Mallorca bis Barbados vom 22.10.21 bis 8.11.21

  • Wir haben gerade eine Mail von TUI bekommen, danach darf der PCR Test nur 48-24 Stunden vor Kreuzfahrtbeginn erfolgen. Hoffentlich bekommen Ihr und wir das alles noch wieder umgelegt.

    Eine extra Mail von TUI ???

    Wir halten uns an die Mail von heute mit den Reiseunterlagen und haben Mittwoch um 17:30 h einen Termin im Testzentrum für einen PCR Test.

    Langsam wird mein Nervensystem aber echt immer dünner.

    Was für ein Durcheinander :rolleyes:

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Das Problem haben wir auch! Ich verstehe es so langsam nicht mehr! Zumal im Anhang (Reise check) immer noch steht 48-72 Std. alter PCR Test bei Abreise. Und welcher Zeitpunkt zählt als Abreise? - um 23:00 legt der Dampfer ab!? -

    Probeentnahme 24-48 Std und Flug Vormittags am 22.10. ??? - ich bekomme das nicht mehr zusammen.

    LG an Alle mit der Bitte um Lösungsvorschläge.

    Unser Reisebüro Pooldeck hat morgen ab 9 Uhr geöffnet..

    Mal hören was dort so in Erfahrung gebracht werden kann. :/

  • Wir haben den Termin für PCR Test am Mittwoch 8 Uhr.

    Wenn nun 48+24 Stunden vorher, dann müssten wir den ja am Mittwoch Abend machen lassen. Da die Labore aber erst wieder am Donnerstag arbeiten, kann es sein, dass wir am Freitag zum Flughafen "rödln" und das Testergebnis noch gar nicht haben. Somit dürfen wir gar nicht mitfliegen.

    Langsam wissen wir wirklich nicht mehr was nun stimmt... :cursing:


    Ich halte mich an die Reiseunterlagen...

    2016.01 - MS1 - Asien m. Malysia & Asien m. Thailand

    2017.01 - MS4 - Mittelamerika ab/bis DomRep

    2017.10 - MS4 - Kanaren mit Madeira

    2017.12 - MS5 - Orient Weihnachtsreise

    2018.01 - MS1 - Asien ab/bis Singapur

    2018.10 - MS2 - Mittelmeer und Kanaren I

    2019.03 - MS5 - Karibik ab/bis DomRep

    2020.03 - MSH - Kanaren mit La Gomera & Azoren

    2020.10 - MSH - Mallorca bis Tenerriffa

    2021.06 - MSH - Miittelmeer mit Korfu

    2021.10 - MS2 - Mallorca bis Barbados

    2023.01 - MS2 - Karibische Inseln II

  • Eine extra Mail von TUI ???

    Wir halten uns an die Mail von heute mit den Reiseunterlagen und haben Mittwoch um 17:30 h einen Termin im Testzentrum für einen PCR Test.

    Langsam wird mein Nervensystem aber echt immer dünner.

    Was für ein Durcheinander :rolleyes:

    Peppermind

    Ja, diese kam vom Mein Schiff Kundendialog, die mit den Reiseunterlagen, von TUI Cruises Reiseunterlagen.

    Vielleicht hat auch jemand den Text geschrieben und nicht daran gedacht, die PDF zu ändern :/, denn die gibt es ja so schon länger. Mal abwarten, was dabei heraus kommt.

  • Peppermind

    Ja, diese kam vom Mein Schiff Kundendialog, die mit den Reiseunterlagen, von TUI Cruises Reiseunterlagen.

    Vielleicht hat auch jemand den Text geschrieben und nicht daran gedacht, die PDF zu ändern :/, denn die gibt es ja so schon länger. Mal abwarten, was dabei heraus kommt.

    Ja, gerade auch gelesen.

