Donnerstag
Ernsthaft?
Donnerstag
Ernsthaft?
Ist euch schon aufgefallen, dass es seit heute (mal wieder) eine geänderte Buchungsplattform auf der TUICruises-Seite gibt?
Trotz aller Versuche finde ich keinerlei Möglichkeit, eine freie Kabine direkt auszuwählen ...man wählt im Wohlfühlpreis nur noch die Kabinenkategorie und es wird willkürlich eine freie Kabine zugeteilt .
Auch die Auswahl einer Wunschkabine (man konnte ja vorher in einer extra Zeile eine Kabine direkt abfragen...und ggf. war diese dann auch noch frei, auch wenn sie nicht als frei markiert war), ist nicht mehr möglich. Ich bin jetzt echt „angefr....ssen“, ich hatte mich mittlerweile an das „neue“ System gewöhnt...und schon ist es wieder hinfällig.Was sagt ihr dazu?
P.S. Nochmal geschaut... Die zugeteilte Kabine ändern geht doch...Fenster in ausgewählter Kategorie aufklappen, etwas weiter nach unten scrollen, dort kann man andere freie Kabinen im Deckplan auswählen.Aber Wunschkabine abfragen geht nur noch nach telefonischer Rücksprache im Reisebüro oder bei TC
Ich drücke es mal etwas salopp aus: "Meckern, Nörgeln bis der Arzt kommt"
* Es handelt sich um einen Relaunch der Buchungsplattform, die gut, funktional und erfrischend ist.
* Freie (Wunsch) Kabinen kann man wie bisher auch erkennen und dann buchen.
* Zudem reagiert das System jetzt nach dem Relaunch sehr schnell.
Ich halte den Relaunch für geglückt und für benutzerfreundlich.
Ich finde den Relaunch (allein das Wort löst bei mir Augenrollen aus...) auch nicht sonderlich toll.
Und mir ist dabei vollkommen egal, ob andere das erfrischend und gut gelungen finden und hier jeden, der es wagt Kritik zu üben, als Nörgler bezeichnen.
An der "Performance" (um auch mal einen dieser pseudo-schicken Begriffe zu nutzen) kann noch einiges verbessert werden. Vor allem wenn man ein iPad nutzt. Aber das Problem scheint TC irgendwie nicht vernünftig lösen zu können oder zu wollen.
Und das die Verfügbarkeit von Wunschkabinen jetzt nur noch telefonisch erfragt werden kann, finde ich gelinde gesagt auch nicht optimal.
Ich finde den Relaunch (allein das Wort löst bei mir Augenrollen aus...) auch nicht sonderlich toll.
Und mir ist dabei vollkommen egal, ob andere das erfrischend und gut gelungen finden und hier jeden, der es wagt Kritik zu üben, als Nörgler bezeichnen.
An der "Performance" (um auch mal einen dieser pseudo-schicken Begriffe zu nutzen) kann noch einiges verbessert werden. Vor allem wenn man ein iPad nutzt. Aber das Problem scheint TC irgendwie nicht vernünftig lösen zu können oder zu wollen.
Und das die Verfügbarkeit von Wunschkabinen jetzt nur noch telefonisch erfragt werden kann, finde ich gelinde gesagt auch nicht optimal.
Man kann doch weiterhin alle Verfügbaren Kabinen sehen, muss halt nur die entsprechende Kategorie auswählen.
Und das die Verfügbarkeit von Wunschkabinen jetzt nur noch telefonisch erfragt werden kann, finde ich gelinde gesagt auch nicht optimal.
Das stimmt so nicht.
Man kann sie weiterhin in der Buchungsmaske sehen. Erst bekommt man zwar eine "zugeteilt", aber sobald man auf Kabine ändern klickt, kommt wieder die bekannte Ansicht auf der die freien Kabinen angezeigt werden.
LG Conny
...also bei mir funktioniert das nicht "weiter zu Wunschkabine" kann ich nicht abklicken
...also bei mir funktioniert das nicht "weiter zu Wunschkabine" kann ich nicht abklicken
Moin, versuche es doch einmal auf einem anderen Deck. Vielleicht gibt es auf "deinem" Deck nur noch die eine freie Kabine.
Ich empfinde die neue Version deutlich besser. Nicht nur, dass der Server schneller reagiert, sondern auch die Übersichtlichkeit und das Handling ist deutlich benutzerfreundlicher gestaltet.
