Hallo zusammen,
nachdem ich schon länger mitlese und hier viele hilfreiche Infos gefunden habe, habe ich mich nun endlich angemeldet.
Mein Mann und ich haben im vergangenen Dezember unsere erste Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 5 zu den Kapverden gemacht – und waren begeistert! Unsere nächste Reise steht im Dezember an: eine Kanaren-Kreuzfahrt mit der Mein Schiff Relax.
Für unseren 25. Hochzeitstag 2027 planen wir eine Karibik-Kreuzfahrt. Eigentlich hatten wir uns schon auf die Route Karibische Inseln eingestellt, weil die ABC-Inseln bisher nicht im Programm waren. Jetzt gibt es mit der Mein Schiff 5 aber doch eine Route dorthin – was uns natürlich neugierig macht. Allerdings sind dabei auch einige Häfen in der Dominikanischen Republik, und da sind wir uns nicht sicher, ob das wirklich etwas für uns ist.
Wir haben uns einige Stopps wie Isla Catalina und Taino Bay schon näher angesehen, aber die sagen uns gar nicht zu. Auch La Romana scheint uns nicht viel zu bieten, und wir haben gehört, dass es dort schwierig sein soll, spontan etwas auf eigene Faust zu unternehmen. Deshalb schwanken wir jetzt zwischen Karibische Inseln mit der Mein Schiff 2 und Karibische Inselwelten mit der Mein Schiff 5.
Vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen – lohnt sich die Dominikanische Republik vielleicht doch mehr, als wir denken? Oder wäre die Route ohne die ABC-Inseln am Ende die bessere Wahl für uns?
Freue mich auf den Austausch mit euch!
Viele Grüße aus Ludwigsburg,
Diana