Mittwoch 12. November Seetag
Seitdem wir Madeira gestern Abend verlassen haben, schaukelt das Schiff ganz ordentlich. Es sieht gar nicht so aus, aber die Wellen sollen 3 - 4 Meter hoch sein.
Da es aber schön warm ist gehen wir nach dem Frühstück im Atlantik Restaurant erst mal auf Deck.
Leider wird der Wind immer stärker und es wird ungemütlich draußen. Wir gehen rein und schlendern innen noch etwas durch das Schiff. In der Captain Bar bleiben wir hängen. Wir finden diese Bar sehr schön, tolle Atmosphäre, Rundumblick aufs Meer, Ruhe und leckere Getränke.
Und dann meldet sich der Kapitän. Auf La Palma gibt es für morgen Sturmwarnung und er kann dort leider nicht anlegen.![]()
Er fährt direkt nach Teneriffa und dort werden wir 2 Tage liegen. Schade, aber Sicherheit geht natürlich vor und durch den Sturm möchte ja auch keiner durch. Um 13 Uhr ist wieder Lektorenvortrag und da können wir uns schon einmal auf Teneriffa einstimmen.
Den Nachmittag vertrödeln wir ganz gemütlich, machen etwas Sport, lesen auf unserem Balkon und freuen uns auf den Abend.
Ca. halb 6 holen wir uns an der Bar ein Getränk und gehen ins Theater. Eine halbe Stunde später tritt Perry Paul mit seinen Handpuppen auf. Und in seine Mauskatze habe ich mich sofort verliebt.![]()
Danach ist natürlich eine Warteschlange vor dem Atlantik. Wir stellen uns aber an, denn wir haben richtig Hunger. Ungefähr 15 Minuten später werden wir an unseren Tisch geführt und eines meiner Highlights wartet auch noch. Heute Abend ist das Käsebüffet aufgebaut.![]()
Leider fällt dem schlechten Wetter auch die White Party auf dem Agoradeck zum Opfer. Sie wird ins Theater verlegt. Die Tanzfläche direkt vor der Bühne ist rappelvoll und die Stimmung ist auch gut. Sieht schon toll aus, wenn alle ganz in weiß gekleidet sind. Es macht aber natürlich draußen viel mehr Spaß und so bleiben wir auch nicht allzu lange.
Auf der Kabine erwartet uns dann mal wieder eines der Tierchen, die uns jeden Tag besuchen.
Gute Nacht
Andrea![]()