Beiträge von KleineSonne1985

    St. Vincent waren wir dieses Jahr auf der Insel Bequia und Princess Margaret Beach mit einem TUI Katamaran-Ausflug. Bequia ist sehr schön aber/und auch sehr ruhig. Vielleicht fahren wir in zwei Jahren noch mal mit der Fähre hin. Hat ein paar schöne Bars in Meeresnähe und der Strand ist super.


    St. Kitts waren wir dieses Jahr an einem Sonntag, alles geschlossen. St. Maarten wollen wir nächstes mal eine Inselrundfahrt machen, eventuell mit „Zauber der Karibik“. Highlight ist u.a. der Maho Beach mit den Flugzeugen. Fanden wir jetzt aber nicht so spektakulär… Landende Flugzeuge halt.


    Bis zu unserer Reise ist aber noch lange hin. Wer weiß.

    St. Maarten ist auch der Plan mit "Zauber der Karibik" den Ausflug zu machen. St. Vincent habe ich auch schon bei TUI Cruises einen Ausflug entdeckt, ich glaube das ist der sogar mit dem Katamaran, der mich sehr anspricht.

    Hallo luwely ,


    ich habe beide Karibik Reisen ab Barbados gemacht, da ich den Ausflug zur Isla Saona liebe und die Insel einfach traumhaft schön ist. Diesmal gibt es einen Overnight in Barbados, so dass die Chance diesmal besteht ein bisschen was von Barbados zu sehen, worauf ich mich sehr freue. Ich hatte bisher bei beiden Karibik Reisen Kabine auf Backboard und war damit immer sehr zufrieden.

    Ganz lieben Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort Cobupu


    Ich habe den Ausflug über Seavis im März 2018 und im Februar 2020 gemacht, der war beide Male recht ähnlich. Ja die "alte Pier" ist glaube auch der Strand gewesen, wo es dann Mittagessen gab. Schön, dass der Stopp im Piscina Natural auch bei Anne Karibik dabei ist, es war so toll dort die großen Seesterne zu sehen. Das heißt der abgelegene Strand wo dann noch Baden bei Seavis war, ist hier ein Anderer, okay. Klingt auf jeden Fall auch nach einem ganz tollen Ausflug und ich kann mir vorstellen, diesmal diesen zu wählen.


    Liebe Grüße Claudia

    Den Ausflug mit Anne Karibik (als bequeme Variante zu dem hier sehr bekannten Ausflug von Seavis) kann ich absolut weiterempfehlen. Wir waren eine recht kleine Gruppe mit 24 Gästen, hatten einen sehr schönen großzügigen Katamaran, 5 Mann Crew für uns. Die Verpflegung war gut auch wenn das Mittagessen quasi schon fast wieder kalt war. Aber das hat man hier bei den meisten Ausflügen nach unseren Erfahrungen. Die 115,- € waren jedenfalls sehr gut investiert.

    Hallo Conny,

    ich bin eigentlich eine stille Mitleserin, nun habe ich Deinen wunderbaren Reisebericht gefunden und in einem Rutsch durchgelesen. Ich bin sehr froh zu lesen, dass es jemanden gibt, der auch bereits 2 mal den bekannten Ausflug über Seavis gemacht hat und mir vielleicht den Unterschied des Ausfluges im Vergleich zu Anne Karibik sagen kann? Ist der Unterschied der Katamaran und alles andere ist gleich wie bei Seavis oder gibt es noch andere Unterschiede? Ich habe den Ausflug über Seavis bereits 2 mal gemacht, er ist wunderschön, aber wenn ich 2026 wieder dort bin, habe ich nun überlegt dann den bei Anne Karibik zu buchen.

    Lieben Dank und liebe Grüße Claudia

    Die Transreise ist ja wieder verkürzt und dürfte also nur das abgespeckte Programm enthalten, sprich ein Hafen in Südeuropa, eine Kanareninsel und dann direkt rüber.

    Die Karibik Runde wird auch mehr oder weniger gleich sein wie die letzten Jahre.

    Ist es denn irgendwie schon absehbar ob es die Karibik Runde mit ABC Inseln oder die wie sie jetzt ist, ohne ABC, wird? :/

    Hallo alle zusammen, bis zu unserer Reise dauert es zwar noch eine Weile, aber da ich mich aktuell wieder etwas mit der Planung dafür beschäftige kommt mir wieder eine große Frage in den Sinn. Wie läuft das bei dieser Reise mit den unterschiedlichen Währungen? Ich meine für unsere Karibikreise dieses Jahr habe ich vorher ausreichend USD bei meiner Bank gewechselt und dann war alles gut. Aber wie macht man es für die Asienreise? Meine Bank sagte mir bereits das sie keine "Exoten" tauschen können. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.