Hohe Durchschnittsalter von 55-65
Wir sind doch erst in der Mitte unseres Lebens.
Da hast Du Dir aber Grosses vorgenommen.
Hohe Durchschnittsalter von 55-65
Wir sind doch erst in der Mitte unseres Lebens.
Stimmt, 130 will ich dann doch nicht werden![]()
Die 1 ist aber nicht die spätere Herz gewesen Jungerstar Das war mal die 2.
Sorry, Klugscheißermodus wieder aus ![]()
Die 1 ist aber nicht die spätere Herz gewesen Jungerstar Das war mal die 2.
Sorry, Klugscheißermodus wieder aus
Puh stimmt ist schon lange her habe es geändert….
Ich bin jetzt 75 und mein liebstes Weib wird dieses Jahr noch die 70 knacken. Die erste Kreuzfahrt war 2010 auf der Mein Schiff, wo meine damalige Mitbewohnerin und beste Freundin als Schiffsärztin angeheuert hatte. Im Gegensatz zu ihr folgten bei mir noch ca. 20 weitere Kreuzfahrten. Zusätzlich sind wir immer noch gerne individuell auf dem Landwege unterwegs und freuen uns unbekannte Länder zu entdecken oder lieb gewonnene bekannte Orte aufzusuchen.
Ich bin 45 Jahre und mein Mann ist nur ein Jahr älter. Die erste Kreuzfahrt war im Sommer 2017 mit der MS 5 und uns hat sofort das Virus erwischt!
Eine tolle Idee sciliar
Ein schöner und positiver Treat. Endlich mal keiner der rum nörgelt. Selber bin ich 54 und mein lieber Ehemann 64. Mit Begeisterung lese ich viele RB. Somit wird meine Wunschliste mit Reisen die ich noch machen möchte immer länger
Aber wir nicht jünger. Ich finde es gut jetzt zu wissen das hier alle Altersklassen vertreten sind ![]()
Wir sind beide Jahrgang 62 ( Jutta 63 - ich noch 62 - aber auch bald 63 Jahre alt ) - aber gefühlt 10 Jahre weniger ![]()
Die Umfrage hier finde ich interessant und ich bin erstaunt über das relativ hohe Durchschnittsalter.
Es wird gleich noch relativ höher:
Na ja, werd dann halt mal im Pass nachschauen, wann ich geboren wurde und dann mit dem Taschenrechner ausrechnen, wie alt ich eigentlich bin; weil: sooo weit zählen kann ich in meinem Alter nicht mehr.
Und sich das Alter merken ..?? Das hat keinen Sinn und verbraucht nur unnötigen Gehirnschmalz. Man (frau) ist halt so alt, wie man (frau) sich fühlt.![]()
![]()
Und ich fühle mich mit 76 (hab's herausgefunden
) manchmal noch wie 30, meist aber wie 73.
Mein Mädchen wird demnächt 73 und wir sind schon immer miteinander verheiratet, jedenfalls über 50 Jahre.
Altersmäßig habe ich mir tatsächlich ein Ziel gesetzt: Möchte gern so alt werden, wie mein Bruder; der ist 11 Jahre älter als ich.
Erinnerlich waren wir 17x mit den MeinSchiffen unterwegs (und nur mit diesen), das erste Mal in 2010 auf der MeinSchiff (noch ohne Nummer); das war die erste offizielle "All inclusive" Kreuzfahrt von TC und es ging von Malle nach Gran Canaria. In den letzten zwei Jahrzehnten des alten Jahrhunderts waren wir ca. 15x auf "Road Trips" in den USA unterwegs (auch Hawaii), seit 1996 zog es uns ca. 15x nach ZA. Zwischendurch besuchten wir Brasilien (Rio und Iguassu) oder Reunion und Mauritius. Und wenn jetzt noch ca. 15x Australien und Aotearoa folgen würde, wär's mir recht; doch da macht mein Mädchen nicht mit.![]()
Unsere Texte lesen sich eben einfach deutlich jugendlicher - Seeluft hält uns dynamisch
Ja, ja; ein bißchen Werbung muss sein.
P.S.
Time waits for no one !
Ich bin 66 , mein Mann 67 und bei uns beiden steigt der Zeiger demnächst eins höher.
Unsere erste KF war 2017 auf der alten Mein Schiff 1 von Hamburg zum Nordkap. Kapitän war Omar Caruana.
Wir (51+52 Jahre) waren im Januar 2018 zu unserem 20. Hochzeitstag (ja,ja, wir waren jung als wir geheiratet haben) das erste Mal mit der MS3 in der Karibik unterwegs, so schön. Als stille Mitleserin habe ich mir schon da tolle Anregungen hier im Forum geholt. Ein paar Schiffsreisen später, immer noch als stille Mitleserin, habe ich mich dieses Jahr hier im Forum "geoutet". Nun möchte ich auf diesem Wege einmal ein DANKE an alle aussprechen, die sich hier sooooooooooooo viel Mühe geben, mit den ganzen Tips und Berichten, ihr habt mir viele Reisen verschönert.![]()
wir waren jung als wir geheiratet haben
Das kann ich wiederum unterbieten
BJ '67, erste Kreuzfahrt 2013 , Anlass Silberhochzeit
Ich bin 45 - heißt Jahrgang 45 und hatte im Mai d.J. einen wunderschönen runden Geburtstag mit 10 Gästen. Meine andere Hälfte wird in Kürze 72, wobei ich die unbestritten Jüngere bin![]()
Anfang der 90er haben wir unsere 1. Kreuzfahrt auf dem seinerzeit größten Kreuzfahrtschiff, der Norway (NCL) gemacht und sind durch die Karibik geschippert. Für 2026 und 2027 haben wir noch große Kreuzfahrt-/Reisepläne, danach sollen auch bei uns die Langstrecken im Flieger wegfallen.
