Das kennen wir doch, viele Männer wollen immer nur das eine.....
Und solange sie das eine immer nur mit der einen möchten haben wir auch nichts dagegen uschisiggi oder
?
Das kennen wir doch, viele Männer wollen immer nur das eine.....
Und solange sie das eine immer nur mit der einen möchten haben wir auch nichts dagegen uschisiggi oder
?
Ja mein Sohn wieder
Bodenseesonne ich glaube Bebe wollte wissen WO genau in Schottland Dein unerschrockener Junior sich in‘s kühle Nass gewagt hat .
Ich danke Dir sehr für Deine Zeit und Mühe, die Du hier investiert hast durch die Schilderung Deiner Kurzreiseeindrücke. Für uns kommen Kurzreisen mit dem Schiff sowieso nicht in Frage, auch vorher schon, weil wir genau so was „befürchten“ und es gerne vermeiden wollen.
Auf unserer Transatlantikreise Ende Oktober Richtung Karibik hoffen wir doch auf angenehmere Mitreisende wie bei den letzten beiden 14 Tagen Kreuzfahrten . Wobei auf Eurer Kurzreise sicherlich auch solche Mitreisenden waren aber in Anbetracht der Kürze der Reisezeit lässt sich sicherlich die Spreu nicht vom Weizen trennen.
Die MS6 würde uns auch mal interessieren aber Stand heute planen wir eher ein „Schiff freies“ Jahr 24 nach 3 Jahren KF in Folge. Vielleicht biegt aber auch kurzfristig nächstes Jahr noch ein 1-wöchiges verlockendes Angebot um die Ecke, wer weiss . Man soll ja bekanntlich nie nie sagen
.
Ich wünsche Euch eine superschöne Reise im Oktober und das dort alles so läuft, wie Ihr Euch das erhofft und vorstellt!
Sonnige Grüsse,
Bumblebee
Unsere Kabine für die nächste Tour in knapp 3 Wochen - Deck 7 Heckkabine mit größeren Balkon - dort wo die Malteser Fahne hängt - mit Schraubenwasserblick
- über Diamant - unser zu Hause für 17 Nächte
.
Das pooldeck24 Team hat wieder hervorragend gearbeitet !
tigerdisco vielen Dank für das tolle Foto der MS4. Wir haben Ende Okt. auf unserer TA von Gran Canaria nach Barbados die 2. Heckkabine Deck 9 von links. Das erste Mal Heckkabine bei der 3. KF. Einziger „Wermutstropfen“….Bett in der Mitte. Aber das ist wirklich jammern auf sehr hohem Niveau
. Wir hatten schon beide „Bettenvariationen“ und jede hat unserer Meinung nach Vor- und Nachteile.
Schöne Reise Euch noch und auch für die nächste KF in knapp 3 Wochen viele tolle Eindrücke und gutes Wetter.
Sonnige Grüsse
Bumblebee
Von den Emissionen fange ich gar nicht erst an
Wer zum Thema Emissionen was „ausgleichendes“ beitragen möchte kann sich mittlerweile im www bestens informieren da die Anbieter für CO2-Kompensationen auch immer mehr werden.
Noch 157 Tage aber wie ich gerade zufällig gesehen habe in der Mein Schiff App können TUI Ausflüge nun erst ab 21.8. gebucht werden. Bisher wurde dafür auch der 24.6. angegeben.
Wünsche allen „wirklichen“ Vätern (nicht Jungmännern ) einen schönen Vatertag.
Bumblebee
Seid Ihr dabei, wenn wir nach dem Sommer zu unserer Traumreise starten?
Aber Hallo Gabi46 machst Du Witze ? 1000 Dank für die Einladung zur virtuellen Mitreise auf dieser Traumtour
Ich freu mich für Euch (und uns
).
LG,
Bumblebee
PS: unsere TA Gran Canaria bis Barbados mit der MS4 geht vom 22.10.-6.11. ich werde bei vermutlich nicht so dollem Internet später nachlesen und alles „aufsaugen“.
markus danke für Dein freundliches Feedback. Tut mir leid wenn das bei Dir so angekommen ist und ich in Deinen Augen über‘s Ziel hinausgeschossen bin.
