Beiträge von Wupperschiff

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Sendung mir gefallen könnte :(

    Muss ja auch nicht.


    Für solche Seifenopern gibt es immer ein Publikum.


    Solange RTL damit zunächst Einschaltquoten von knapp 5 Millionen Zuschauer erreicht, rechnet sich ein solches Projekt über die Werbeerlöse.


    Bleibt die Quote deutlich darunter, wird das Projekt wieder gecancelt.

    Steht das Konzept für die MS4 ( auch nicht geimpfte Gäste mitzunehmen) für einen längeren Zeitraum? Wir haben nächstes Jahr eine Tour über Ostern gebucht, ist eine abgesagte & umgebuchte Reise, von diesem Jahr.

    Solche Konzepte stehen immer in Abhängigkeit zur jeweiligen Lage und sind damit situationsabhängig.


    Wie gut oder auch nicht die Resonanz auf das aktuelle Konzept der MS 4 (auch für nicht geimpfte Pax. zu buchen) sein wird, wird man sehen. Entsprechend wird TUI Cruises sich der jeweiligen Lage anpassen und regieren, in welche Richtung auch immer.


    Bis Ostern 2022 sind es noch 6 Monate. Wie und in welcher Form sich dann Corona entwickelt hat, weiß heute niemand. Kein Prof. Lauterbach, kein RKI, keine Bundesregierung.

    Findest Du das witzig. Ich finde das gelinde gesagt blöd u. unnötig. :(

    Es ist eine Satire.


    Wenn Du es als "blöd" wertest, ist das Deine Meinung. Natürlich akzeptiere ich eine/deine andere Meinung.


    Gestehe mir aber bitte auch zu, dass ich das satirisch so sehe.


    Insgesamt halte ich diese Vorgehensweise seitens TUI für fragwürdig.


    Man setzt auf 5 Schiffen voraus, dass die Pax geimpft sind. Akzeptiert aber auf einem Schiff auch Pax die nicht geimpft sind. Das ist weder plausibel noch konsequent. Zumindest dann nicht, wenn wir es ernst meinem im Umgang mit COVID 19.


    Ergo ist es eine Herausforderung zur Kritik, oder mindestens zur geschliffenen Satire. Es als blöd abzuqualifizieren, ist mir etwas zu flach.

    @John , das ist ja erfreulich.

    Wenn sie jetzt noch den völlig überflüssigen Rückreise-Test abschaffen würden, wäre das SEHR nett.

    Ach ja, Infos zu La Palma und Flugzeiten für Teneriffa wären auch fein.

    Was möchtest Du denn zu La Palma hören ?


    Die dortige Situation kann sich täglich ändern. Sie kann sich verschärfen, ebenso kann sie sich beruhigen. Kein Wissenschaftler auf dieser Welt kann eine verlässlich Prognose stellen, wie sich der Ausbruch des dortigen Vulkans weiter entwickelt.


    Ergo werden die Reedereien situationsbezogen handeln, "so oder so".


    Selbst wenn AIDA ja aktuell die Aussage macht zunächst La Palma nicht mehr anzulaufen, könnte bei einer Beruhigung des Vulkans diese Aussage jederzeit wieder zurückgenommen werden.


    Egal was Du in Sachen "Anlaufen La Palma" als Reederei derzeitig und mit dem Blick nach vorne kommunizierst, Du liegst mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% immer falsch und daneben.

    Fischis .

    ja, das mir der Maskenpflicht im Freien ist schon heftig. Wir wollten eigentlich die erste Januarwoche gemeinsam mit Freunden nach Dubai, insbesondere wegen der Expo. Ich habe schon ein paar Hotels ausgesucht und Bewertungen gelesen. Dabei sind mit dann Kommentare über die strenge Maskenpflicht , sogar am Strand und auf der Promenade, aufgefallen. -das wäre für uns kein Urlaub! (die Maskenpflicht auf der Expo hätten wir natürlich in Kauf genommen). Auch besteht ja noch Unsicherheit bezüglich Impf-und Testanforderungen (Mein Mann hat eine Kreuzimpfung)

    Nun ist es statt dessen eine Kanaren/Madeira Kreuzfahrt mit Aida geworden-zum Glück mit individuellen Landgängen, die erste Kreuzfahrt seit "Corona"- wir freuen uns sehr auf eine entspannte Woche. :love:


    VG annchristin

    In Dubai findet aktuell die EXPO statt. Bis zu 25 Millionen Besucher aus der ganzen Welt werden erwartet.


