Wupperschiff Erleuchteter

  • Mitglied seit 19. Februar 2019
Beiträge
1.758
Erhaltene Reaktionen
7.084
Punkte
15.338
Profil-Aufrufe
9.511
  • Wupperschiff

    Hat mit Danke auf den Beitrag von John im Thema An-und Abreise Orient reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Es laufen aufjedenfall bereits Verhandlungen zum Winter 23/24 bezüglich Dubai, da in diesem Winter TC mit erhöhten Kapazitäten nach Dubai operieren will/muss (etwa 500 PAXe mehr als die Jahre davor). Ob es dann schon vorher größere Umstellungen…
  • Wupperschiff

    Hat eine Antwort im Thema An-und Abreise Orient verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sandra174)

    TUI Cruises hat in der Vergangenheit bei der An/Abreise der Orientreisen ab/bis Dubai mehrheitlich auf Emirates gesetzt. Das ging ab Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München. Nicht ab Berlin, da Emirates Berlin nicht anfliegt.

    Waren…
  • Wupperschiff

    Hat eine Antwort im Thema Paket Ganz große Freiheit verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nelly)

    Doch der alte Schwede würde das investieren, bei den Geldbündeln die er zu Hause für die alkoholischen Getränke auf den Tisch legen muss.

    Dagegen der geizige Schwabe eher nicht. Aber der zahlt ja zu Hause auch nur 3,50 Euro für das…
  • Wupperschiff

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Wupperschiff)

    ... sonst würden Sie ja keinen Sinn machen... :)<3
  • Wupperschiff

    Beitrag
    (Zitat von John)

    Diese Aussage hat TUI Cruises schon im Frühjahr/Sommeranfang 2021 gemacht, exakt zu dem Zeitpunkt, als diverse US-Reedereien (u.a. Norwegian) veröffentlicht haben "Kreuzfahrten bei uns nur für Geimpfte".

    Damals hatten wir in Deutschland…
  • Wupperschiff

    Beitrag
    (Zitat von John)

    Das ist dann "Pi x Daumen" für die Pax eine 66% Auslastung.
  • Wupperschiff

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von MaJuKa)

    Das runterechnen ändert aber nix an der traurigen Tatsache, dass Lüneburg mit 42 die höchste Inzidenz in Niedersachsen hat. Und allein das zählt bei den entsprechenden Regeln, die dann gelten, wenn diese Zahl in den nächsten Tagen…
  • Wupperschiff

    Hat eine Antwort im Thema Mallorca bis Barbados vom 22.10.21 bis 8.11.21 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kaline)

    Es gibt hier zu dieser Kreuzfahrt diverse fundierte, sachlich und seriös formulierte Kommentare, die sich mit dem "Pro & Contra" dieser Reise hinsichtlich der Durchführung beschäftigen. Das dabei die Einschätzungen z.T.…
  • Wupperschiff

    Hat eine Antwort im Thema Mallorca bis Barbados vom 22.10.21 bis 8.11.21 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sumsebrum)

    Besondere Situationen erfordern besondere Änderungen.

    Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass die Corona-Pandemie, manche uns lieb gewordene und bisher selbstverständliche Gewohnheiten, verändert werden.

    Es wird Lösungen geben, die…
  • Wupperschiff

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Wupperschiff)

    ich hoffe in dem Fall eher der Realist ;) , würde schon gerne buchen ... warte aber lieber noch ab :whistling:
  • Wupperschiff

    Hat eine Antwort im Thema Mallorca bis Barbados vom 22.10.21 bis 8.11.21 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von zahnfee-dani)

    Die Zielgebiete "Norwegen" + "Karibik" sind natürlich in Sachen Corona-Pandemie und hinsichtlich der nationalen, spezifischen Besonderheiten völlig vergleichbar.

    ;)
  • Wupperschiff

    Hat eine Antwort im Thema Flussreise mit der MS Andrea 28.7.-6.8.21 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kirsten*1982)

    Warum auch nicht.

    Da in Deutschland die Inzidenzwerte inzwischen so tief gefallen sind, dass Flusskreuzer und Hotels ihre Betriebe wieder führen können, mit wenigen akzeptablen Einschränkungen.

    Fragt sich nur wie lange dieser…
  • Wupperschiff

    Hat eine Antwort im Thema Mallorca bis Barbados vom 22.10.21 bis 8.11.21 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Puffy)

    Tja so ist das nun mal in der Ehe. Die Einschätzungen sind häufig gegensätzlich.

    * In diesem Fall ist die Ehefrau die Realistin.

    * Der Ehemann ist zwar der Optimist, verkennt aber die Gesamtsituation.

    Was bleibt also im Herbst 2021 ?…
  • Wupperschiff

    Hat eine Antwort im Thema Dubai 13.12. - 20.12.2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von laufbine)

    Ich formuliere es mal so:

    Auch für den Herbst/Winter 2020/2021 war die Expo geplant. Stattgefunden hat sie nicht.

    Ich glaube zwar nicht das Scheich Rashid al Maktum die Expo noch mal verschiebt, ausschließen kann man es trotzdem nicht.…
  • Wupperschiff

    Hat eine Antwort im Thema Dubai 13.12. - 20.12.2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Susi71)

    Nicht so schlecht ?

    Wenn Abu Dhabi ab 09/2021 den Hafen wieder öffnet, bringt das nichts wenn Dubai, Doha und Muscat die Häfen noch geschlossen lassen.

    An Kreuzfahrten im Winter 2021/2022 in den Persischen Golf, mit Anlandungen in Dubai,…
  • Wupperschiff

    Hat eine Antwort im Thema MS Albatros ab 20.10.2020 im roten Meer verfasst.
    Beitrag
    Meine Meinung dazu:

    Man kann "mit Haut und Haaren" und mit Begeisterung ein Kreuzfahrtfan sein.

    Das schließt aber nicht aus, dass man innerhalb des Kreuzfahrt-Tourismus auch mal bestimmten Veränderungen kritisch gegenüber steht.
  • Wupperschiff

    Hat eine Antwort im Thema Wann fährt die MeinSchiff Herz wieder ? verfasst.
    Beitrag
    Es ist etwas naiv zu glauben, dass bei Handels-und Dienstleistungsunternehmen (dazu gehören auch Kreuzfahrt-Reedereien) ganz oben die Wünsche und das Wohl der Kunden, an erster Stelle stehen.

    Ganz oben an erster Stelle steht immer der (wirtschaftliche)…
  • Wupperschiff

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von katrinluise)

    Diese Möglichkeit hat bislang jeder erhalten und wird es sicher auch weiterhin geben. Denn ich glaube kaum, dass im Winterfahrplan bei den Fernreisen etwas möglich ist außer evtl Emirate! Auch da warten viele auf Infos - auch…
  • Wupperschiff

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von katrinluise)

    TC hat diese Entschlossenheit und hat die Herz intern mit Sicherheit schon abgehakt. Jedoch wäre es firmentenisch aus wirtschaftlicher Sicht nicht sinnvoll, jetzt schon zu weit abzusagen.
  • Wupperschiff

    Hat eine Antwort im Thema Wann fährt die MeinSchiff Herz wieder ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von katrinluise)

    Finde Dich doch einfach damit ab, dass die MS Herz innerhalb der TUI Cruises Flotte Deutschland Geschichte ist.


    Aus und vorbei !

    Sollte - wovon ich nicht ausgehe - die MS Herz doch nochmal für TUI Cruises Deutschland fahren, wird…