Reisebericht / Karibische Inseln I 10.03.23-24.03.23 ab Dom Rep

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich bin jedes Mal fasziniert von den "Seychellen in der Karibik", wenn ich Tortola-Bilder sehe.

    Soooooooooooooooooo schöööööööööööööööööööööööööön :love::love::love::!::!:

  • Vielleicht noch ein paar Anmerkungen zu St. Maarten/Maho Beach. Wir sind nachmittags mit dem Sammeltaxi vom Hafen zur Maho Beach gefahren. Der Preis beträgt für 1-2 Personen pro Person und einfacher Fahrt 25$, von 3-6 Personen 9$, darüber hinaus 8$ pro Person und einfacher Fahrt. Wir waren anfangs nur zu zweit, nach einiger Zeit kamen aber noch 2 Mitfahrer an, so dass sich der Preis deutlich von 25$ auf 9$/Person reduziert hat.

    Erschreckend war die Fülle auf den Straßen, so dass wir die erste große Maschine verpasst haben. Auch für den Rückweg sollte man genügend Zeit einplanen. Wir standen fast nur im Stau und für die Strecke, die man normalerweise in ca. 20 Minuten schafft, benötigten wir ca. 1,5 Stunden.


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2022 Rhein mit A-Rosa

    2022 Großbritannien-MS3

    2023 Karibik MS2

    2023 Rhein mit Phönix

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7

  • micki.mausi

    Das mit der Dame an der AAB ist natürlich lächerlich. Aber einfach vergessen. Soll die Gute doch Queen Marry buchen.


    Zu St Maarten

    Marigot hat dir nicht gefallen?

    Schade, wart ihr auf der Burg? Von dort hat man einen traumhaften Blick über die gesammte Sioson Bay Laagoon bis hin zum Flughafen. Traumhaft schön wenn das Wetter mitspielt.

    Aber ja der Höhepunkt ist auch für uns immer weider der Maho Beach. Wir waren jetzt 5x dort und kommen bei jedem St Maarten Stopp wieder.

    4x mit dem Mietwagen in Verbindung mit einer eigenen Rundtour und vor 2 Wochen im Rahmen einer Biketour mit Meim Schiff.


    Zu Tortola

    Toll das ihr selber mit der Fähre gefahren seid. Du hattest ja zunächst bedenken, aber hat doch alles super geklappt.

    Nun genieß den letzten Seetag. Kaum zu glauben, dass auch eure Cruise schon fast vorbei ist.

    Ich freue mich auf den "Abschlussbericht" und danke dir, dass ich gleich noch eine Runde fahren durfte. :)

  • arizona

    Leider nein. Es hieß man könnte rauf, wird aber sportlich.

    Dann wollten wir erstmal unten gucken und dann haben wir nicht gefunden wo es rauf ging. Hätten wir besser mal gemacht.


    Nanni1968

    Natürlich im geschlossenen, nachher schaut mir noch jemand was weg ;) :P



    Was geht es uns doch gut und was können wir uns allesamt glücklich schätzen solch wundervolle Reisen unternehmen zu können, sei es preislich aber in erster Linie auch gesundheitlich <3

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • micki.mausi vielen lieben Dank für deinen schönen Livebericht.

    Die Jewels of the Seas kann ich empfehlen, es ist ein sehr gemütliches Schiff, vielleicht klappt es ja mal. Vielen Dank für das Bild, musste direkt an unsere TA mit ihr denken. St. Maarten ... deinem Eindruck kann ich nach 2x auf der Insel teilen, diesmal soll es u.a. auch zum Maho Beach gehen, bin schon sehr gespannt.


    Kommt gut nach Hause, freu mich auf dein Fazit.

  • Guten Morgen zusammen,


    Da es ja immer für viele interessant ist, hier die Abreise Infos und wie es mit unserer Tageskabine läuft.


    Wir müssen als Eurowings Flieger auch das Handgepäck mit runter nehmen zum Wiegen (wobei ich danach ja theoretisch wieder aufm Schiff mehr rein packen kann. Macht irgendwie keinen Sinn).


    Auf jedenfall freu ich mich, dass wir die Tageskabine haben, denn sie haben gestern gesagt, dass der Saunabereich bis heute Abend geschlossen ist wegen umfangreicher Reinigung (ich vermute die Duschen auch, weiß es aber natürlich noch nicht).




