Wupperschiff Profi

  • Mitglied seit 19. Februar 2019
Beiträge
410
Erhaltene Likes
1.024
Punkte
3.148
Profil-Aufrufe
818
  • Wupperschiff

    Hat eine Antwort im Thema Wer hat Erfahrung mit privater Anreise verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Andrea_und_Franz)

    Sorry, ich hatte es so nicht verstanden.
  • Wupperschiff

    Hat eine Antwort im Thema Aidamira sagt erste Reise ab verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mcgee)

    Die 50% waren ein enormer Abverkaufserfolg. Natürlich gab es die Nachlässe nicht auf Aktionspreise.
  • Wupperschiff

    Hat eine Antwort im Thema Wer hat Erfahrung mit privater Anreise verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Andrea_und_Franz)

    Wenn morgen Condor in die Pleite fliegt - was niemand will und keiner hofft - hilft Dir das auch nicht, wenn die Flüge vor der Thomas Cook Insolvenz gebucht wurden. Dein juristischer Vertragspartner bei diesen Flügen war…
  • Wupperschiff

    Hat eine Antwort im Thema Aidamira sagt erste Reise ab verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kufi_42)

    Warum als Gerücht ?

    Beim über 21 Tagen verspäteten Start der LNG AIDAnova genau vor einem Jahr im Dezember 2018, sind die ersten 3 (Jungfern) Fahrten der AIDAnova komplett ausgefallen. Dabei hat sich AIDA seinerzeit extrem…
  • Wupperschiff

    Hat eine Antwort im Thema RB Kreta nach Dubai 1 mit der mein Schiff 5 verfasst.
    Beitrag
    Dagl67

    Das was Du über den Busfahrer geschrieben hast

    (ist ständig während der Fahrt mit seinem Handy beschäftigt, konsumiert während der Fahrt sein Fladenbrot, bittet auch während der Fahrt um Umwechslung von Euro Münzen in Euro Scheine,
  • Wupperschiff

    Hat eine Antwort im Thema Gourmet-Paket plus verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Maulwurf)

    Mit dem Instrument der Bordkarte bist Du der gläserne Passagier.

    Die Reederei kann genau sehen welche Zusatzumsätze (Getränke, Ausflüge, Restaurants, Sportliche Aktivitäten etc) Du zusätzlich generierst. Wann Du das Schiff…
  • Wupperschiff

    Like (Beitrag)
    Wupperschiff ich ergänze um, keine Reise buchen auf einem Schiff welches im Anschluss in die Werft muss.
    1x unbewusst gebucht (wurde uns vorher nicht mitgeteilt), seitdem achte ich darauf. Mit einer horde Handwerkern an Bord ist es eindeutig keine…
  • Wupperschiff

    Hat eine Antwort im Thema Aidamira sagt erste Reise ab verfasst.
    Beitrag
    Ich komme jetzt nicht mit dem Spruch des Besserwissers: "Hinterher ist man immer klüger".

    Aber: Ich würde niemals eine Jungfernfahrt buchen. Egal ob Kreuzfahrtschiff-Neubau, oder nach Werftaufenthalt/Überholung/Renovierung. Dafür gibt es genügend…
  • Wupperschiff

    Beitrag
    (Zitat von Andy0205)

    Es gibt nicht DIE TUI Card. Es gibt 3 verschiedene TUI Kreditkarten, mit höchst unterschiedlichen Leistungsinhalten. Beispiel der inkludierten Reise-Rücktritts-Versicherung:

    * TUI Card Classic: 3000,-/6.000,- Euro

    * TUI Card Gold:…
  • Wupperschiff

    Hat eine Antwort im Thema Aidamira sagt erste Reise ab verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nickel)

    Nöö, habe ich nicht. Wo finde ich denn bitte "AIDA Harald" :?:
  • Wupperschiff

    Hat eine Antwort im Thema Aidamira sagt erste Reise ab verfasst.
    Beitrag
    Mal abgesehen von den noch vorhandenen Baustellen auf der AIDAmira (Video Matthias Morr), hinterlässt das (erneuerte) Ambiente das Flair der 90er Jahre und erinnert an das damalige "Mövenpick-Design".

    Ein zeitgemäßes Design ist das nicht. Erinnert…
  • Wupperschiff

    Beitrag
    (Zitat von Faulpelz)

    Egal ob ob Malle oder Rimini - Hauptsache Griechenland

    ;):):saint::P
  • Wupperschiff

    Beitrag
    (Zitat von Maulwurf)

    Bei einem Unternehmen das eine strategische Absatz-Konzeption verfolgt, trifft weder das eine noch das andere in der Regel zu. Man arbeitet mit einer Mischkalkulation. Im oberen Preissegment (Junior Suiten, Suiten etc) wird mit mehr…
  • Wupperschiff

    Beitrag
    (Zitat von Faulpelz)

    Danke ich auch nicht.

    Ich kenne nur eine Unternehmen, dass in Deutschen Innenstädten die Frequenz der Verbraucher ständig erfasst. Und da hat man am letzten Freitag Zuwächse zwischen 50 % und 125% gemessen.
  • Wupperschiff

    Beitrag
    (Zitat von Faulpelz)

    Stimme ich nur eingeschränkt zu. Der Deutsche wurde in den letzten 30 Jahren von nahezu allen Bereichen des Handels und der Dienstleister mit (angeblichen)

    * Sonderangeboten
    * Sonderpreisen
    * Sondernachlässen
    * Schnäppchen
    *…
  • Wupperschiff

    Beitrag
    Thema: Sonderangebote

    In der Lebensmittel-Discounter und Supermarkt Szene, ebenso wie im Textil-Handel und inzwischen auch in der Welt des Tourismus und der Verkehrsluftfahrt gibt es seit Jahren eine simple Methodik und Vorgehensweise.

    "Hast Du kein
  • Wupperschiff

    Hat eine Antwort im Thema Aidamira sagt erste Reise ab verfasst.
    Beitrag
    Das ein Kreuzfahrt-Schiff nach der Fertigstellung als Neubau oder nach einem Werftaufenthalt nach Renovierung noch nicht vollständig in allen Bereichen funktionsfähig arbeitet ist nichts neues und fast schon die Regel und keine Ausnahme.

    Meistens sind…
  • Wupperschiff

    Hat eine Antwort im Thema Aidamira sagt erste Reise ab verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mcgee)

    Sondern ? Was würdest Du denn sonst noch einfordern ?
  • (Zitat von Hundefreundin)

    Und wir alle haben dazu beigetragen - indem wir immer billiger gereist sind. Die immer stärkere Nachfrage nach Schnäppchen-Urlaub hat doch die ganze Branche erst so übel ins Rutschen gebracht.
  • Wupperschiff

    Hat eine Antwort im Thema Kreta bis Dubai II- 27.10. - 12.11.2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Gabriele73)

    Ich wage mal folgende Behauptung.

    Mit ganz wenigen Ausnahmen sind alle "Surf, Tauch, Quad, Kamel-Ritt und Ausflugs Veranstalter" in Ägypten so oder ähnlich aufgestellt, vielleicht mit Ausnahme von TRAVCO. Insgesamt habe ich mich…