Mein erster Versuch eines Live-Berichtes… ich hoffe, er stößt auf Interesse. Updates erfolgen regelmäßig unregelmäßig, je nach Netz auf dem Kahn oder dem Wifi indem Häfen
Gegenwart: Sonntag 19.03.2023
Die Koffer waren gepackt, das Taxi zum Hauptbahnhof Nürnberg bestellt.
Fast pünktlich um 12:11 Uhr startete der ICE in Richtung München.
Aber… wie kam es zu der Reise…?
Vorgeschichte:
2017 machten wir die Reise Dubai trifft Valetta auf der alten 1, auch hier wurde natürlich ausgiebig auf pooldeck gequatscht, geblödelt und geplant. Bei einem Forumstreffen an Bord war man sich sehr sympathisch… am Ende der Reise wurden wie immer Nummern und Adressen ausgetauscht.
Und wie es das Schicksal wollte…. Ein harter Kern, die Therapiegruppe, traf sich seitdem regelmäßig und machte auch in unterschiedlichsten Konstellationen gemeinsame Reisen, z.b in die Karibik oder letzten Sommer HH nach New York.
Irgendwann im Dezember 2021 kam uns bzw. mir der Gedanke, dass ja 2023 mein 50. Geburtstag Anstand…und wir schielten mal voooorsichtig auf die Homepage von TUI Cruises.
Ok… es kam von der Zeit für uns nur die Transsuez in Frage….
Wir haben ein bisschen überlegt und gegrübelt, auch mal beim Geldgeber (die Arbeit) angefragt wegen Urlaub… da war alles im grünen Bereich.
So… nun Überlegung Nummer zwei: wollen wir allein fahren? Nein… also die therapeutische WhatsApp-Gruppe angeschrieben: „Hallo ihr… also Ähm… najaaaa, wir hätten da einen Plan“. Nach wenigen Tagen war klar: wir haben einen gemeinsamen Plan
2022 bis heute:
Die Tage wurden weniger, es wurde geplant und zwischendurch mal nach NY geschippert und endlich -> Jetzt sind wir wieder in der Gegenwart angekommen und sitzen im Zug zum Flug.
Morgen Früh landet der Rest der Gruppe 10 Minuten vor uns in Dubai…ich befürchte das ein oder andere Tränchen bei den mitreisenden Damen, wenn wir uns in Dubai wohl schon am Flughafen sehen (ich werde berichten
).
Was alles so geplant ist, folgt später