Frag doch mal ob Du was anderes bekommen kannst als Beilage Athena. Fragen kostet ja bekanntlich nichts. Guten Appetit und schönen Abend Euch.
Beiträge von Bumblebee
-
-
Ob es dieses Privileg noch gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Meiner auch DocHoliday aber ich habe eine Vermutung …..dürfte ich ein „N“ kaufen und lösen ?
-
Die alternative Empfehlung von Roaldies kann ich nur bestätigen. Wir waren auch mit Manuel unterwegs mit sechs Personen und sehr zufrieden.
-
Unter Deck 5 befindet sich erst einmal Deck 6.
Ist das eine neue bauliche Veränderung speziell auf der MS5 Kaline ?
-
Ach bist Du lieb Athena aber nein danke, brauchst Du nicht . Hatte mich nur grundsätzlich mal interessiert. Du weisst ja „an apple a day keeps the doctor away “. Ja, das Ehepaar Hilpold (Inhaber) sind sehr nette Leute .
-
Und heute Morgen gab es in der Sendung mit der Maus einen Bericht über die Ernte der Äpfel. Auch sehr interessant.
Danke Susi66 ich schau mal ob ich in der Mediathek noch fündig werde. Boskop und Rubinette bekommen wir bei uns auch noch zum Glück in entsprechenden Bio-/Hofläden.
-
sabische73 gerade gesehen dass Du Dich an Deinem ersten Reisebericht versuchst und weil wir die Transatlantik im Herbst 23 gemacht haben, dann allerdings in die andere Richtung nach Barbados, springe ich gerne auf und lese mit.
Wir waren auch mit Uschi und ihrem Mann unterwegs und hatten einen vollgepackten aber schönen Tag mit ihr/ihnen. Die Braunalgenplage war im Herbst 23 glücklicherweise nicht mehr so präsent wie offenbar bei Euch im Frühjahr. Das Problem dürfte auch grundsätzlich leider eher zunehmen aufgrund der Überdüngung der Weltmeere. Traurig u.a. auch weil die Algen nicht gerade gut riechen und natürlich auch die Strandfotos daher etwas „beeinträchtigt“ sind. Die Kanarischen Inseln waren dieses Jahr wohl auch das erste Mal mehr mit der Braunalgenplage konfrontiert.
Du schreibst sehr schön, es macht Freude, mitzulesen . Danke für Deine Mühe.
-
Was macht man mit Äpfeln, wenn der Hagelschlag sie wie dieses Jahr trafen? Apfelkonzentrat oder Leder!
Athena Leder?!?! Wie geht das denn ? Spannend. Alle anderen Infos rund um‘s Thema auch.
-
Reggae na da hast Du aber was angerichtet mit Deiner vermeintlich simplen Eingangsfrage .
-
Leider habe ich keine alten Sorten gesehen.
Dankeschön Athena für Deine Mühe. Hach, so schöne Eindrücke .
-
Sollen fast 3000 PAX darauf warten, dass die Gestrandeten mit ungewisser Zeitdauer eintreffen???
Nein, sollen sie sicher nicht aber genauso wenig sollte man den dermassen unverschuldet verspäteten Anreisenden dann zumuten, auf Gedeih und Verderb die Reise noch antreten zu müssen sofern sie nicht mehr wollen. Das zumindest meine Meinung. Und wenn die Kosten nicht zurückerstattet werden könnte man kulanzhalber doch auch einfach auf eine neue Reise umbuchen lassen seitens TC.
-
Athena, darf ich fragen, wie das Hotel heißt, in dem Ihr in Natz seid?
Richy56 im Sun gibt es allerdings keine (G)GF zu buchen gell . Ich hab’s dafür auch noch nicht erlebt das eine „Bezahlleistung“ dort nicht verfügbar war im Umkehrschluss .
Hoffe Du verträgst mein schwäbisches Spässle an der Stelle, nichts für ungut . Ist ja Athenas Reisebericht, den ich auf gar keinen Fall crashen möchte. Aber das Hotel ist wirklich top und man kann es guten Gewissens empfehlen wie viele andere Hotels und Unterkünfte in Südtirol aber auch wie man der Fairness halber anmerken sollte.
Athena: würde mich interessieren ob sie auf dem Apfelfest noch sog. „alte“ Sorten anbieten und verkaufen? Wird ja leider immer schwerer, diese noch irgendwo zu bekommen. Aber nur falls Du das einfach in Erfahrung bringen kannst. Mach keinen Kopfstand dafür-Deine Prio in dieser Auszeit soll natürlich voll auf Deinen Bedürfnissen liegen. Ich finde es schon bewundernswert das Du einen Reisebericht „nebenher“ machst und uns mit so viel Infos und tollen Fotos versorgst .
-
I know MS6 Micke . Find ich auch nach wie vor mega nett von Dir. Danke und gute Nacht (zum Glück hab ich meine Kabine 7124 für Dez. auf der MS1 und auch evtl. „Lärm“ vom Tag und Nacht Bistro schreckt mich nicht in der Mitte der Ausbuchtung .
-
oooh MS6 Micke und Allemannanbord , Ihr macht mich echt fertig . Ich bleib Deck 7 treu
-
was aber ja die Spa-Kabinen sind.
…die dann doch wiederum teurer wären/sind als eine Balkonkabine Kat. D auf Deck 7 oder nicht?
-
Ich werde mich hier rauskugeln.
Faschings-/Karnevalskostüm für 2025 wäre dann ja schon gebongt: KUGELFISCH oder RUMKUGEL .
-
Mein Geheimtipp wäre aber die 11037, in der ersten Ausbuchtung, auf Deck 11, Bett am Balkon, Dachüberstand dort vorne noch nicht vorhanden, da der erst später beginnt mit Anfang des Pooldecks und günstiger als Deck 7.
Nur interessehalber MS6 Micke. Und wie verhält es sich hier mit „Lärm“ z. b. bei Pool Partys?
-
Die 7129 hat zwar ne Verbindungstür aber wie ich gelesen habe hier merkt man nicht wirklich was davon (ohne Gewähr, wir hatten noch nie eine).
-
Auf der Tour vom 23.1. - 6.2.? Wenn ja, welche denn?
Ja, genau MS6 Micke welche denn ?!
Im Ernst jetzt mal: ich möchte Dir an der Stelle ein Kompliment machen denn ich finde Deine Kommentare und Tipps hier im
Forum, wann immer ich drüber „stolpere“ sehr freundlich und hilfreich. Fällt mir echt positiv auf bei Dir .
-
Meinte auch eher Reggae
I know MS6 Micke