Early Check-in Paket

• Ich habe eben in der Mein Schiff App gesehen, dass unter dem Punkt „Pakete und Zeitungen“ ein Early Check-in Paket für 25€ angeboten wird. Wir haben die Reise Ostsee mit Sankt Petersburg vom 19.05. - 27.05. mit der 1 gebucht. Das Paket muss es erst seit kurzem geben- ist mir vorher noch nie aufgefallen :/ hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Ab wann man dann aufs Schiff rauf kann usw.

Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen:)

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Welche Leistung enthält es denn?

Der Name suggeriert ja einen früheren Check-In als normal. Wenn jeder das Paket bucht, gäbe es dann aber Probleme.

• Das gilt wohl für die deutschen Häfen und Karibik und gibt es seit gestern und kostet die 25€ p.P. und man kann somit schon eher als 13Uhr aufs Schiff

• „Nutzen Sie die Möglichkeit ihren Wohlfühlurlaub Nich früher zu beginnen und reservieren Sie unser Early Check in Paket. So haben sie die Möglichkeit schon vor der kommunizierten Anreisezeit an Bord zu gehen und entspannt in ihren Urlaub zu starten. Reservieren Sie jetzt ihr Check in Paket ganz bequem über das meine Reise Portal zum Preis von 25€ pro Person ab 14 Jahren (Mitreisende Kinder bis einschließlich 13 Jahren, sowie Gäste der Suiten und Juniorsuiten nutzen den Early Check in kostenfrei). Bitte beachten Sie, dass dieses Paket nur die Nutzung der öffentlichen Bereiche einschließt. Die Kabinen stehen ihnen spätestens ab 15.00 Uhr zur Verfügung.“ steht in der App...

• Bei unserer Reise ab Bremerhaven im Juni gibt es das jetzt auch. Wäre noch gut zu wissen ab wann man dann an Bord kann.

Da wir aber sowieso noch ins Klimahaus wollen an dem Tag, brauchen wir es nicht.

• Wir waren jetzt 2 x (JS) - haben aber auch nie die (eigentlich vorhandene) Fastlane gesehen. War immer wenig los.

Jetzt in der Karibik mussten wir bis 13.00 h warten (ab 11.00 h waren wir vor Ort, hab ich falsch gelesen)

... fand ich jetzt aber nicht dramatisch und ob ich jetzt dafür 50 Euro für 2 Personen bezahlen würde, glaube ich eher nicht.

Da wir auch beim nächsten Mal separat anreisen, würde ich mich eher zeitlich danach richten

ich denke, man will so das Chaos entzerren, was wohl (haben wir gottseidank noch nicht mitbekommen) entsteht, wenn die "Mein-Schiff-"Flieger landen.

• ich denke, man will so das Chaos entzerren, was wohl (haben wir gottseidank noch nicht mitbekommen) entsteht, wenn die "Mein-Schiff-"Flieger landen.

es geht nur um deutsche Häfen.

• Also mir wäre es in den deutschen Häfen auch das Geld nicht wert. Bei unserer Abfahrt ab Hamburg konnten wir die Koffer schon deutlich vor Beginn des Check-in abgeben, das war sehr praktisch. Wir sind dann nochmal in die Stadt und dann zu gegebener Zeit an Bord. In Kiel haben wir auch die Koffer abgegeben, dann das Auto ins Parkhaus gebracht und bis wir von dort zu Fuß zurückkamen, hatte auch der Check-in geöffnet. Ich meine sogar, dass das immer ein bisschen früher als angegeben war.

Gruß Joni

Leider schon vorbei:

MSC Armonia Östliches Mittelmeer 06/2011
    Costa Pacifica Metropolen der Ostsee 08/2013
    Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 09/2015
    Mein Schiff 3 Südnorwegen mit Kopenhagen 08/2017

Traumreise ohne Schiff:

Mit dem Wohnmobil durch den Westen Kanadas 08/2018

• hatte auch der Check-in geöffnet. Ich meine sogar, dass das immer ein bisschen früher als angegeben war.

