Beiträge von Izy
-
-
Das Zitrönchen wurde aus dem Winterschlaf geholt. Leider reicht es zeitlich nur für einen Kurztrip mit einer Übernachtung, dafür genießen wir ihn aber umso mehr.
Unser Weg führte uns nur einmal über den Rhein nach Voerde in den Ort Spellen. Hier stehen wir nun auf einem Landvergnügen Platz direkt neben den Kühen. Wir haben uns im Hofladen mit Käse und Wurst eingedeckt und dann gab es erstmal eine kleine Brotzeit in der Sonne. Danach ging es mit den Fahrrädern erst zum Wesel-Datteln-Kanal und zur Schleuse und dann weiter zum Deich am Rhein. -
MissiOnTour ich begleite dich auch sehr gerne und bin schon sehr gespannt was du berichtest! Wünsche dir eine ganz tolle Cruise!
-
-
Vielen Dank Jana11 für die ersten Fotos. Die JS gefällt mir richtig gut, habe zwar vorher schon Fotos gesehen, aber deine Bilder fangen die Suite wirklich schön ein. Jetzt steigt die Vorfreude gleich noch mehr.
Gibt es in der X-Bar noch immer auch nach 19 Uhr inklusive Getränke? Ist dann nur der Champagner ausgeschlossen oder auch noch was anderes?
-
Dennoch ein wunderschönes Foto
ich drücke euch ganz doll die Daumen für Polarlichter. -
Wir waren Mitte Dezember und im Juli 2025 auf der MS4, bei beiden Aufenthalten hatten wir nichts auszusetzen. Kabine, Bettwäsche, Handtücher sowie Balkonbestuhlung waren in einem einwandfreiem Zustand. Nur die großen Bademäntel waren ziemlich klein, als wären sie zu heiß/oft gewaschen worden. In der JS im Dezember war ein kleines Kissen auf dem Sofa extrem ausgefranst, aber ansonsten war wirklich alles top.
-
Izy Turkish Airlines habe ich mir auch angesehen. Wenn man Pech hat, ist der Aufenthalt auf dem Rückflug in Istanbul gerne mal 5 Std.

Ja das habe ich auch schon gesehen. Daher tendiere ich eigentlich zu den nonstop Flügen, aber mit der Meilenbuchung ist das auch immer eine Frage der Verfügbarkeit.
-
Anke66 Wir sind nicht auf eurer Reise dabei, aber ab Mai 2027 auf der MS 6 Singapur nach Kapstadt. Wir wollen wenn möglich per Meilenbuchung fliegen, bisher tendieren wir zu einem Flug nonstop von Frankfurt nach Singapur als Alternative eventuell mit Turkish Airlines über Istanbul, aber selbst mit dem Zwischenstopp bin ich jetzt unsicher geworden

-
Ich wünsche euch eine entspannte Anreise Jana11
-
Liebe Jana11 ich komme auch sehr gerne mit und bin schon gespannt was du zu den X-Bereichen berichtest. Wir sind im Dezember auch in einer JS auf der Relax und da freue ich mich auf dein Blick hinter die Kulissen
Die Kanaren werden nie langweilig
Es gibt dort so viel zu entdecken, auch wenn einiges schon bekannt sein mag! -
Hallo zusammen,
wer kommt mit uns im Dezember auf die wunderschönen Kanaren?
Wir wollen, wie in den letzten Jahren auch, wieder kurz dem Winter entfliehen und ein bisschen Sonne tanken. Die passende Reise dafür hatten wir sogar schon gebucht. Geplant war ursprünglich die 7-tägige Reise zu den Kapverden mit der MS 7.
Eigentlich...
Wie das manchmal so ist, schaut man dann doch noch einmal nach links und rechts, entdeckt wieder eine andere Option und plötzlich steht man vor einer neuen Entscheidung. Lange Rede, kurzer Sinn: Wir haben vor ein paar Wochen umgebucht und landen nun auf der Mein Schiff Relax in einer JS am Heck
Am Ende blieb der Reisepreis für uns praktisch gleich, da wir nun ohne An- und Abreisepaket gebucht haben. Da gönnen wir uns dann doch noch einmal eine JS. So hat sich einfach alles perfekt gefügt, denn dank der Umbuchung und dem Cruise-Start am Sonntag statt vorher am Mittwoch passt es nun auch mit dem Urlaub und wir können vorher noch ein paar Tage auf unserer Lieblingsinsel verbringen 
Nun sind wir gespannt auf das für uns neue Schiff und freuen uns auf eine kleine Winterauszeit.
-
Danke uschisiggi und Gabi46 für eure ganzen tollen Eindrücke auf dieser besonderen Reise. Bei euren Fotos von A Coruna kamen direkt Erinnerung an unseren Besuch im letzten Jahr wieder auf
Ich wünsche euch eine ruhige Überfahrt nach Deutschland! -
-
Kito2601 ich freue mich sehr, dass deine Eltern nun endlich auf dem Rückweg sind. Was für eine belastende Zeit das für euch alle gewesen sein muss.
Ich hoffe sehr, dass jetzt relativ schnell auch die anderen Passagiere ausgeflogen werden und auch, dass es für die Crew schon bald eine Lösung gibt. -
-
-
Ich bin sehr gerne mitgereist, es war richtig amüsant und ich vermisse schon jetzt die köstlichen Berichte aus dem T&N

-
Wir sind nun doch nicht dabei, haben nach längerem überlegen auf die Relax umgebucht. Die Neugier auf die neuen Schiffe war nun doch einfach zu groß

-