    Da ist es völlig legitim und gerechtfertigt, dass dort in Sachen Corona strengste Maßnahmen erforderlich sind. Das fängt mit der Maskenpflicht an, geht über den Nachweis einer Auslandskrankenversicherung, bis hin zu Test's (plural) etc.


    Die Verantwortlichen in Dubai sichern sich ab.


    Man stelle sich vor, während der EXPO würde sich plötzlich COVID 19 ausbreiten. Das wäre nicht nur für Dubai und die V.A.E. eine wirtschaftliche und Image-Katastrophe, sondern würde zudem auch noch die weltweiten Besucher empfindlich treffen und weitere Besucher vom Besuch der EXPO abhalten.

    Ich glaube nicht, das das so von sweetyxxl gemeint war!? - Es war einfach der Wunsch nach Normalität.

    Die wir Alle gerne wieder hätten, aber natürlich halten wir uns an die erforderlichen Maßnahmen in dieser Ausnahmesituation.

    Allen eine schöne Reise!

    Nöö - genau das tun einige eben nicht.


    Mag sein dass das nur mehr oder weniger 15% oder 20% der Gesellschaft ist. Aber das reicht schon um das Virus zu fördern, anstatt sich COVID 19 proaktiv entgegen zu stellen.


    Der Staat alleine wird Corona nicht besiegen. Wir sind es, die mit unserem Verhalten den Verlauf der Pandemie bestimmen.

    Und ich möchte einfach eine Reise buchen können, ohne mich noch um Impfung, oder sonst irgenwelche Auflagen kümmern zu müssen...


    Sorry, aber das verdirbt mir die Reise

    So etwas nennt man


    "die völlig Ignoranz der vorhandenen Situation".


    Wenn Du Dich im Grundsatz nicht an Auflagen halten möchtest und diese vorsätzlich ignorierst, bleibe bitte zu Hause, anstatt noch andere Menschen in Deinem Umfeld zu gefährden.


    Das ist Egoismus in Perfektion.


    Nur zum Verständnis - ich möchte auch vieles. Natürlich auch wieder zurück zur alten Normalität. Und ja ich möchte auch das wir dieses verdammte Virus irgendwann besiegen und uns nicht um Impfungen etc. kümmern müssen. Wenn wir allerdings Auflagen/Vorgaben/ und Regeln in Sachen Corona ignorieren, fördern wir das Virus noch, anstatt alles zu versuchen es zu besiegen.


    Das Leben ist kein Wunschkonzert.

    Auch Vollcharterflüge sind im Flugplan der Flughäfen hinterlegt.

    Nein, nicht immer.


    Zwar in der kurzfristigen Darstellung wenige Tage vor dem Abflug bis zum Abflugtag, aber häufig nicht in der längerfristigen Übersicht des Airport-Flugplans.


    Und zwar deswegen nicht, weil einige Airports ihre langfristigen Flugpläne mit Buchungsportalen verknüpfen. Da man aber keine Plätze in Vollcharter-Fliegern buchen kann, lässt man dieses Flüge aus der Übersicht heraus.


    Ist allerdings individuell unterschiedlich bei den Airports in Deutschland.

    Flavia


    Wenn man auf dem Airport in Dubai abfliegt, gibt es im Abflugbereich ein futuristisches, tiefgrün gestyltes Bier-Bistro der niederländischen Heineken Brauerei.


    Für bescheidene 10,- Euro kann man da kurz vor dem Heimflug noch schnell ein Fläschchen Heineken trinken.


    :);)

    Das sind aber ganz schön harte Worte Wupperschiff

    sollte man alle über einen Kamm scheren?

    Freundliche Grüße einer Geimpften =O

    Über einen Kamm scheren ?


    Relativ betrachtet ja, denn die Personenkreise die sich aus medizinischen Gründen oder einer Schwangerschaft nicht impfen lassen können, bewegen sich im unteren Promillebereich der Bevölkerung.


    Ergo handeln über 99% der Personen die sich nicht impfen lassen wollen, vorsätzlich zum Nachteil unserer Gesellschaft. Und damit unsolidarisch und menschenverachtend.


    Harte Worte - mag sein. Ist meine Meinung. Zudem wird sich mittelfristig 2 G in der Breite durchsetzen. Wer sich nicht impfen lässt, bleibt außen vor und muss mit empfindlichen Nachteilen leben.


