Was ist ein „Wachtproblem“
? Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz Dampfer67 was Du uns mit Deinem Beitrag konkret sagen möchtest zum Thread Thema „Anreise Karibik Business“
.
Beiträge von Bumblebee
-
-
-
Sehr schöne Ziele finde ich und gratuliere zur gebuchten Reise Dagl67 . Ein günstiger Flug von/nach Amsterdam ab Stuttgart liesse sich nicht evtl. realisieren?
-
12M danke für Deinen Beitrag, der allerdings auch am eigentlichen und ursprünglichen Thread vorbeigeht
. -
Nicht schlimm Herr Frodo . Ich wollte nur nochmal den Thread betonen damit nicht noch mehr OT geht. Schönen Abend noch.
-
Allerdings, wir konnten gleich nach der Business das Flugzeug verlassen, die Koffer hatten auch den Vorzug als erstes entladen zu werden,
War echt klasse

War das aber auch Condor von Singapur kommend
?
Nachtrag: und hier geht es ja explizit auch um die An- (Ab-) reise BC KARIBIK
. Evtl. sonst einen eigenen Thread eröffnen wo sich alles mischen kann
? -
F R I E D E N !
Frommer (und guter) Wunsch. Leider nicht mehr zeitgemäss

-
Damit entfällt mein freiwilliger "Nachschlag-Service" und ich habe mehr Zeit für anderes!

Und für Deine Mühe und Dein Engagement in dieser Sache ch4106 möchte ich mich an der Stelle dann auch gleich nochmal sehr herzlich bei Dir bedanken

