Beiträge von dänemarker

was mein ihr was da los ist wenn ihr an Bord dürft und die anderen nicht. Weil sie das nicht wussten. Ich möchte nicht in dem Pulk stehen.

Hallo Alusru ,

noch hat sich meine Frau nicht entschieden, aber wenn sie es buchen sollte, werden wir so gegen ca. 10 - 11 Uhr in Steinwerder sein, da sollte der Hafen noch ziemlich leer und ohne die "normal" eincheckenden Passagiere sein. Und wenn doch, selbst dran schuld, steht ja klar und deutlich in den Reise-Unterlagen, dass Check in ab 13 Uhr ist.

Wie sieht es denn bei einer pauschalen Fluganreise aus ? Oftmals ist man sehr früh im Hafen (z.B. bei uns 11:00 Uhr Kanaren, 9:00 Dubai) und dann soll man warten, wenn man die 25 € pP nicht berappen möchte ?

mcgee

hier geht es um deutsche Häfen. (steht auch so in diesem Thread geschrieben)

Das ist ja witzig- der Satz den du fett markiert hast stand vorhin noch nicht drinxxx Admin (Bitte nur Smileys aus dem Forum verwenden. LG Chrisi) xxx das scheinen sie nich neu hinzugefügt zu haben...

Dann sind wir wohl etwas schneller als TC Oceanmotion  ;)

Da du es ja schon mal gebucht hast, würde mich interessieren, ob das Paket auch über die Bordrechnung abgerechnet wird.

Ich hab das Paket jetzt einfach mal gebucht. Wir haben eine JS- von daher kostet es uns ja nichts extra.

Oceanmotion ,

Wenn du eine JS hast, brauchst du das doch nicht, wenn ich das richtig verstehe. Steht doch in der Paketbeschreibung folgendes:

"Reservieren Sie sich jetzt Ihr Early Check-in Paket ganz bequem über das Meine Reise Portal zum Preis von 25€ pro Person ab 14 Jahren (Mitreisende Kinder bis einschließlich 13 Jahren, sowie Gäste der Suiten und Junior Suiten nutzen den Early Check-in kostenfrei. Eine Reservierung des Pakets ist in diesen Fällen nicht notwendig). "

Bin schon gespannt, was du dann zu berichten hast.

hatte auch der Check-in geöffnet. Ich meine sogar, dass das immer ein bisschen früher als angegeben war.

Vielleicht wird das aber mit dem Einführen des Early Check In-Paketes in deutschen Häfen demnächst etwas strenger gehandhabt, dass wirklich der normale Check in, wie in den Reiseunterlagen angegeben, erst um 13 Uhr beginnt.

Nehmen wir mal an, dass man beim Early-Paket schon ab 10 Uhr aufs Schiff kann, erkauft man sich praktisch ein entspanntes ruhiges Einchecken mit den entsprechenden Leistungen schon vorab an Bord.

Stimmt es jedoch, dass nicht benutztes Guthaben zurückerstattet wird?

Hallo tosufi ,

ich hab jetzt mal unter My Aida für unsere kommende Reise nachgeschaut, was da genau unter Shopping Card 100 steht,

genau genommen im grauen Kasten unter Bitte beachten:

"Vor dem ersten Einsatz wird Ihre Shopping Card im AIDAShop aktiviert. Nach der Aktivierung ist die Shopping Card nicht personengebunden und somit auf andere mitreisende Gäste übertragbar.

Das Guthaben der AIDA Shopping Card gilt nur während der gebuchten Reise und nicht für Duty Free Produkte. Bitte behandeln Sie Ihre Shopping Card wie Bargeld, denn für eine nicht autorisierte Nutzung können wir keine Haftung übernehmen. Bei Verlust melden Sie dies bitte umgehend an der Rezeption. Ein zum Reiseende bestehendes Restguthaben verfällt und wird Ihnen nicht erstattet."

Hört sich ziemlich eindeutig an, dass ein eventuelles Restguthaben nicht zurück erstattet wird.

In Kiel kann man vom Bahnhof aus zum Schiff laufen. Bloß nicht den TUI Shuttle nehmen.

Im Normalfall ist das richtig mit dem Laufen. Ich würde mich aber vorab unbedingt nochmal vergewissern, wo das Schiff genau liegen wird. Z. Zt. wird nämlich an einem Pier am Ostseekai gebaut, und das wohl auch noch länger. Wenn also zwei große Schiffe gleichzeitgig in Kiel liegen sollten, dann ist es durchaus möglich, dass eines davon im Ostuferhafen, auf der anderen Seite, liegen wird.