Beiträge von push70

    Die neue Regelung das der Test max 24H vor Einreise in Hongkong, alt sein darf macht unsere Anreise, gebucht über TUI Cruises, mit Singapore Airlines nun echt zu ner knappen Nummer...haben jetzt nur nen Puffer von 90Minuten wenn der Flieger pünktlich in Hongkong landet

    Hallo, ich dachte , der Test darf höchsten 24 H vor Abflug gemacht werden ? Gab es diese Vorgaben jetzt offiziell über die TUI Seite, oder mit den Reiseunterlagen ?

    Hallo zusammen,


    wir haben auch Anfang der Woche gebucht und fliegen ab Frankfurt. Die Vorfreude steigt und die Planung läuft auf Hochtouren.


    Für Hong Kong sind uns die vielen positiven Berichte (auch von vorherigen Touren) durch Jenny.. speziell.. positiv aufgefallen.

    Wir haben Sie bereits per Mail kontaktiert und einen kleinen Überblick erhalten, wie diese Tour aussehen könnte.

    Sie würde hier auch für uns bei Interesse eine Gruppentour für den 27.4.23 anbieten.

    Ihr könnt Sie direkt kontaktieren. Das Programm läuft runter wie Öl :) Wir haben uns auf alle Fälle angemeldet.

    Vielleicht habt ihr Lust, auf eine ortskundige, deutschsprachige, individuelle Reiseleiterin


    Liebe Grüße

    Hallo,


    wir sind auch auf Deck 7, direkt beim Treppenhaus B, Bett am Fenster, für uns total super.

    Lese zur Zeit dauerhaft die aktuelle Berichterstattung der Gäste aus Bremerhaven.

    Morgen soll es ja in die Kaiserschleuse gehen. Hoffentlich kann man hier das Ausmaß

    feststellen und eine zeitnahe Lösung finden. Diese Ungewissheit macht uns ganz irre,

    Guten Morgen,


    heute haben wir folgende Antwort von der Bardu Husky Lodge erhalten




    Hallo Andreas,


    Vielen Dank für Ihre Nachricht!


    Wir sind nicht in der Lage, die Tagestour von zu Hause aus an diesem Datum anzubieten, aber da es viele Anfragen von Menschen auf Ihrem Schiff gab, arbeiten wir an einer Alternative.


    Ich gehe davon aus, dass ich in den nächsten Tagen weitere Informationen dazu haben werde, und ich werde Ihnen diese so schnell wie möglich zusenden.


    Herzliche Grüße

    Hallo in die Runde,


    wir haben die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, in Narvik eine schöne Huskytour zu buchen..

    Auf der Seite von Visit Narvik haben wir die Bardu Husky Lodge gefunden.

    Hier werden auch Husky Tagestouren durch das Tal "Stordalen" angeboten. (auch bis in den April)

    Liest sich richtig gut, finden wir ... ...ist aber auch 60 km von Narvik entfernt.


    Die Lodge haben wir per Mail kontaktiert und einfach mal unverbindlich angefragt, ob man uns auch ein Angebot

    incl. Transfer machen könnte, was das kosten würde, usw...

    Wir haben die Liegezeiten vom Schiff erwähnt, also keinen festen Termin angefragt.

    Eine Antwort haben wir 3 Tage später erhalten.

    Evtl. könnte man einen Transfer organisieren und dann die Frage, wie groß ist eure Gruppe?

    Naja, unsere Gruppe sind 2 :) Das haben wir auch so kommuniziert.

    Vielleicht schaut der ein oder andere sich die Homepage einfach mal an. Eure Meinung würde uns interessieren.

    Hallo,


    in Tromso haben wir ebenfalls für den ersten Abend die Nordlichtsafari bei Karina gebucht.

    Den zweite Tag lassen wir uns treiben.

    Wir suchen auch unbedingt !! eine Hundeschlittentour in Narvik, hier kommen wir aber nicht wirklich weiter und hoffen auf Vorschläge hier im Forum.

    Euch allen einen schönen Sonntag und bleibt gesund

    Guten Morgen zusammen,


    habe mal eine Frage zum Test am Tag der Kreuzfahrt.

    Da die Antigen Tests ja hin und wieder auch falsche Ergebnisse liefern.....sollte ein Test am Anreisetag positiv ausfallen, besteht die Möglichkeit sich evtl. auf dem Schiff mit einem PCR Schnelltest erneut testen zu lassen, damit man ggf. doch negativ ist und die Reise antreten kann ?

    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ?

    Hallo zusammen,


    wir sind auch dabei.

