Beiträge von ergo-hh

    Wir fliegen ja am 6.12.2019 mit Condor ab Frankfurt nach La Romana. Angeblich soll laut 'aero de' Condor kurz vor der Insolvenz stehen. Wir haben den Flug mit über TUICruises gebucht, da bin ich mal neugierig, wie sich das Ganze bis Dezember entwickeln wird. Zumal wir Business gebucht haben, und es m. W. nicht so viele Gesellschaften gibt, die über eine BC nach La Romana verfügen.


    Gruß ergo-hh

    Jedoch habe ich den Anspruch, wenn ich im Vorwege eine Reise plane, dass mir die beworbenen Leistungen auch geboten werden.

    Du hast leider immer noch nicht beantwortet was du erwartest, wenn aus technischen, witterungsbedingten oder sonstigen Gründen die beworbenen Leistungen nicht geboten werden können. Soll deiner Meinung nach ein Hurrikan durchfahren werden oder technische Probleme, die sicherheitsrelevant sind, ignoriert werden, damit 'die beworbenen Leistungen auch geboten werden'?


    Gruß ergo-hh

    Es sollte auch nur ein Hinweis sein, den Weg mit einzuplanen. Vielleicht solltet ihr am Vorabend schon mal testen, wie lange man zum Flugschalter braucht, ich meine es war Terminal 1, Schalter C30 (Condor).

    Grundsätzlich hat es uns im Hilton Flughafen Frankfurt gut gefallen.


    Gruß ergo-hh

    habe Dezember 2017 gebucht und heute den Rest bezahlt. Wieder schön das Entgelt abgerechnet MasterCard) ;(=O:thumbdown: , was für eine Schande.

    Für vor dem 13.1.2018 getätigte Verträge gilt die gebührenfreie Kreditzahlung nicht, siehe auch meinen Beitrag #2.

    Was für eine Schande, dass man sich nicht vorher informiert hat. Ich fürchte, du musst dir das bieten lassen, da das Datum des Buchungstages maßgebdend ist. Undas war bei dir vor dem 13.1.2018.


    Bevor ich solch harte Wortgefechte ausführe, würde ich eine freundliche Anfrage an die Reederei stellen, ob die Buchungsgebühr auf Kulanz erstattet werden kann. Ich meine mich zu erinnern, dass eineige damit Glück hatten, finde den zugehörigen Thread aber nicht mehr, es war vielleicht in einem anderen Forum.


    Gruß ergo-hh

    Um vor 'Überraschungen' sicher zu sein, mache ich meine Videos lieber selber ;) (siehe Signatur). Falls Verwandte etc. eine Kopie haben wollen, bekommen die eine BlueRay vo mir.


    Wie ist es eigentlich mit der neuen DSGVO? Da gibt es ja einige seltsame Erscheinungen, z. B. schwärzen von Kindergesichtern auf Gruppenfotos der Einschulung. Steht in den AGBs von TUI, dass man seine Einwilligung für Aufnahmen seiner Person zustimmt, oder müssen die TUI Mitarbeiter jeden fragen, ob er mit auf das Video möchte, bevor sie filmen? Manchmal bekommt man es ja gar nicht mit, dass man mit gefilmt wurde. Ein nachträgliches Schwärzen von Gesichtern wird es wohl nicht geben.


    Gruß ergo-hh

    ... schreibt jedem Pax 100,- Euro auf das Bordkonto gut ...

    Ehrlich gesagt finde ich das auf einem AI Schiff nur suboptimal. Wenn ich das richtig sehe, kann man diese 100 EUR nur für TUI Leistungen verwenden. Wenn man diese 100 EUR nicht für Zusatzleistungen oder für TUI Ausflüge ausgibt, verfallen die dann? Oder kann man sie wenigstens für zukünftige TUI Krezfahrten anrechnen lassen?


    Gruß ergo-hh

    wir haben schon für 2020/21 gebucht.... vielleicht überdenkt das tui nochmal für bereits gebuchten Reisen, wäre sonst echt schon schade....

    Es ist bei uns ähnlich, wir haben die Großbritannien Reise im Juli 2020 bereits gebucht. Als Frühbucher, der mit der Anzahlung für TUI ein kostenloses Darlehen gewährt, ist man in den A... gekniffen.


    Ich vermute mal, dass mit '... Buchungen ab 3.9.2019 ...' leider nicht die Buchung der Ausflüge gemeint ist. Das wäre ja zu schön, dann würde ich die gesamten Ausflüge für unsere Karibiktour im Dezember 2019 stornieren und wieder neu buchen :).


    Mal sehen, vielleicht wende ich mich mal direkt an TUI, wie die das sehen.


    Gruß ergo-hh

    Naja, bis Januar 2021 sind es ja fast noch 1,5 Jahre, da gibt es vielleicht noch nicht so viele Mitreisende hier im Forum.


    Wir machen die Tour mit der MS2 im Dezember diesen Jahres. Wie immer werde ich auch ein Video machen, was dann wohl aber erst im Januar 2020 fertig sein wird. Wenn dich das Video interssiert schicke mir so gegen Ende Januar 2020 eine PN.


    Gruß ergo-hh