ergo-hh Mein Schiff - Fan

  • Männlich
  • aus Hamburg
  • Mitglied seit 7. Dezember 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
378
Erhaltene Likes
681
Punkte
2.660
Profil-Aufrufe
824
  • ergo-hh

    Hat eine Antwort im Thema Rückzahlung durch Tuicruises verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ergo-hh)

    Ergänzung:
    Heute (5.8.2020) habe wir die Rückzahlung auf unser Konto erhalten. Nun schauen wir hoffnungsvoll in das Kreuzfahrtjahr 2021 8)

    Gruß ergo-hh
  • ergo-hh

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Jatijesa)

    das ist ja auch Richtig so.
    Ich sehe da schon einen Unterschied, ob ich mit meinen Kindern/Jugendlichen auf Reisen gehe und mir dann zu meiner Suite noch eine extra Kabine für meine Kinder leiste,
    oder ich ein Familientreffen mit…
  • ergo-hh

    Hat eine Antwort im Thema X-Lounge verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jatijesa)

    Und mit denen kann man nur in der X-Lounge gemeinsame Zeit verbringen:?:
    Es gibt schon seltsame Begründungen für 'erschlichenen' X-Lounge Zutritt.

    Gruß ergo-hh
  • ergo-hh

    Like (Beitrag)
    (Zitat von MS6 Micke)

    Das hast Du behauptet und das stimmt so nicht. Das ist für mich jemanden einen Floh ins Ohr setzen.
  • ergo-hh

    Like (Beitrag)
    hallo, jetzt will ich doch einmal meinen Senf dazu geben. wir hatten schon mehrmals eine Suite, und für mich ist das ganz neu, das suitenbucher ihre gäste etc , zu jeder zeit, mit in die x lounge
    mitbringen dürfen. wenn das alle suitenbewohner machen…
  • ergo-hh

    Hat eine Antwort im Thema X-Lounge verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MS6 Micke)

    Ehrlich gesagt habe ich überhaupt nicht darauf geachte, wer die Beiträge geschrieben hat. Ich wollte nur vermeiden, hier endlos Zitate einzufügen, bei Interesse hätte jeder an Hand der Beitragsnummern die Argumente nachlesen können.…
  • ergo-hh

    Hat eine Antwort im Thema X-Lounge verfasst.
    Beitrag
    Die ursprüngliche Frage von tweety1977 war m. E. durchaus berechtigt. Ins Wespennest haben z. B. die Beiträge #7, #13, #14, #18, #21 und weitere gestochen.

    Gruß ergo-hh
  • ergo-hh

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Dorothea)

    So ist es 😳 , ich wollte eigentlich hier keine Riesendiskussion entfachen 😬 und wollte lediglich Eure Erfahrungen sammeln.
    Leider kam ich in den letzten Tagen beruflich nicht dazu , hier alles nachzulesen. Heute ist mein freier Tag
  • ergo-hh

    Like (Beitrag)
    Wie wollen denn die "unberechtigten" X Lounge Besucher wissen, ob sie einem Suitenbesucher einen Platz wegnehmen und dann "netterweise" wieder gehen. Wenn sie schon ohne Berechtigung in der Lounge sind, interessiert sie der Rest bestimmt auch nicht. Man…
  • ergo-hh

    Hat eine Antwort im Thema Fotos auf dem iPhone verkleinern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bremerin)

    Dascha gediegen - ich habe ein aktuelles iPhone 11 pro und die Bilder werden im jpg Format auf dem iPhone angespeichert.

    Gruß ergo-hh
  • ergo-hh

    Hat eine Antwort im Thema Fotos auf dem iPhone verkleinern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kaline)

    Das funktioniert doch auch problemlos direkt vom iPhone aus:
    • iPhone über das USB Kabel mit dem PC/Notebook verbinden
    • Auf dem PC/Notebook den Datei Exolorer aufrufen
    • Das iPhone wird im linken Bereich angezeigt, dort doppelt drauf
  • ergo-hh

    Hat eine Antwort im Thema Fotos auf dem iPhone verkleinern verfasst.
    Beitrag
    Notfalls geht es auch mit Bordmitteln:
    • Mache auf dem iPhone einen Screenshot deines Bildes
    • Zeige diesen Sceenshot auf dem Handy an (laden)
    • Ziehe die Ecken oder kanten des Screenshot so zurecht, dass nur das eigentliche Bild (bzw. der gewünschte
  • ergo-hh

    Hat eine Antwort im Thema Rückzahlung durch Tuicruises verfasst.
    Beitrag
    Reisebeginn: 25.07.2020
    Stornierung: 16.06.2020
    Beantragung der Rückzahlung (über Reiebüro): 16.06.2020
    Abfrage der Bankverbindung, da Rückbuchung auf KK nicht möglich sein soll: 30.07.2020

    Schau'n wir mal, wann die Rückbuchung erfolgt.

    Gruß ergo-hh
  • ergo-hh

    Like (Beitrag)
    Ich hatte mich ja für meine letzte Reise lange mit den Thema beschäftigt:/
    Balkon und GGF oder
    JS

    jetzt habe ich mich entschieden, Balkon und GGF
    in die X-Lounge kann ich ja ganz einfach rein kommen:D

    Leute, das geht für mich gar nicht, die…
  • ergo-hh

    Like (Beitrag)
    uiiiiuiiiii mich regt die Diskussion hier gerade ehrlich gesagt auf. Die X-Lounge ist ein Goodie den
    die Bucher entsprechend bezahlen. Da finde ich es schon dreist hier auf Nachfrage zu behaupten
    das man logischerweise Gäste mitnehmen darf =O. Wenn das…
  • ergo-hh

    Hat eine Antwort im Thema X-Lounge verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MS6 Micke)

    Bei TuiCruises heißt es (Zitat:
    "In unserer exquisiten X-Lounge heißen wir die Gäste der Junior Suiten und Suiten herzlich willkommen."

    Für mich ist das eindeutig und sollte auch von jedem verstanden werden. Von der Erlaubnis für…
  • ergo-hh

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Kaline)

    der Unterschied ist nur: die AAB ist für alle im Preis inbegriffen. ;)
    ich denke, dass das genau der Punkt ist: warum sollte man für die JS und Suiten soviel mehr zahlen, wenn man sich die Leistungen auch ertricksen kann.
    Angela @isuledda…
  • ergo-hh

    Like (Beitrag)
    Was mich betrifft geht es hier überhaupt nicht um Suite gegen Innenkabine oder sonst was. Aber wenn das Schule macht, wird TC die Kalkulation des Warenverbrauch auf die Suitenbucher umlegen müssen und ich bin absolut nicht bereit für die zu bezahlen,…
  • ergo-hh

    Like (Beitrag)
    Sorry to say, aber das ist auch gut so.....
  • ergo-hh

    Hat eine Antwort im Thema TUI Restart Juli 2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Faulpelz)

    Ja, du solltest aber auf der Backbordseite im Zug sitzen. Und es sollte gute Sicht herrschen (ist im Moment der Fall), 4 bis 5 km Sichtweite sind es sicherlich bis zur MS2.

    Gruß ergo-hh