Frühstück schafft ihr locker und den Marhaba Service kann ich euch sehr ans Herz legen. Wir hatten Bronze und sind dann quasi mit dem Tui Shuttle zum Hafen, hat alles supi geklappt.
Beiträge von Uli22
-
-
Am besten schauen wir nicht mehr und freuen uns auf unsere Reise
Absolut!!
-
So: Stand heute sind "wir" ausgebucht. Irre.....
-
Keine Ahnung, woran die offensichtlich gute Auslastung liegt, Richy56 . Vielleicht daran, dass genau diese Adventsreise mal im Schnapperangebot am Wochenende war? Das war wirklich ein Spitzenpreis und als ich uns am folgenden Montag (wo eigentlich der Angebotspreis noch galt) von Pro auf Plus umbuchen wollte, war das nicht mehr möglich. Ich denke mal Kontingent erschöpft bzw. überstrapaziert....wir werden es nie erfahren
-
Uij, habt ihr gesehen, das Schiff ist beinahe ausgebucht, es gibt nur noch ein paar JS....
-
Aber anscheinend ist das nicht so ein toller Zeitpunkt im Oktober wie ich das so lese
Nein, lass dich nicht verunsichern, der Seegang kann dich überall und zu jeder Jahreszeit treffen, wir hatten halt mal großes Pech in den Oktoberferien im Mittelmeer, aber auch vielmals Glück. Probiert es einfach aus, ohne voreingenommen zu sein. Einfach machen und freuen!!
-
Eindeutig Balkon, die 300 Euro mehr sind mehr als gut investiert!! Oktober im Mittelmeer kann auch mal schnell unangenehm werden, da ist ein eigener Balkon mit frischer Luft schon sehr hilfreich
-
-
So Leute, nur noch ein Jahr , heute in 365 Tagen geht los
-
Ich meine auch, direkt am Mövenpick Hotel, Liegeplatz Nr.1 sozusagen. Bei manchen Ausflügen steht das auch so in etwa beschrieben (...kurzer Rückweg zum Schiff in Eigenregie usw.)
-
Es ist echt alles schon ganz gut gebucht, etliche Ausflüge sogar schon ausgebucht. Wahnsinn. Das Schiff ist auf keinen Fall leer ich habe mich jetzt auch für einen Ausflug in Amsterdam entschieden, alles andere erfolgt in Eigenregie.
-
Oh, Ihr seid auch auf dieser Reise dabei. Herzlich willkommen in der Runde.
Jaaa ich finde diese Tour mit Amsterdam besonders attraktiv.
-
Ja, Richy56, die Preisentwicklung habe ich auch verfolgt. Wir hatten schon im letzten Jahr gebucht, dann kam das WE Angebot für 949 im Balkon, leider hab ich erst montags zwecks Umbuchung angefragt, da galt zwar das WE Angebot noch, aber das Kontingent war erschöpft. Egal, für uns passt der Preis (sonst hätten wir ja nicht gebucht ) und ich freue mich riesig auf die kleine Winterauszeit im Norden und vor allem im Advent.
Wir reisen bereits Freitag nach Bremerhaven, also ordentlich Zeit für Weihnachtsmarkt & Co. War schon mal jemand von euch auf dem Aussichtsturm A'dam? Lohnt sich das?
VG Uli
-
Also wenn ich dann Rentnerin bin, kann ich das mal aufrechnen.
So mein Plan , leider dauert das immer länger, bis ich mal loslegen kann.
Ich glaube, wir sind uns hier einig im Forum, nichts aufschieben oder auf irgendwann warten, einfach machen. Das Leben lehrt uns leider immer häufiger, dass "später" mitunter zu spät ist. Deshalb: Reise vor dem sterben, sonst reisen deine Erben!
-
Und wir haben zu jeder Kreuzfahrt ein eigenes Fotobuch. Und manchmal ärgere ich mich, dass ich nicht doch auf der letzten Seite zumindest den reinen Kreuzfahrtpreis, samt An- und Abreise, eingetragen habe
Ich finde diese Idee Spitze, stimmt, wie simple, einfach auf die letzte Seite vom Fotobuch ein paar private "technische" Daten: Reisepreis, wann gebucht, Kabine, Nebenausgaben usw. Hm , das behalte ich mal im Hinterstübchen.
-
Nun, ich hatte ja in der letzten Zeit ein paar Mal erwähnt, dass im Januar 2024 unsere 50. KF in 20 Jahren (31 x Aida. 20 x Mein Schiff) auf dem Programm stand. Dazu kommen noch einige Flussreisen. Ich müsste tatsächlich mal die Tage ausrechnen. Auch die Finanzspritzen, welche ich den Reedereien über die Jahre hab zukommen lassen, wäre mal interessant. Oder lieber nicht , bestimmt schon eine 6stelllige Summer. Aber egal, ich möchte keinen dieser Tage auf See missen und unterstütze TC und Aida weiter fleißig.... (5 Reisen in der Pipeline bis 2026)
-
Bei unserer 1. KF vor 20 Jahren hieß das Ziel auch Kanaren, unsere Tochter war damals 5 Jahre. Tschja, die Geschichte ist kurz erzählt, seither sind wir angefixt und bei Kreuzfahrten als Haupturlaubsart hängen geblieben, auch die Tochter. :-))
Viele gute Gründe pro Kanaren wurden ja schon erwähnt, das kann ich unterstreichen. Norwegen ist auch toll, keine Frage, aber mit Kleinkind lieber in die Wärme da gibts einfach mehr Möglichkeiten. Und die MS7 ist natürlich auch richtig toll.
Viel Spaß und gute Entscheidungsfindung!!
Uli
-
Wie sieht es denn inzwischen bei euch mit eventuellen Vorübernachtung(en) in HH aus? Irgendwie lassen sich die Hotels ganz schön Zeit, oder kommt mir das nur so vor?
-
Liebe Alle,
nach der Kreuzfahrt ist vor der Kreuzfahrt, man kennt's .... in gut 100 Tagen startet unsere Transreise in die Karibik. Ist vielleicht noch jemand aus dem Forum dabei??
Mal kurz das Routing:
Kiel
Göteborg
Seetag
Dover
Seetag
A Coruna
Seetag
Seetag
Ponta Delgada
6 Seetage am Stück (ich liebs!!)
Antigua
St. Maaten
Tortola
Samana
La Romana
Jede Menge zu erleben. Ich hoffe, es klappt mit einem Live-RB. Ansonsten sporadisch.
Bis dahin,
LG Uli
-
Klingt toll, eure Auszeit, sofort abonniert.