Aktuell kommt es mir (nur mir?) aber so vor das oft im Forum nur noch gejammert und sich beschwert wird über dies und über das bei TC aber jeder hat letztlich ja die freie Wahl siehe Beitrag von Fichtelwichtel die Konsequenzen zu ziehen und die Reederei zu wechseln.
Ich selbst finde übrigens auch nicht alles top was TC macht aber manchmal erscheint es mir persönlich hier doch etwas übertrieben. Aber es geht hier ja auch nicht um meine Befindlichkeiten daher lassen wir den Thread jetzt besser wieder (suitenunabhängig ) laufen unter seinem ursprünglichen Thema „Pro Tarif - Preis sinkt“
Wünsche Dir/Euch einen schönen Wochenausklang.
Bumblebee
Hallo, hat jemand Erfahrung damit, was man machen kann, wenn im Pro Tarif der Preis sinkt? Kann man die Preisreduzierung auch erhalten? Die Preisgarantie gibt es wohl nicht mehr.
claudi64 Das war der Ausgangsthread. Dem war nicht zu entnehmen das es nur um Suiten geht. Die Diskussion entwickelte sich glaub erst im Lauf der Zeit auch dahin oder?
Junge Junge….tut mir leid aber mir fehlt etwas das Verständnis für diese Diskussion. Es steht doch JEDEM frei wenn es ihn oder sie so sehr stört, die Reederei zu wechseln wenn er oder sie meint woanders „mehr für‘s Geld“ zu bekommen und dort dann eben evtl. nicht an anderer Stelle „abgezockt“ zu werden. Statt dessen wird in vielen Fällen lieber munter weitergebucht und statt dessen gemosert….im Vorfeld…während der Reise….und danach auch gleich nochmal. Wir sind und bleiben deutsch und offenbar lieben wir es, unser Image, auch im Ausland, zu pflegen.
Als wir 2018 mit Frühbucherrabatt 14 Tage auf den Malediven waren gab es genau das gleiche Resort mit Flug, Unterkunft und Verpflegungsleistung deutlich günstiger beim gleichen Veranstalter später. Und unsere 1. KF Dez. 21 Kanaren mit (wg. Corona dann nicht angelaufenen) Kapverden haben wir im PRO Tarif gebucht, um dann ein Pärchen an Bord zu treffen, die im PUR Tarif kurzfristg gebucht hatten und die deutlich (!) weniger bezahlt hatten als wir. So what?
Ich schätze dieses Forum sehr als Infoplattform und auch den Austausch aber manchmal würde ich mir etwas mehr „Demut“ und Dankbarkeit wünschen in der einen oder anderen Diskussion in Anbetracht der vielen Probleme um uns herum. Es geht (auch vielen Deutschen) immer schlechter, besonders Kinder und finanziell nicht gut versorgte Senioren müssen zunehmend Armut und Entbehrungen auf sich nehmen trotz erbrachter Lebensleistung (was die Senioren betrifft). Und wir können alle hier noch reisen und dazu noch soooo schöne Reisen machen obwohl der/die eine oder andere vermutlich auch bereits mehr belastet ist finanziell im Alltag. Trotzdem bleibt genug übrig.
Mein Partner und ich (beide „normale“ Angestellte“ mit „normalen“ Gehältern) wissen auch nicht wie lange wir uns diese Art von Urlaub noch leisten können. Wir geniessen also lieber, freuen uns wie Bolle im Vorfeld und sind dankbar weil wir auch nicht dauern rumnörgeln wollen und uns in unserem vermeintlichen „Elend“ und der Ungleichbehandlung sulen wollen. Unsere Lebenszeit ist dafür zu kostbar. Und es wäre jammern auf hohem Niveau.