    Oh danke keseburg, dachte es wäre unkenntlich


    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

    2 Mal editiert, zuletzt von micki.mausi ()

  • gestern Abend gab es noch die Verabschiedung von der Crew und Steffen hat es nochmal sehr schön gesagt als es darum ging, dass so viele Menschen hier aufeinander treffen : wer wen liebt, welche Hautfarbe man hat, wo man her kommt oder welcher Religion man angehört ist doch schnurz piep egal <3



    Heute wollten wir mal ausschlafen und es gemütlich angehen lassen. Ein bisschen noch im Bett liegen bleiben…. Wir haben ja Zeit bis wir die Koffer einchecken müssen.


    Also saßen wir um 7 Uhr statt um 6 Uhr beim Frühstück :D Wir haben es echt versucht, aber das ist nicht unseres.

    Beim Frühstuck war es dann auch wuselig und viele Leute unterwegs. Da lobe ich mir doch das Frühstück direkt um 6 Uhr.




    Fazit dieser Reise:


    Schiff:

    Wie bisher alle mein Schiffe, fanden wir auch diese sehr toll. Die 5 und die 6 fanden wir zwar einen ticken besser wegen der Joggingstrecke und dem freien Italiener, aber eigentlich tun sich ja alle nicht so viel, bzw. findet man überall sein Plätzchen.

    Das Entertainment und was einem geboten wurde auf dieser Kreuzfahrt war wirklich etwas ganz besonderes und kannten wir so auch noch nicht.

    Der Service war eigentlich wirklich überall super, das Essen unglaublich lecker (die Waage meide ich erstmal die nächsten 2 Wochen :D 8o ), und der ganze Ablauf war total unkompliziert und problemlos.

    Unsere Kabine war soweit gut auch wenn sie nicht die leiseste war (stört uns aber zum Glück nicht). Aber auch nach 2x Balkon und jetzt ja wieder Außen, sind wir uns sicher: wir bleiben bei Außen.

    Das Publikum war wirklich bunt gemischt. Auch mehr junge Leute als wir das bisher kannten.


    Martinique:

    Ich kann Sebastiano zu 100% empfehlen, wirklich ein toller Ausflug und auch die Insel ist sehr schön.


    Barbados:

    Die Katamaran Tour mit Calabazza war ebenfalls wirklich sehr toll und hat sehr viel Spaß gemacht. Die ganzen Häppchen und der Rumpunsch waren köstlich. Nicht ganz günstig aber wir fanden es toll.

    Carlisle Bay ebenfalls ein Traum.


    St. Vincent:

    Bzw Bequia hat sich in mein Herz geschlichen. Beim nächsten mal nehme ich den Piraten Hut mit :love: der TUI Katamaran Ausflug hat uns ebenfalls echt gut gefallen (das Schnorcheln war allerdings für die Katz, also nicht deswegen buchen).


    Dominica:

    Eine Insel wo die schönen Strände fehlen, dafür aber die Regenwälder ein Traum sind. Die Tour mit Petra haben wir mit Abstand als die lustigste Tour empfunden. Ich muss jetzt noch lachen wenn ich an den Bus denke.


    St. Lucia:

    Das ist die Insel, wo ich mich als Tourist am unwillkommensten fühle. Ich finde dass die Menschen hier nicht so nett sind wie auf den anderen Inseln und ich auch allein in der Stadt ein ungutes Gefühl habe. Das haben wir übrigens auch bereits beim ersten Mal gedacht und es hat sich wieder bestätigt.


    St. Kitts:

    Hat nicht so viel zu bieten auf der Insel aber fantastische Strände und mir persönlich hat die Insel sehr gut gefallen.


    Antigua:

    Die Insel mit den 365 Stränden. Beide Strände (Dickenson und Jolly) waren schön, Jolly hat mir besser gefallen. Die Farben auf den Fotos sind auch fantastisch. Allerdings ist das Meer nicht so klar wie auf vielen anderen Inseln.


    St. Maarten:

    Hier ist der Maho Beach natürlich das Highlight (zumindestens für mich). Am Besten einfach ein Taxi hin nehmen oder mit Zauber der Karibik buchen (wobei die guten Kritiken nur hören sagen sind, haben die Tour ja nicht gebucht). JoJunie kann ich nicht empfehlen.