Vielleicht wird das aber mit dem Einführen des Early Check In-Paketes in deutschen Häfen demnächst etwas strenger gehandhabt, dass wirklich der normale Check in, wie in den Reiseunterlagen angegeben, erst um 13 Uhr beginnt.

Nehmen wir mal an, dass man beim Early-Paket schon ab 10 Uhr aufs Schiff kann, erkauft man sich praktisch ein entspanntes ruhiges Einchecken mit den entsprechenden Leistungen schon vorab an Bord.

• Wir sind 2x von Deutschland aus abgefahren, 2017 von Hamburg, 2018 von Kiel.

Beide Male konnte man das Gepäck sofort abgeben und beide Male durften die Gäste ab etwa 12 Uhr auf das Schiff, obwohl der offizielle Beginn erst 13 Uhr sein sollte.

In Hamburg (das war allerdings zum G7-Gipfel mit den Krawallen) ließ man alles drauf, wie es kam und war wahrscheinlich froh um jeden Passagier, der es geschafft hatte. Zwei Stunden später stand nämlich alles, Superstau auf Köhlbrandbrücke und in der Innenstadt und wer weiß, wo noch. Bei der Abfahrt nach 20 Uhr sahen wir die ersten Rauchsäulen.

In Kiel sammelten sich ab ca. 11 Uhr immer mehr Gäste an, die ab 12 Uhr geordnet und mit nur geringer Wartezeit aufs Schiff konnten. Nach 13 Uhr aber bildeten sich riesige Schlangen durch das Terminal, die Gänge und Treppen entlang und auch noch auf der Straße. Da hat es bestimmt länger gedauert, bis man vorgerückt war.

Es hängt ja von der konkreten Anreise ab, wann man am Schiff ist. Davon würde ich auch abhängig machen, ob sich so ein Frühpaket lohnt oder nicht (wahrscheinlich eher nicht)

Übrigens: mit TUI-Flieger sind wir auch schon 2x angereist, da ging es immer fix beim Einchecken und kam zu überhaupt keiner nennenswerten Staubildung.;)

• Ich hab das Paket jetzt einfach mal gebucht. Wir haben eine JS- von daher kostet es uns ja nichts extra.

Oceanmotion ,

Wenn du eine JS hast, brauchst du das doch nicht, wenn ich das richtig verstehe. Steht doch in der Paketbeschreibung folgendes:

"Reservieren Sie sich jetzt Ihr Early Check-in Paket ganz bequem über das Meine Reise Portal zum Preis von 25€ pro Person ab 14 Jahren (Mitreisende Kinder bis einschließlich 13 Jahren, sowie Gäste der Suiten und Junior Suiten nutzen den Early Check-in kostenfrei. Eine Reservierung des Pakets ist in diesen Fällen nicht notwendig). "

Bin schon gespannt, was du dann zu berichten hast.

• Das ist ja witzig- der Satz den du fett markiert hast stand vorhin noch nicht drinxxx Admin (Bitte nur Smileys aus dem Forum verwenden. LG Chrisi) xxx das scheinen sie noch neu hinzugefügt zu haben...

• Das ist ja witzig- der Satz den du fett markiert hast stand vorhin noch nicht drinxxx Admin (Bitte nur Smileys aus dem Forum verwenden. LG Chrisi) xxx das scheinen sie nich neu hinzugefügt zu haben...

Dann sind wir wohl etwas schneller als TC Oceanmotion  ;)

Da du es ja schon mal gebucht hast, würde mich interessieren, ob das Paket auch über die Bordrechnung abgerechnet wird.

• Hab das Paket grad wieder storniert, da wir es als JS-Nutzer ja nicht reservieren müssen wie ich grad gelernt hab

xxx Admin (Bitte nur Smileys aus dem Forum verwenden. LG Chrisi) xxx

In der App wurde mir der Betrag auf dem Bordkonto belastet und unter dem Punkt Zusatzleistungen aufgeführt.