Reisebericht - Wir schauen mal über den Tellerrand und versuchen es mit der MSC Splendida ab Triest Richtung Istanbul, 15.9. bis 24.9.2024
-
-
-
Und jetzt darf ich noch danke sagen, an alle die uns virtuell begleitet haben; Smileys vergeben oder Fragen gestellt haben. Sollte weitere noch zu beantworten sein, einfach stellen.
Eins noch zu Splendida, sie ist zwar eine in die Jahre gekommene Dame mit ein paar Ecken, Kanten und auch Macken und dem ein oder anderen Schönheitsfehler; aber ganz ehrlich - haben wir die ab einem gewissen Alter nicht alle . Aber so ein Wertaufenthalt mit Modernisierung wird ihr nicht schaden.
-
-
-
-
-
-
-
Liebe Tina28
Vielen Dank für die Einblicke in den Yachtclub der Splendida und die Fotos und Beschreibungen der Ausflüge.
Sehr interessant auch das ausführliche Fazit und der Vergleich. Hast Du sehr gut ggü. gestellt.
Wir reisten ja schon mit etlichen Schiffen von unterschiedlichen Reedereien und und es gefiel /gefällt uns auch weiterhin. Das Wichtigste bleibt für uns weiterhin die Route.
-
Liebe Martina,
auch von mir vielen Dank für deinen tollen Livebericht und dein sehr informatives und ausführliches Fazit und vor allem für das schöne, wenn auch kurze Treffen vor der Abreise .
Wie bei Gabi46 zählt für uns auch hauptsächlich die Route, bei MSC haben mich vor allem die kurzen Liegezeiten gestört. Außerdem kannten wir einige der Ziele bereits. Bei unserer Adriatour waren alle Ziele für uns neu. Wir waren insgesamt wieder sehr zufrieden. Wenn man was zum meckern finden will wird man überall fündig .
Zum Preisvergleich kann ich noch ergänzen, dass der Preis für die JS MS 6 Ende Januar bei ca. 800,00 € für 2 Personen pro Tag lag. Uns war es diese Preisdifferenz zur geliebten Heckbalkonkabine nicht wert.
Wir freuen uns schon auf deinen nächsten Blick über den Tellerrand, da sind wir dann auch wirklich live dabei .
LG
Micha und Sepp
-
Vielen Dank Tina28 für deinen tollen Live-Bericht, den ich jetzt in einem Rutsch gelesen habe. Wir haben bisher für uns immer MSC ausgeschlossen. In Verbindung mit dem Yachtclub könnte ich es mir sogar vorstellen, wobei durch die aufgerufenen Preise dann wieder die altbewährten Reedereien TUI und Phoenix mit normalen Kabinen gewinnen würden. Vorrangig sind für uns aber immer die Route und die Liegezeiten. Danke, dass du uns das Konzept mit dem Yachtclub vorgestellt hast. Ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht und bin gespannt, wie euch Phoenix gefällt.
LG Silke
-
-
-
Vielen Dank für die informative Gegenüberstellung! Dadurch wurde dein toller RB noch viel interessanter für mich. Tolle Info s aus erster Hand , perfekt
-
Liebe Martina Tina28
Danke für deinen ausführlichen und schönen Reisebereicht mit den klasse Bildern.
Ihr seid mit der MSC in 9 Tagen nach Istanbul gekommen, wir gerade fast zur gleichen Zeit mit der MS6 in 7 Tagen gerade nach Bari.
Hier sehe ich den Hauptunterschied zwischen beiden Reedereien.
Obwohl die Liegezeiten bei TUI länger sind, dümpelte das Schiff zwischen 7-10 kn durch die Adria. An manchen Nächten hat der Rauch das Schiff überholt, da der Rückenwind stärker als der Fahrtwind war.
Ein Ausschließungsgrund gegen die MSC wäre für mich das Rauchverbot auf dem Balkon.
Aber Mann/Frau soll nie nie sagen
Nochmals Danke und Gruß an Wolfgang
Grüße vom Chiemsee
Sieglinde und Detlef
-
Ihr seid mit der MSC in 9 Tagen nach Istanbul gekommen, wir gerade fast zur gleichen Zeit mit der MS6 in 7 Tagen gerade nach Bari.
Hier sehe ich den Hauptunterschied zwischen beiden Reedereien.
Danke, dass Du das ansprichst. Das wollte ich eigentlich auch in mein Fazit aufnehmen; wir haben gut 2.500 Seemeilen in den geschafft und waren durchschnittlich mit knapp über 20 kn unterwegs; dadurch liegt das Schiff natürlich auch naturgemäß ruhiger auf dem Wasser.
Somit werde ich das auch ergänzen, denn alle, die bislang mitgelesen haben, lesen das jetzt nach und alle anderen sehen den Punkt dann im Fazit.
-
-
Vielen lieben Dank für den schönen Bericht und den Blick über den Tellerrand.
Hat Spaß gemacht....
LG Regina
-