D.h. solange wir gesund bleiben...
Danke Andre sciliar für deine tolle Idee und LG
Guten Morgen,
Ich bin in diesem Jahr 50 geworden. Mein Mann ist 51.
Unsere erste Kreuzfahrt war 2002 das Clubschiff AIDA.
LG.
Beate
Guten Morgen!
Auch wir gehören zur Fraktion : gerade bzw. bald in Rente!
Unsere erste Kreuzfahrt führte uns mit der alten Mein Schiff 2 2013 zum „probieren“ für eine Woche aufs Mittelmeer. Und seitdem hat uns der Virus gepackt und wir sind jedes Jahr mindestens einmal mit dem Schiff unterwegs. Mein Traum wäre noch Südsee und Australien/ Neuseeland. Aber ich bin ehrlich: momentan schrecken mich die langen Flüge. Na, vielleicht ändert sich das ja nochmal. Sind ja noch „jung“. ![]()
Guten Start in den Tag!
Liebe Grüsse, Marion
Guten Morgen, unsere 1. Kreuzfahrt war im November 2018. Seitdem haben wir schon einige Kreuzfahrten gemacht und werden jetzt im November auf der Mein Schiff 7 den 60. meines Mannes feiern und auch meinen 57. ![]()
Auch von uns ein Gruß in die Runde!
Wir gehören zur Gruppe der Vielfahrer, probierten amerikanische, italienische Reedereien aus. Die Vielzahl der KF unternahmen wir mit Aida und Tui.
Die 1. KF war 1999.
Mittlerweile sind wir "in die Jahre gekommen", Mein Mann ist 81 Jahre alt und ich bin 72. Wir sind beide noch berufstätig.Natürlich kein Vollzeitjob mehr.
Unsere Urlaubsziele variierten in der Vergangenheit: Ostsee, Nordsee, Alpen/ Bergwandern, Kreuzfahrten
Jetzt gehen wir natürlich alles ruhiger an und hoffen, dass die Gesundheit auch weiterhin mitspielt und planen weitere KF.
Wir (55+46 Jahre jung) waren 2022 das erste Mal mit der MS1 auf einer Kurzreise unterwegs und sofort begeistert.Seitdem waren wir insgesamt 5 x mit TUI oder Aida unterwegs. Nebenbei fahren wir auch sehr gerne Flussschiff (bisher nur mit den Phoenix-Schiffen) und sind des öfteren auf Norderney zu finden.
Nächstes Jahr geht es mit der Schwiegermutter (Geschenk zum 80.) mit der MS 7 Richtung Norden!
Guten Morgen,
Dann will ich mich mal hier einklinken, ich bin 82 Jahre alt ,mein Mann war 85 ist aber leider letztes Jahr plötzlich verstorben . Unsere 1. Kreuzfahrt war 2010 mit der alten MS 1 und wir haben bis 2024 38 Reisen gemeinsam gemacht ,in diesem Jahrbin ich allein 2 bereits gebuchte Touren gefahren und nun sind es 40 ! ( alle mit MS ) .
Ich hoffe das ich gesund bleibe und noch ein paar Fahrten machen kann.
ich bin erstaunt über das relativ hohe Durchschnittsalter
Ich nicht! Die jüngere Generation hat oft weder das Geld noch die Zeit Kreuzfahrten zu unternehmen. Wir sollten bedenken, dass Kreuzfahrten noch immer erheblich teurer sind, als ein 14tägiger Pauschal- Badeurlaub z. B. in der Türkei. Es ist ja nicht nur die Schiffspassage. Wenn dann noch ein Flug hinzukommt, vielleicht eine Vorübernachtung dazu die restlichen Nebenkosten, kommt ein erkleckliches Sümmchen zusammen. Da will ich Menschen, die im Niedriglohnbereich arbeiten, gar nicht erst ansprechen.
Ein weiteres Argument: Jeder, der mittelständisch irgendwo im Angestelltenverhältnis arbeitet, ist selten zeitfrei. Im Regelfall gibt es max. 30 Tage Urlaub, die noch mit Kollegen und Kolleginnen abgesprochen und vom Chef genehmigt werden müssen. Das erlaubt auch selten langfristige Buchungen. Die Chance auf ein preiswertes Angebot zurückzugreifen, ist gering.
Das alles erklärt, warum das Klientel der Kreuzfahrer meist schon im gesetzteren Alter ist. Mensch in den 40/50gern sind beruflich etabliert und haben Sicherheit. Wenn ich mich hier im Forum umsehe, gibt es viele Selbständige, da ist bei gut eingesessenen Betrieben auch eine höhere Flexibilität möglich. Na und, wir Rentner haben Dauerurlaub
und das nötige Kleingeld, scheint bei den Kreuzfahrern hier ja kein Problem zu sein.
Natürlich ist das Forum hier nicht repräsentativ, bietet aber doch einen Trend.