    Das Thema wird noch sehr spannend, denn wir sind mit Corona längst noch nicht über den Zenit. Es ist abzusehen, dass die dritte (Booster) Impfung für alle Geimpften erforderlich sein wird. Fragt sich wer dann z.B. nur aus Gründen der Bequemlichkeit diese 3. Impfung dann verschludert und der Impfschutz damit Lücken bekommt, zu Gunsten einer weiteren Ausbreitung.

    Ich denke eine solche Umbuchung hat auch viel mit Emotionen zu tun.


    Wenn man nach über 1,5 Jahren Corona Erfahrung als normaler Bundesdeutscher-Durchschnittsbürger


    * mit allen Corona Pandemie Höhen und Tiefen,

    * mit und ohne Maske

    * mit und ohne Lockdown,

    * mit dem ganzen Impfscenario,

    * den Verunsicherungen von Astrazenea, Johnson & Johnson & Co,

    * den täglichen TV Auftritten von Virologen,

    * den täglichen Auftritten Prof. Karl Lauterbach, Jens Spahn, dem RKI,

    * ständig neuen Inzidenzwerten,

    * Horrornachrichten von überfüllten Intensiv-Stationen
    * in Teilen gewaltbereite Impfgänger erleben und ertragen muss


    und dann die Wahl hat zwischen einem Schiff hat, dass nur geimpfte Passagiere an Bord nimmt und einem Schiff, dass auch nicht geimpfte Gäste an Bord zulässt, tja dann halte ich es für völlig normal, sich für die MS 3 (nur Geimpfte an Bord) zu entscheiden. Nichts spricht dagegen eventuelle Restrisiken nochmals u.U. zu reduzieren.


    Und mal ehrlich, wenn ich mir gerade vorstelle auf dem Schiff (MS 4) hockt im meiner Nähe einer dieser krankhaften in Teilen noch gewaltbereiten Impfgegner - nö muss man nicht haben.

    Und ja, es ist für mich Abzocke, da es nirgendwo eine Info dazu gibt, dass dieser Test von den Behörden verlangt wird.

    Es waren 1.433 Passagiere auf der MS 6. Macht mal eben schlappe 35.750 € für TC. Finde ich jetzt nicht wenig......


    Und ja, auf der AIDA vor 5 Wochen mußten auch alle Passagiere zum Test. Es mußten aber nur die den bezahlten, dich nicht geimpft waren. Das sieht dann schon ganz anders aus. ;)

    Die freie Übersetzung für den Begriff "Abzocke" lautet Betrug !


    Kannst Du der Reederei zweifelsfrei und belastbar einen Betrug nachweisen ?


    Natürlich kannst Du das nicht. Auch wenn der Begriff "Abzocke" inzwischen immer häufiger bei Beschwerden zur Anwendung gebracht wird, sollte man damit vorsichtig umgehen.


    Es handelt sich nämlich vielfach nur um eine nicht belegte Unterstellung, die auf "ganz dünnen Füßen steht".

    Bei mir nicht; warum auch ?

    Ob das bei Dir oder mir so ist, ist unerheblich.


    Wenn das nur bei z.B. 30% der Zielgruppe eine Begehrlichkeit auslöst, machst Du als Anbieter einen exzellenten zusätzlich Umsatz.


    Beispiel:


    Streue mal im August das Gerücht, dass die Hopfenernte schlecht ausfallen könnte und sich damit die Produktion von Bier u.U. verknappen würde. Was glaubst Du wie viele Bierkonsumenten plötzlich anstatt einem Kasten Bier, 3 oder 5 Kästen kaufen.


    Mit guter Vertriebs-und Lobbyarbeit ist der Verbraucher vielfach zu lenken und zu steuern.

    Wir wollten unseren „ Grillmeister“ jedoch nicht draußen alleine lassen und wechselten nur vom Grilltisch außen in eine windstillere Ecke.

    Das „Filet“ war dann nach Meinung aller kein „Echtes Filetstück“ und schmeckte zudem ziemlich nach „Kuh“.

    Als naiver und völlig unerfahrener kulinarischer Gourmet, würde ich gerne mal wissen, wie denn bitte ein Steak vom Rind nach "Kuh" schmeckt.


    Wie schmeckt denn bitte "Kuh" :?:


    Und nach was sollte denn ein Rinderfilet schmecken :?:


    Ich meine Pferd, Lamm, Kamel, Schwein, Bison und Strauß kommen doch nicht in Frage.


    "Kuh" wäre doch naheliegend - oder ?