Welcome to Dubai!
In gut einem Monat startet unser nächstes Abenteuer der "Zauber des Orients" mit der Mein Schiff 4, auf der wir schon im Sommer unterwegs waren. Eigentlich wollte ich die Region kein zweites Mal besuchen. Wir waren bereits 2018 zwei Wochen im Orient, inklusive Kreuzfahrt, doch damals hat mich die Region nicht so richtig abgeholt. Bei der Planung unserer ersten Kreuzfahrt ohne Kinder suchten wir ein Ziel, welches nicht zu weit entfernt ist. Da wir die Kanaren nun schon so oft bereist haben, fiel die Wahl nun doch auf diese Reise, denn den Oman kennen wir noch nicht. Auf der Kreuzfahrt selbst wartet diesmal ein kleines Highlight auf uns, wir reisen zum ersten Mal bei Mein Schiff in einer Junior Suite.
Geplant war ursprünglich ein entspannter Start in den Urlaub in der BC über unsere Meilen. Doch unsere Pläne haben sich unter anderem durch eine Flugplanänderung etwas geändert und so fliegen wir nun ganz klassisch in der Economy. Dafür haben wir jetzt aber ganze vier Tage Vorprogramm in Dubai und nutzen die gesparten Meilen für die nächste Fernreise. Wir freuen uns sehr auf Sonne, Meer und ein bisschen orientalisches Winterfeeling, meine anfängliche Skepsis ist einer großen Vorfreude gewichen.
10.12. Tagflug nach Dubai
11.12. Vorprogramm in Dubai
12.12. Vorprogramm in Dubai
13.12. Vorprogramm in Dubai
14.12. Vorprogramm in Dubai
15.12. Einschiffung MS 4 in Dubai
16.12. Khasab
17.12. Muscat
18.12. Muscat
19.12. Seetag
20.12. Abu Dhabi
21.12. Dubai
22.12. Ausschiffung in Dubai & Tagflug
Da die Vorfreude langsam wächst, die Ausflugsplanung fast abgeschlossen ist und ich im Moment etwas Luft habe, starte ich schon jetzt mit meinem Bericht. In der Hoffnung, dass alles so schön läuft, wie geplant. In den nächsten Tagen werde ich auch noch ein bisschen etwas zur Planung schreiben.