...bekomme da gerade ganz neue Bilder / Buchungsseiten angezeigt,
vorne, hinten, mitte
Z.B
Balkonkabine Kategorie F; Premium Alles Inklusive Deck 6 - Kabine 6027
Deck 15Deck 16
ist aber nicht mehr auf dem Deckplan
....schnell ist die Seite
Sorry, es geht jetzt, einfach ein bisschen anders, aber es funktioniert
Mir gefällt die neue Maske sehr gut
Allerdings mögen meine Apfel-Geräte sie überhaupt nicht.
Na ja, ich mag Veränderungen auch nicht so sehr , nur oft lassen sie sich nicht vermeiden.
Das TC diverse Probleme im IT Bereich hat, scheint/ist oft so... das sie nun eine Änderung, wahrscheinlich kurz vor Buchungsstart, ins Netz stellen und dann diverse Probleme bei der Anwendung auftreten, ist meiner Meinung nach auch dem geschuldet, dass sie die Seite möglichst nur kurzzeitig "nicht nutzbar" rein stellen wollen. Sie könnten sie auch tagelang nicht online stellen, was aber nicht geschäftstüchtig wäre und die Kritik, dass die Seite nicht läuft wäre wahrscheinlich noch lauter. Ich denke, ich werde mich schnell dran gewöhnen...ändern kann ich es ja eh nicht...höchstens auf gravierende Fehler hinweisen.
für einen baldigen Buchungsstart, für alle Buchungswillige.
Was ich toll finde man kann jetzt auch 2 Kabinen buchen, bzw. Schneller nach dem Preis schauen (Kabine 1 Person und Kabine 2 Personen) Umstellung ja, gar nicht mal schlecht
Man kann doch weiterhin alle Verfügbaren Kabinen sehen, muss halt nur die entsprechende Kategorie auswählen.
Da bin ich mir nicht so sicher. Früher bekam man beim Wohlfühlpreis eine Kabine der ausgewählten Kategorie vorgeschlagen. Auf dem Deckplan wurden weitere freie Kabinen derselben Kategorie angezeigt, die man anklicken konnte. Zusätzlich gab es ein Feld, um eine Wunschkabine abzufragen, die vorher nicht angezeigt wurde. Darüber habe ich z.B. "unsere" Kabine für die nächste Kreuzfahrt abgefragt und buchen können. Dieses Feld gibt es nun nicht mehr. Es werden im Menü nur eine Anzahl weitere Kabinen derselben Kategorie und Lage (bei mir z.B. gerade nur im hinteren Bereich des Schiffes) angezeigt. Das sind nicht viele, so dass ich davon ausgehen kann, dass noch andere Kabinen frei sind, aber nur telefonisch reservierbar sind. Denn auch früher war es nie so, dass tatsächlich nur die angezeigten Kabinen frei waren (das habe ich bei mehreren Reisen durchgespielt und über die Zeile "Wunschkabine" weitere freie gefunden).
LG Stiesel
leider kann man immer noch nicht sehen wie hoch der Frühbucherrabatt ist und bis wann er geht.
Da bin ich mir nicht so sicher. Früher bekam man beim Wohlfühlpreis eine Kabine der ausgewählten Kategorie vorgeschlagen. Auf dem Deckplan wurden weitere freie Kabinen derselben Kategorie angezeigt, die man anklicken konnte. Zusätzlich gab es ein Feld, um eine Wunschkabine abzufragen, die vorher nicht angezeigt wurde. Darüber habe ich z.B. "unsere" Kabine für die nächste Kreuzfahrt abgefragt und buchen können. Dieses Feld gibt es nun nicht mehr. Es werden im Menü nur eine Anzahl weitere Kabinen derselben Kategorie und Lage (bei mir z.B. gerade nur im hinteren Bereich des Schiffes) angezeigt. Das sind nicht viele, so dass ich davon ausgehen kann, dass noch andere Kabinen frei sind, aber nur telefonisch reservierbar sind. Denn auch früher war es nie so, dass tatsächlich nur die angezeigten Kabinen frei waren (das habe ich bei mehreren Reisen durchgespielt und über die Zeile "Wunschkabine" weitere freie gefunden).
LG Stiesel
Genau das meine ich!
Man sieht verfügbare Kabinen, aber das Feld, mit dem man prüfen konnte, ob eine spezielle Kabine frei ist, fehlt jetzt.
Deswegen schrieb ich ja oben auch WUNSCHkabine.
...also irgendwie funktioniert das Ganze noch nicht bei allen Routen, vllt. läuft die Umstellung noch, mal abwarten
Buchungsstart
....und schon fällt die Seite zusammen
System läuft z.Zt. noch nicht richtig - bei mehrere Versuche immer wieder abgestürzt!
bei mir funktioniert es jetzt