    Tortola:

    Falls ihr nach Virgin Gorda wollt, nehmt die erste Fähre um 7:45 Uhr. Dann könnt ihr noch kurze Zeit Ruhe dort genießen. Danach wird es voll. Ich fand es sehr beeindruckend.

    Nachmittags würd ich dann noch an einen Strand fahren (wollte meinen Mann aber nicht überstrapazieren 8o).



    Nachdem wir die Reise Karibik ja bereits in 2019 gemacht haben, kann ich sagen dass wir es nicht bereut haben, sie nochmal wiederholt zu haben. Mir haben diese Inseln auch besser gefallen als die ABC Inseln von der ersten Tour. Kann aber auch daran liegen dass ich die unabhängigen Inseln schöner finde als die europäischen.


    Die Menschen die wir kennen gelernt haben waren wirklich bis auf ein paar Ausnahmen alle toll. Viele verschiedene Persönlichkeiten <3


    Unsere nächste Kreuzfahrt wird wahrscheinlich mit der Wonder of the Seas (größtes Kreuzfahrtschiff der Welt) oder einer großen NCL sein im Herbst. Wir haben ja mehrmals neben diesen großen Trümmern gelegen und wir möchten sie einmal erleben. Ob es uns gefällt - keine Ahnung.

    Man hört ja nur immer (auch hier ganz viel) wie schlimm, viel zu groß, da hätte ich keinen Spaß, aber wenn man fragt war irgendwie noch niemand drauf. Und die Vorurteile die man uber die großen Schiffe hat, haben ja auch viele über Kreuzfahrten generell wenn sie noch niemals eine gemacht haben.

    Also wir möchten uns auf jedenfall selbst ein Bild machen um wirklich mitreden zu können.


    Die übernächste Tour dann wird aber Asien oder Mittelamerika mit der MeinSchiff werden. <3


    Also von uns 100% Weiterempfehlung.

    Insbesondere im Vergleich zur letzten erlebnisreichen Reise war das für uns Entspannung pur.



    P.S. Und noch etwas an die penetranten Meckerleute, die man ja leider immer überall findet: meckert doch einfach leise ^^ 8o

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • Vielen lieben Dank micki.mausi für den schönen Livebericht und das umfassende Fazit.


    Kommt gut nach Hause!

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • micki.mausi danke für Deinen tollen Bericht. Hat die Vorfreude auf unsere Tour in einer Woche verstärkt. Kommt gut nach Hause.


    Könntest Du noch den Preis für Tagekabine verraten? Wollen im November auch eine nehmen. Dort haben wir auch schon "Zauber der Karibik" gebucht.


    Guten Heimflug

    Leider vorbei:

    02.03.2012-16.03.2012 Kanaren mit Marokko + Madeira MS1 (alt)

    26.03.2018-10.04.2018 Dubai bis Antalya MS5

    18.11.2019-25.11.2019 Dubai mit Katar MS5

    25.11.2019-02.12.2019 Dubai mit Oman MS5

    26.02.2021-05.03.2021 Blaue Reise Kanarische Inseln I MS2

    05.03.2021-12.03.2021 Blaue Reise Kanarische Inseln II MS2

    12.08.2021-19.08.2021 Große Freiheit Italienische Küste II MS4

    19.08.2021-26.08.2021 Große Freiheit Italienische Küste I MS4

    06.03.2022-20.03.2022 Norwegen mit Nordkap und Narvik MS1

    03.11.2022-01.12.2022 Teneriffa bis Kapstadt II MS3 (abgesagt) ;( dann halt als Südafrika Rundreise

    31.03.2023-20.04.2023 Dominikanische Republik bis Bremerhaven MS1

    12.08.2023-19.08.2023 Norwegen ab Hamburg AIDAprima

    26.10.2023-10.11.2023 New York bis Dominikanische Republik MS6

    28.02.2024-13.03.2024 Asien mit Singapur MS5


    In Planung:

    16.10.2024-04.11.2024 Transatlantik von Palma bis Bridgetown MS2

    28.03.2025-12.04.2025 Best of Mittelamerika MS1

    09.09.2025-23.09.2025 Ostküste der USA und Kanada MS1

  • Laufbine

    Wir haben eine Innenkabine gebucht.

    Direkt nach dem Einschiffrn habe ich gefragt und wurde nur mit großen Augen angeguckt dass das erst kurz vor Ende der Reise buchbar sei. Am nächsten Tag bei einem anderen aus der Rezeption war es dann kein Problem.