. -
Es aus meiner Sicht vor einer KF unnötig zu wissen welcher Kapitän oder KF-Direktor gerade auf welchem Schiff im Dienst ist.
Das sehe ich ähnlich und genau so wenig kann ich verstehen warum hier User immer wieder nachfragen im Forum, wer Concierge in der X-Lounge ist für ihre Reise
?
Aber was für mich nicht wichtig ist ist für andere offenbar eben wichtig. Bewerten möchte ich das daher nicht und „überlese“ so was dann in der Regel einfach (oder versuche es zumindest
)
Das der Ton in manchen Beiträgen „nicht passt“ oder mir persönlich teilweise auch passiv aggressiv, abwertend oder „vorführend“ erscheint kann auch (m)ein subjektiver Eindruck sein. Viele User = viele unterschiedliche Charaktere, Wahrnehmungen und Befindlichkeiten
.
Lindri 2025 danke für Deine offenen Worte
. -
Vor unserer ersten KF haben wir hier im Forum gelesen, dass „unser“ Antibrum aus Deutschland dort nicht wirkt.
Das kann ich nicht bestätigen. Anti brumm aus der Apotheke hatten wir bisher immer dabei bei unseren diversen Karibik und Mittelamerika Kreuzfahrten und sind gut damit gefahren wenn wir uns vorsorglich eingesprüht haben damit. Auch bei den Wanderungen bzw. Touren im bzw. durch den Regenwald div. Länder.
-
„Gute Sitzplätze“ gibt es bei Emirates meiner Meinung nach nur gegen Aufpreis.
Hier noch eine andere Meinung aufgrund unserer ersten Emirates Erfahrung im Dez. 25 von Dubai nach Frankfurt im A380. Wir hatten im unteren Deck normale, sprich nicht aufpreispflichtige Economy Sitze, dort wo der Flügel beginnt, und waren angenehm überrascht das wir doch recht viel Beinfreiheit nach vorne hatten und wie bequem der Sitz war.
Es dürfte also ein rein subjektives Empfinden sein wie bei so vielen Dingen. -
Da kann ich Dir gerne nochmal ein akt. Update von unserer Reise geben. Wir hatten welche beim Bezug der Kabine, die noch einfoliert waren und demzufolge vermutlich auch neu und unbenutzt gewesen sein dürften.
Da wir aber immer eigene Badeschuhe benutzen (aus Nachhaltigkeitsgründen) haben wir sie nicht benutzt bzw. ausgepackt. -
Hilfreiche Ergänzung bauxi70 zu den Wolldecken
. Ich wusste das trotz mehrfacher MS Reisen bisher zumindest noch nicht. -
Hallo zusammen,
ich habe irgendwo im Forum gelesen meine ich das die MS 5 in Kürze im Orient in die Werft soll.
Weiss vielleicht jemand ob das „nur“ eine übliche technische Inspektion ist oder ob sie mit ihren 10 Jahren auch gleich wieder etwas „aufgehübscht“ werden soll an der einen oder anderen Ecke bzw. in der ein oder anderen Kabine, wo das nötig erscheint
? -
Wir haben diese Balkonkabine im Plus Tarif zugewiesen bekommen im Dezember 25. Bilder stelle ich keine ein da es eine normale BK mit Bett in der Mitte ist.
Die Kabine hat eine Verbindungstür (mit Spiegel von oben nach unten) zur Nachbarkabine (Juniorsuite).
Ob es lauter ist mit Verbindungstür kann ich also nicht beurteilen da diese JS bzw. Nachbarkabine glücklicherweise nicht besetzt war während unserer Reise.Das Mobiliar hatte übliche Gebrauchsspuren, die uns nicht weiter gestört haben. Der Teppichboden zwei sichtbare alte und dunkle Flecken im Schreibtischbereich. Leider waren dieses Mal die Bezüge der Sofakissen auch sehr „verratzt“ und dreckig, was wir als nicht sehr einladend empfanden. Es war ein Fusshocker vorhanden auf dem Balkon.
Auch nicht so schön fanden wir, das wir in den blauen Wolldecken recht viele Haare vorgefunden haben von Vorgängern. Da es zu Beginn der Reise doch noch recht frisch und windig war hätten sie durchaus Verwendung gefunden beim draussen sitzen auf dem Balkon. So verschwanden sie jedoch ungenutzt wieder im Schrank.Im Bad war alles in Ordnung und es gab hier nichts zu beanstanden.
Keine Lärmbelästigungen. -
Ich weiß nicht, wann Condor mit der Abfertigung beginnt
Wir waren Anfang Dez. wegen der Anreise per Auto 4 Std. früher da und konnten einchecken bei Condor. Soweit ich mich erinnere waren BC und PE bereits offen zum Check In. Auf EC hab ich nicht geachtet. Wir sind allerdings auch abends gegen 22 Uhr erst geflogen. Denke aber nicht, dass das einen grossen Unterschied machen dürfte ob der Abflug morgens oder abends ist…

-
Man kann die Lounge(s) ja meines Wissens nach auch teilweise „einfach so“ gegen Bezahlung buchen. Sprich auch als nicht BC Flieger. Ist auf jeden Fall weniger „Gewusel“ und Unruhe dort wenn man das bevorzugt bzw. möchte.
Frohe Weihnachten und schöne Urlaube
. -
Biesdt danke für die Info und gute Reise.
Trotzdem noch dies als persönliche Anmerkung: wir sind diese Route im Dez. 22 sowie als Wiederholung im Dez. 24 gefahren. Dez. 22 nur schönes Wetter, warm und kein Regen. Im Dez. 24 die ersten Tage viel Regen und sehr durchwachsen. Es waren jedesmal die 2 Wochen vor Weihnachten. Man kann also wirklich nichts drauf geben und sollte sich daher auch nicht verunsichern lassen. So wenigstens meine Meinung aus eigener Erfahrung. -
Herzlichen Dank MS6 Micke für Dein Feedback dazu und frohe Weihnachten
. -
Es darf ja nur auf einer Seite geraucht werden und das ist Backbord (außer im vorderen Bereich ... da witzigerweise auf beiden Seiten).
Verstehe ich das richtig Maulwurf das trotz Nichtraucherkabinenbereichen im Bugbereich bei der MS 1-7 trotzdem weiterhin auf beiden Seiten im Bugbereich von Deck 5 geraucht werden darf
?