.

Wer reist denn eigentlich mit Kindern?

LG Silke

Hallo zusammen,

wir sind in den Osterferien mit der MS 1 unterwegs. Mein Mann hat nun schon öfter in der App nach Terminen für ein Tattoo geschaut, aber da taucht nichts auf. Weiß jemand, ob es dann kein Angebot in der Zeit auf dem Schiff geben wird oder taucht das Tattoo Studio einfach nicht auf und man muss sich erst an Bord um einen Termin bemühen?

Freue mich über eure Erfahrungen!

LG Silke

Guten Morgen,

ich habe es ja schon in meinem letzten Beitrag geschrieben, dass ich Angaben über Gastkünstler etc. vermisse oder nicht finde.

Wenn es so bleiben sollte, ist das definitiv ein karges Angebot, welches ich insbesondere von den Osterreisen so nicht kenne.

Ich bin wirklich gespannt, wie sich alles an Bord darstellen wird. Unsere letzte Reise ist schon etwas her und auch da sind uns bereits einige "Sparmaßnahmen" aufgefallen. Da es sich am Ende der Zeit mit Corona Test und - Einschränkungen handelte, habe ich es teilweise darauf geschoben. Jetzt hätte ich schon insgesamt eine höhere Erwartung. Deshalb haben wir bisher auch noch keine weiteren Reisen gebucht und geplant. Wir warten erstmal ab.

LG Silke