Beiträge von Bumblebee

Aber vielleicht waren auch deshalb oft Datteln da, weil es dann wohl wenige Gäste gab, die sich gleich 20 Stück auf den Teller gelegt haben...wer weiss es schon :D

Dieses Verhalten konnten wir z.B. auch im Anckelmannsplatt schon beobachten wenn es mal anderes Obst gab wie Papaya, Mango, Maracuja, Erdbeeren, Drachenfrucht. Da wurden die Teller dann vollgepackt als ob es kein Morgen gäbe. Offenbar heutzutage „normales“ Verhalten….

Wir waren im Dez. 25 im Schotia Reserve und hatten einen mega schönen Tag dort. Würden wir je nochmal einen Park besuchen können wäre der Addo unsere nächste Wahl.

Wir haben auch Strausse, Giraffen, Zebras, Warzenschweine, div. Antilopen, Krokodile, Vögel etc. gesehen und am Ende sogar noch eine Schildkröte. Ein unvergesslicher Tag, an den wir gerne noch zurückdenken.

Ich hatte nach den letzten Meldungen hier über die ausgebuchten X-Pass Kontingente ehrlich gesagt auch erst an ein „technisches Problem“ gedacht:/. Persönlich bin ich da emotionslos da wir keine Suitenbucher sind und auch kein Interesse haben am X-Pass.
    Ich kann die Suitenbucher aber grundsätzlich verstehen. Wie so oft ist es unmöglich, es allen recht zu machen.

Freuen uns schon später auf ein kühles Bier 🍻 und morgen auf die MS 7

Ich wünsche Euch eine schöne Reise auf der uns noch unbekannten Ostsee. Meine Schwester und meine Mutter mit Ehemännern liefern Euch die MS 7 morgen früh unbeschadet an in Kiel, sie haben es zumindest versprochen8o. Sie ist auf der 14-tägigen Norwegen Tour mit Spitzbergen bisher heile geblieben:saint: und es war lt. den Vieren wieder wunderschön und es gab ihrer Meinung nach nix zu meckern. Abgesehen von den überteuerten Internettarifen, die sie dann konsequenterweise nicht gebucht haben.

In der App steht doch immer:

Diese werden frühestens 4 Monate und bis spätestens 7 Tage vor Ihrem jeweiligen Hin- und Rückflug im Bereich Meine Reise veröffentlicht.

Ich weiss es gab schon oder gibt auch immer noch Abweichungen hiervon aber eine Orientierung hat man. Sonst hilft nur ein gelegentlicher Check in der App ob sich evtl. früher was tut.

Sopur wenn Du vorab den (bisherigen) Preis buchst und bezahlst sind da die 20% Rabatt schon inkludiert. An Bord gebucht ist es angeblich dann neuerdings 25% teurer. So habe ich es zumindest verstanden. Gemeinsam ist beiden Buchungsvorgängen das offenbar zusätzlich bereits jew. 1 Gang entfällt bzw. reduziert wurde.

Könnte es hilfreich sein, wenn hier in Verbindung mit dem 20% Ermässigungshinweis auf GP und GPP in der App bei Vorabbuchung statt der Reisezeiträume noch das entsprechende MS (1-7, Relax, Flow) genannt würde.
    Vielleicht ist es tatsächlich so wie mit den neuen Internettarifen, die testweise auf bestimmten Schiffen ausgerollt wurden und bis jetzt nicht einheitlich auf allen Schiffen gleich gelten?

Versteht man was ich meine:/? Die Hitze unter‘m nicht isolierten Dach und 32,4 Grad könnten meine Ausdrucksfähigkeit beeinträchtigen8o:saint:.

Auf meinem Schreibtisch liegt ein saftiger Kostenvoranschlag (sagt man so auch bei Ärzten?) für meinen Eigenanteil einer anstehenden Zahnbehandlung.

Die nennen das glaub „Heil- und Kostenplan“….das klingt einfach viiiiiel besser Peter 8o. Wünsche jedenfalls eine gute, schmerzfreie und erfolgreiche Zahnbehandlung.

Natürlich kann man reagieren, eine Schlaftablette ist doch kein Narkosemittel. Vielleicht bist Du ein bisschen langsamer, aber das bist Du nach 2 - 3 Glas Rotwein auch.

Liebe Verena Bremerin dem möchte ich doch gerne widersprechen aus eigener Erfahrung. Man sollte das nicht „verharmlosen“ denn es ist wirklich abhängig von der Art der Schlaftablette und der Dosierung.

Ich finde es daher gut wenn Beriteisbaer bei dem geplanten Vorgehen bleibt, das mit dem Hausarzt abzusprechen. So wie viele hier auch empfohlen haben. Jeder Körper ist anders und reagiert anders.

Das Hotel Du Lac Bellevue können wir auch empfehlen. Wir hatten dort immer ein Zimmer im Nebenhaus (ein Katzensprung zum Haupthaus), ruhig und der Balkon im 2. Stock ermöglicht einen wunderbaren Seeblick mit schönen Sonnenuntergängen.
    Waren auch im September und das Wetter war toll. Da hatten wir bisher Glück. Bardolino ist auch unser persönlicher Favorit am Gardasee aber es gibt viele tolle Orte. Wir mögen es einfach „weiter runter“ am Gardasee, wo sich die Landschaft schon etwas öffnet und der See breiter wird.
    Wir persönlich planen Südtirol immer auf dem Rückweg ein für ein paar Tage da uns die längere Anreise/Anfahrt gepaart mit der Vorfreude irgendwie nicht so zusetzt.
    Wünsche eine schöne Reise Nicky75 .

PS: wenn Ihr könnt nehmt die Fahrräder mit oder mietet Euch welche. Und Bardolino hat übrigens auch eine tolle Seepromenade dazu und Ende Sept./Anfang Okt. ein tolles Weinfest mit einem irren Feuerwerk zum Abschluss:saint:. Das Du Lac Bellevue hat auch eine Tiefgarage.

Was soll diese Frage Cabindiva? Ich bin noch nie mit Phönix gefahren also was genau sollte ich Deiner Meinung nach hier beitragen:/?
    Ich fand diesen Thread gut als er eröffnet wurde da Phönix auch für uns eine mögliche Alternative sein könnte. In den letzten Beiträgen erhielt man jedoch keine hilfreichen Infos mehr zum eigentlichen Thema.