    Ich bin es noch nicht gewohnt, wenn ich in den Urlaub fahren möchte täglich neue Infos zu bekommen.. ?(

  • Unser Reisebüro Pooldeck hat morgen ab 9 Uhr geöffnet..

    Mal hören was dort so in Erfahrung gebracht werden kann. :/

    Sag bitte Bescheid!

    Der Weg ist das Ziel!


    2003 Aida vita, westl. MM
    2005 Aida aura, Karabik
    2009 Aida cara, Indien
    2010 Aida bella, westl. MM
    2011 Aida vita, Trans-Amazonas
    2011 Mein Schiff 1, Kanaren
    2012 Mein Schiff 2, Nordland-Spitzbergen
    2013 Aida luna, Nordeuropa 9
    2014 Mein Schiff 1, Trans-Atlantik Kombi Okt. -

    2015 Aida blu, MM

    2015 Aida diva, Nordland,Island
    2015 Mein Schiff, Trans-Atlantik

    2016 Mein Schiff Transatlantik
    2017 Aida Perla, westl. MM
    2017 Mein Schiff 3, Trans-Atlantik

    2018 Aida cara Grönland

    2019 Aida Nova Kanaren

    2019 Aida Vita Orient

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • und mit der Maskenpflicht im Innenbereich. So langsam ist echt mal gut, geimpft, 2x getestet (an Bord wird sicherlich auf nochmal zwischendurch getestet) und an Bord eigentlich genauso Regeln wie vor 12 Monaten

    Wenn man sieht was auf US-Schiffen dass für Auswirkungen hatte, ist es wenig verwunderlich, dass man die Rücknahme der maskenpflicht kurzfristig wieder zurück genommen hat.

  • Das ist bestimmt ein Fehler. Wir haben auch für Mittwoch 8 Uhr den PCR Termin.

    Der ist gebucht und der steht, da ändern wir nichts mehr um.


    Wir würden gerne auch mal wissen, was gibt es für Barbados ?

    Das für Mallorca noch nichts eingepflegt ist, können wir überhaupt nicht verstehen.

    Weiß jemand, wo die MS in Palma liegt ? Bestimmt wieder gaaaanz hinten.

  • Ich wünsche mir einfach mehr Rückkehr zur Normalität...

    Ein Schiff nur mit geimpften Passagieren... was will man mehr?

    es sind auch ungeimpfte Kinder und Jugendliche an Bord. Wünschen tue ich mir auch viel. Können wir es ändern? Nein. Also muss man es wohl einfach akzeptieren. Oder alternativ nicht reisen. Love it, leave it or change it.


    Wir erfreuen uns an der Perspektive, endlich wieder das Meer zu genießen. ;)

  • wir haben auch den Termin am Mittwoch um 9 uhr für den pcr test. Geht ja auch nicht anders. Also nicht verrückt machen lassen. Reiseunterlagen sind auch alle angekommen per email. Sitzplätze für den Rückflug sind auch reserviert auf premium econemy.

    Jetzt nur noch der rest und dann kann es los gehen.

    Bei den Landausflügen dauert es wohl 24-48 Std. bis das bearbeitet ist laut tui heute am Telefon.


    Mein Schiff 2....22.10.21 - 08.11.21 Mallorca bis Barbados

    Mein Schiff 2....23.10.20 - 09.11.20 Mallorca bis Barbados (leider abgesagt)

    Mein Schiff 2... 11.04.14 - 26.04.14 Transatlantik Ost

    Mein Schiff 1....2012 Mittelmeer trifft Barcelona
    Mein Schiff 1....2010 Mittelmeer trifft Barcelona

  • Die Mail mit den 48 - 24 Std. für den PCR-Test ist sicherlich falsch. Die haben wir heute auch bekommen aber ich ignoriere die einfach, weil der Fehler offensichtlich ist.

    Trotzdem mal wieder peinlich von TC, weil man so ohne Not die Kunden beunruhigt. Einfach schwach!