    Ich meine 40€ oder 50€ (da meine Bordrechnung in der App nicht funktioniert kann ich es leider nicht prüf

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • micki.mausi

    Danke für Deinen Bericht; ich hatte immer das Gefühl an Bord mit dabei zu sein. :)

    Ich wünsche Euch einen letzten erholsamen Tag und einen entspannten Heimflug. :love:

  • micki.mausi

    Danke für den lebhaften Livebericht und der gezeigten Fotos. Sehr gut gefiel es mir mit euch. Persönlich liebe ich die Karibik sehr. Ich kenne auch alle von euch bereisten Inseln von mehreren Reisen und Aufenthalten dort und durfte das eine oder andere auch schon erleben.

    Auf St.Lucia empfand ich es übrigens auch ähnlich.


    Das abschließende Fazit fasst eure Erlebnisse der Reise gut zusammen.


    Wir kennen übrigens auch die Oasisclass von RCL und es gefiel uns auf einer TA ausgezeichnet. Die Möglichkeiten und Angebote sind schon unglaublich.


    Auch die größeren Schiffe von NCL mögen wir auf jeden Fall. (Zumindest die, die wir kennen Bliss, Escape, Prima).


    Jetzt wünsche ich euch eine entspannte Heimreise.

  • Unsere nächste Kreuzfahrt wird wahrscheinlich mit der Wonder of the Seas (größtes Kreuzfahrtschiff der Welt) oder einer großen NCL sein im Herbst. Wir haben ja mehrmals neben diesen großen Trümmern gelegen und wir möchten sie einmal erleben. Ob es uns gefällt - keine Ahnung.

    Liebe micki.mausi danke für die schönen Fotos und Eindrücke.

    Zu RCC kann ich Dir sagen das unsere Freunde seit zig Jahren auf deren Schiffen unterwegs sind (Innen-/Aussenkabinen) mehrmals pro Jahr und speziell von den Schiffen der Oasis Klasse mega begeistert sind. Wenn sie es mal ruhiger möchten wählen sie dagegen ein kleineres/älteres Schiff von RCC.

    Mich persönlich würde das auch mal interessieren aber da mein Partner leider kein Englisch spricht und auch nur schwer versteht müsste deutsch als Bordsprache auch „präsent“ sein, daher scheidet das leider aus für uns. Ist aber auch net schlimm.


    Herzlichen Gruss und danke nochmal für Deine Mühe :thumbup:.


    Bumblebee

  • Danke für deinen Bericht, es war schön mit "dabei" zu sein....Karibik ist noch mein großer Traum

  • Vielen Dank auch von mir micki.mausi für das Mitnehmen in die zauberhafte Karibik und für die schönen Bildeindrücke! Super toll auch dein Fazit, was ich mir irgendwie anpinnen muss ^^, damit ich deine Empfehlungen für unsere Reise im Herbst wieder finde. :)

    Mir hat auch sehr gut gefallen, dass du auch die nicht so perfekten Momente mit Humor und Gelassenheit genommen hast. :thumbup: Ich wünsche euch nun eine gute und entspannte Heimreise und viel Spaß beim Planen der nächsten Reise. :) Denn wie wir alle wissen, nach der Reise ist vor der Reise. ;)


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • Unsere nächste Kreuzfahrt wird wahrscheinlich mit der Wonder of the Seas (größtes Kreuzfahrtschiff der Welt) oder einer großen NCL sein im Herbst. Wir haben ja mehrmals neben diesen großen Trümmern gelegen und wir möchten sie einmal erleben. Ob es uns gefällt - keine Ahnung

    Unsere allererste. Kreuzfahrt haben wir mit dem damals größten Kreuzfahrtschiff der Welt, der ,Oasis of the Seas, gemacht (ca. 6300 Paxe). Uns hat es sehr gut gefallen. Falls du Interesse an meinem Video hast, schreibe mir eine PN, dann schicke ich dir den Link zu meinem Video.

    Wir dürfen ja noch ein paar Tage auf der MS2 bleiben, da wir erst in Barbados absteigen.

    Eine entspannte Heimreise wünschen wir dir,

    Gruß ergo-HH-SL

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2022 Rhein mit A-Rosa

    2022 Großbritannien-MS3

    2023 Karibik MS2

    2023 Rhein mit Phönix

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24