    Der Norden ist für uns neu. Unsere erste Fahrt in diese Richtung. Kaltes und schlechtes Wetter macht uns nichts aus, sonst hätten wir ja nicht gebucht.

    Wir freuen uns riesig auf viele neue Eindrücke und sind aber auch gespannt,

    das Bordleben im Winter zu erkunden......also nicht wie in der Karibik :)

    Weiß jemand von Euch, ob die Bars im Außenbereich zum Teil/oder sogar alle geöffnet sind?

    Also vielleicht mit Glühwein Töpfen statt Desperados aus dem Eiskübel....

    Mit dem Kofferpacken müssen wir uns natürlich auch umstellen, haben selten so viele dicke Sachen einpacken müssen.

    Wir sind guter Dinge, das diese Reise statt findet. Muss einfach


    Liebe Grüße

    Hallo,


    steige gerade erst ein, diese Berichterstattung ist der Hammer, vielen lieben Dank !!!!.

    Wir haben die Transreise mit der MS 2 gemacht und sind am 8.11.21 auf Barbados ausgestiegen.


    Wollte mich nur noch kurz und im Zeitfenster etwas verspätet :) zur Isla Catalina äußern.

    Diesen Strandtag haben wir auch als das größte Geschenk empfunden.


    Hier haben uns alle Crewmitglieder den schönsten Ausflug ever bereitet.

    Und, hier ist so eine schöne Stimmung entstanden, das muss man erleben, beschreiben lässt sich das nicht.


    Liebe Grüße und euch eine wunderschöne Zeit

    Hallo,


    auch für uns war es die richtige Entscheidung, diese Reise anzutreten.

    Unsere Wunschkabine auf der Steuerbordseite (also Schattenseite) haben wir nicht bereut. Wir konnten regelmäßig unseren Balkon genießen,

    ohne vor Schweiß dahin zu schmelzen.

    Die Mitarbeiter haben alle ihr Bestes gegeben, die manchmal auch sehr kurzfristigen Änderungen bestmöglich umzusetzen.

    Ja, die Inseln waren alle sehr schön und man konnten überall auch individuell von Bord.

    Hier konnte man in Teilen aber auch sehen, wie viele die Corona Krise nicht überstanden haben. Sogar das Hardrock Cafe auf St Maarten ist geschlossen.

    Besonders hervorheben möchten wir den Tenderhafen Isla Catalina (Tenderzeit über das Programm buchen)

    Das war wirklich der Hammer. Hier wurde

    uns aller Comfort ermöglicht. Am Strand standen Liegen und Schirme bereit, das Getränkeangebot war wirklich riesig.

    Eine großes Buffet mit Salaten, Obst, frisch gegrilltem Gemüse, Fleisch und Fisch wurde zubereitet. Hier wurde frühmorgens mit vielen fleißigen Händen alles vom Schiff auf die Insel gebracht. Sogar neue frische Handtücher standen bereit.

    Wirklich ein großes Kompliment an alle Crewmitglieder und Organisatoren, die das ermöglicht haben.

    An Bord war die Stimmung toll. Das Platzangebot in den Restaurants war aufgrund der Auslastung immer gut. Der Thekenbetrieb war (nach Spanien) uneingeschränkt möglich. (vorher blieb ein Platz frei). Sobald man sitzt, wird in allen Restaurants und Bars immer die Zimmernummer kurz abgefragt.

    Das Sportangebot war riesig. Die kostenlosen Angebote wie "Bauch Beine Po, Rücken, Ganzkörpertraining ect...können erst gebucht werden, wenn man auf dem Schiff ist. Hier bitte zwischendurch immer mal wieder ins Programm schauen (manches wird dann noch freigeschaltet oder es sind wieder Plätze frei weil jemand storniert hat). Den Fitness Raum und die Sauna kann man uneingeschränkt nutzen. Hier trägt man sich lediglich ein wenn man kommt und geht. US Dollar kann man nach wie vor an der Rezeption erhalten. Hier kann man 100 € (nur in bar) umtauschen.

    Bei mehr Bedarf kann man auch gerne nachfragen.

    Programm in der Schaubühne und im Theater müssen auch reserviert werden (hier gilt Maskenpflicht)

    Unser Kreuzfahrtdirektor Michael Hogenbirk war übrigens der Kracher. Trägt immer orange Brille und orange Socken, er ist ein überzeugter Holländer.

    Im wirklichen Leben ist der , so glauben wir "ein Comedian :-)"

    Richtig cool, geht auf seine Gäste ein, feiert auch gerne einmal mit. Kompliment !!!

    Nun sind wir wieder zu Hause und können auf eine mal wieder gelungene Kreuzfahrt zurück schauen. Wir sind und bleiben TUI treu.