    LG Dieter
    2008 - MSC Fantasia - Tauffahrt Ägypten

    2011 - Costa Atlantica - Norwegische Fjorde

    2012 - MSC Magnifica - Ostsee

    2013 - Phoenix Amadea - Norwegische Fjorde

    2014 - Aida - Westliches MM

    2014 - MSC Magnifca - Nordland

    2015 - MS 4 - Tauffahrt

    2015 - MS 4 - Kanaren, Kapverden

    2016 - Phoenix Artania - ab Kiel

    2016 - MS 4 - MM ab Mallorca

    2017 - MS 5 - Karibik

    2018 - MS 5 - Orient

    2019 - MS 1 - Kanaren / Madeira

    2019 - MS 6 - Östliches MM

    2019 - Phoenix Ameda - Norwegen

    2019 - MS 5 - Griechenland, Zypern, Israel
    2020 - MS 2 - Norwegische Fjorde

    2021 - MS 5 - Griechische Inseln

    2021 - MS 2 - Mallorca - Karibik

    2022 - MS 5 - Antalya - Dubai

    2023 - MS 1 - Nordkap

    2023 - MS 4 - GC - Karibik

    2024 - MS 2 - Istanbul, Griechische Inseln




  • Also die Kommunikation durch TC ist langsam nicht mehr nachvollziehbar. Die erste Checkliste war schon irreführend und jetzt (so kurz vor Reisebginn) schaffen sie es wieder nicht, anständig zu kommunizieren.


    Ein bisschen mehr Sorgfalt kann man da wohl schon erwarten!


    Wobei wir natürlich auch von einem Fehler im Text der Mail ausgehen.

    18.11.2018 - 05.12.2018 - Mein Schiff 3 - Dubai bis Singapur

    01.03.2020 - 08.03.2020 - Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote

    18.09.2020 - 25.09.2020 - Mein Schiff 2 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    06.06.2021 - 13.06.2021 - Mein Schiff 1 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    22.10.2021 - 08.11.2021 - Mein Schiff 2 - Mallorca bis Barbados

    31.10.2022 - 14. 11.2022 - Mein Schiff 1 - Mittelamerika mit Karibik II

    04.08.2023 - 11.08.2023 - Mein Schiff 1 - Norwegen mit Geirangerfjord

    05.11.2023 - 21.11.2023 - Mein Schif 5 - Östliches Mittelmeer bis Dubai

  • Da das beigefügte PDF-Dokument den Stand 15.10.2021 hat - also heute - ist das für mich maßgebend. Ich bin gespannt ob ein Korrekturschreiben erfolgt, da natürlich die Gefahr besteht, das manche die Zeitspanne im Mailtext als verbindlich ansehen…


    Ich hatte leider auch den Eindruck, das die MA im Callcenter nicht so gut informiert/ausgebildet sind, wie es früher einmal der Fall war.

  • Und ich möchte einfach eine Reise buchen können, ohne mich noch um Impfung, oder sonst irgenwelche Auflagen kümmern zu müssen...


    Sorry, aber das verdirbt mir die Reise

    So etwas nennt man


    "die völlig Ignoranz der vorhandenen Situation".


    Wenn Du Dich im Grundsatz nicht an Auflagen halten möchtest und diese vorsätzlich ignorierst, bleibe bitte zu Hause, anstatt noch andere Menschen in Deinem Umfeld zu gefährden.


    Das ist Egoismus in Perfektion.


    Nur zum Verständnis - ich möchte auch vieles. Natürlich auch wieder zurück zur alten Normalität. Und ja ich möchte auch das wir dieses verdammte Virus irgendwann besiegen und uns nicht um Impfungen etc. kümmern müssen. Wenn wir allerdings Auflagen/Vorgaben/ und Regeln in Sachen Corona ignorieren, fördern wir das Virus noch, anstatt alles zu versuchen es zu besiegen.


    Das Leben ist kein Wunschkonzert.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24