Guten Flug! Als ich die Emirates gesehen habe, bekam ich Gänsehaut! Bedeutet für mich einfach nur ferne Länder! Schönen Urlaub

Seychellen Juli 2021 - Live RB ab Seite 4 - RB ab Seite 8
-
-
Guten und entspannten Flug Elbflorentina und einen wunderbaren Urlaubstart
-
-
Auch ich winke noch schnell hinterher mit einer Träne im Auge, wollte ich doch auf meiner leider stornierten Geburtstagsreise von Kapstadt nach Nizza auch die Seychellen wiedersehen.
-
Auch ich wünsche euch noch einen wunderschönen Urlaub, und würde mich über Fotos freuen.
-
DIENSTAG, 13. Juli 2021 - Victoria, Insel Mahé
Ihr Lieben, die fehlende Nacht steckt uns in den Knochen. Bin zu schlapp noch viele Bilder zu komprimieren .
Wir waren 6.45 Uhr auf der Insel. Es regnete noch und war unglaublich schwül.
Der Flug war echt in Ordnung. Das Timing mit dem Frühstück um 4 Uhr nachts war ein bisschen unglücklich.
Die Immigration dauerte ewig, weil wir alles, was wir schon hochgeladen hatten, noch einmal zeigen mussten.
Irgendwann hatte wir es geschafft. Unser bestellter Wagen war da und brachte uns nach Bel Air ins Hotel.
Nach kurzer Pause waren wir im News Café frühstücken und erkundeten die Stadt Victoria.
Nach einem Nachmittagsschläfchen wollen wir gleich los zum Abendessen.
-
Ganz viel Spaß im Traum - Urlaub.
-
Nach einem Nachmittagsschläfchen...
... fängt der Urlaub richtig an
Wünsche euch eine schöne Zeit auf den wunderschönen Seychellen
-
-
Okay, dann geht nach dem
Koma
der Urlaub aber wirklich, endlich richtig los
Gute N8
& LG Michi
-
Elbflorentina
Hat den Titel des Themas von „Wir sind vielleicht ein bisschen verrückt - Reise für Juli 2021 gebucht - wollt ihr mit???“ zu „Wir sind vielleicht ein bisschen verrückt - Seychellen Juli 2021 - Live RB ab Seite 4“ geändert. -
Mittwoch, den 14. Juli - Victoria, Mahé
Leider schwächelt heute das WLAN im Hotel.
Deshalb nur ein kurzes Lebenszeichen.
Ich glaube, einen ausführlichen Bericht gibt es erst von zu Hause.
Nachdem wir gestern in Victoria alles gesehen haben, entschlossen wir uns kurzerhand heute doch ein Auto zu mieten. Wir wollten zum Beau Vallon. Und zwei Taxifahrten wären deutlich teurer gekommen als ein Auto für den ganzen Tag. Unser Hotel vermietet nämlich auch Autos.
Busse dürfen derzeit von Touristen nicht benutzt werden.
Wir sind also auf dem längeren Weg zum Strand gefahren und auf dem direkten Weg zurück.
Gegessen haben wir im Boathouse. Die Männer hatten Oktopuscurry, ich hatte Chillibeef.
-
Hallo Elbflorentina
echt, Touristen dürfen keine Busse nehmen?
Wie hat Euch der Beau Vallon gefallen? Wir waren dort im Hotel Savoy Resort und das Boathouse ist eigentlich gut.
Weiterhin schöne Erlebnisse auf der Trauminsel.
-
Auch ich wünsche euch einen tollen Urlaub und werde euch virtuell begleiten.
Liebe Grüße
Daggi
-
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub mit vielen Eindrücken und freue mich über einen Bericht.
VG Verena
-
Mensch Katrin, da habe ich doch euren Abflug verpasst. Schnell habe ich mich auf die Seychellen gebeamt, hat auch nicht so lange gedauert wie euer Flug
Die ersten Fotos versprechen ja schon mal einen wunderbaren Urlaub.
Habt eine ganz tolle gemeinsame Zeit und genießt den Urlaub
Sabine
-
Hallo Elbflorentina
echt, Touristen dürfen keine Busse nehmen?
Das mit den Bussen gehört zu den strengen Coronaregeln.
Gute Gelegenheit, diese kurz einzuschieben.
Wir waren nämlich bis heute nicht ganz sicher.
Am Flughafen wurden die Maskenregeln per Bildschirm vermittelt.
Im Hotel hing das folgende Schild.
In der Stadt sahen wir aber nur Menschen mit Masken und solche Schilder.
Bei der Ankunft auf Praslin wurde uns dann auch erklärt, dass man tatsächlich draußen überall Maske tragen muss.
Das ist schon sehr anstrengend.
-
Bei der Ankunft auf Praslin wurde uns dann auch erklärt, dass man tatsächlich draußen überall Maske tragen muss.
Das ist schon sehr anstrengend.Das glaube ich Euch gern, zumal bei der hohen Luftfeuchtigkeit und Wärme
macht das Beste draus und geniesst den schönen Urlaub, im Meer wird man ja wohl die Maske absetzen dürfen, oder?
-
Elbflorentina vielleicht wegen Punkt 5?
Egal wie, genießt den Urlaub, freu mich auf deinen ausführlichen Bericht
-
Donnerstag, den 15. Juli 2021 - Überfahrt nach Praslin
Nachtrag zu gestern.
Wir sind das erste Mal "umgezogen".
14 Uhr fuhr die Cat Coco ab Mahé nach Praslin.
Die See war SEHR unruhig und die Crew war schwer beschäftigt, Beutel zu verteilen und einzusammeln.
Zum Glück blieb unsere Familie verschont, wobei Sohn 1 schon kämpfen musste.
Unser Shuttle erwartete uns und brachte und ins Heliconia Groves.
Hier werden wir insgesamt fünf Nächte verbringen.
-
Freitag, den 16. Juli - neuer Nationalpark des Fond Ferdinand
Nachdem morgens unser Auto geliefert worden war, fuhren wir in den neuen Nationalpark, den uns unsere Vermieterin wärmstens empfohlen hatte.
Dort lernten wir alles über die berühmte Coco de Mer.
Die 700 Stufen wurden dann mit einem tollen Ausblick belohnt.