Und die Lebensmittelmärkte, Bäcker, Metzger, Friseure etc. z.B. kündigen ihren Kunden auch im Voraus nicht ihre Preissteigerungen an. Warum sollte es das beste Reisebüro der Welt hier im
Forum also proaktiv machen für den Veranstalter? Und die Lebensmittelmärkte lassen doch auch lieber den Preis gleich und Verkleinern dafür den Packungsinhalt und nehmen so die Gewinnspanne so mit. Hauptsache man kann an das Regal schreiben „Preis unverändert seit…“.
Aber ich drifte etwas sehr ab in‘s Off topic. Sorry, bitte weitermachen.
Glücklichen Sonntag wünsche ich noch allen,
Bumblebee
Exakt deylo und herzlich willkommen hier. Wir haben Dez. 21 unsere erste KF gemacht, im Dez. 22 die zweite und im Okt. 23 jetzt die 3. KF. Immer 14 Tage und wir wussten auch vorher nicht ob uns das gefallen würde. Aber dass das Hotelzimmer quasi mitreist und man immer an neuen Orten wach wird und grosse Strecken bequem zurücklegen kann auf diese Art hat uns am Ende überzeugt.
Viele wertvolle Tipps habe ich aus dem Forum bekommen und man kann wirklich viele Informationen über die Suchfunktion finden. Gilt auch für Kabinen auf Deck 11.
Geniesst die Vorfreude - ist immer noch mit am Schönsten oder ?
Viele Grüsse
Bumblebee
Fichtelwichtel ich kann Dir das im November sagen nach unserer ersten TA von Gran Canaria nach Barbados.
Wir haben auf der MS4 die 9181 und zum 1. Mal Heckkabine. Bett anscheinend in der Mitte was uns aber grundsätzlich egal ist einzig der Platz vor dem Schrank ist bissle eng in der Konstellation dafür zieht es weniger von der Klimaanlage unserer Meinung nach.
Wir hatten Dez. 21 bei unserer ersten KF Kanaren mit Kapverden mit der MS3 eine Balkonkabine im PRO Tarif mittig auf Deck 8. War super als Erstkabine. Bei der zweiten KF Dez. 22 nach Mittelamerika mit der MS1 wurde uns im PUR Tarif eine Balkonkabine auf Deck 7 zugelost, die wieder prima war. Und jetzt haben wir wie gesagt zum ersten Mal eine Heckkabine auf der MS4 mit Blick in‘s Schraubenwasser und figurfreundlichen langen Wegen und freuen uns schon sehr darauf und sind gespannt wie uns das gefällt.
Schöne Grüsse
Bumblebee
Hauptsache Lemar er kann dabei nackt sein der kleine Schelm
Ich kann doch nicht täglich zwei Gänge durch Hummerravioli ersetzen, also echt….
Och….warum nicht Blaue_Elise ?
Bettwäschetier des Tages: der Elefant
Das die nach den vielen Reisen von Knut immer noch keinen Elch falten können
Viel Spass auf der Reise wünscht
Bumblebee
Mal so von Marion zu Marion Lemar gefragt: Knut steht auf Akkupressur ?
LG und schöne Reise Euch allen wünscht
Bumblebee
Schätze durch die Vergabe der Backbord Kabinen im PUR Tarif ist es dann möglich das Schiff im Lot zu halten
Was mir fast überall gefallen hat, das waren die Interviews mit verschiedensten Besatzungsleuten, die als Abendshow auch im TV liefen, man konnte auch direkt dabei sein.
Das finde ich auch jedes Mal sehr nett Dorothea
Danke bauxi70 wir würden uns freuen wenn er uns am 22.10. mit der MS4 noch über den Atlantik in die Karibik bringt. Könnte ja evtl. noch klappen-wir lassen uns überraschen.
Kann mich Gabi46 hier nur anschliessen. Danke vielmals für die schönen Fotos und Deine ausführlichen Berichte und Erfahrungen. Für mich steht fest: dieses Reiseziel steht ab sofort auch auf meiner Bucket Liste, egal in welcher Form der „Bereisung“ . Danke für Deine Mühe u d den Zeitaufwand!
LG,
Bumblebee