ergo-hh Mein Schiff - Fan

  • Männlich
  • aus Hamburg
  • Mitglied seit 7. Dezember 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
499
Erhaltene Reaktionen
979
Punkte
3.342
Profil-Aufrufe
1.284
  • ergo-hh

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von ergo-hh)

    Na ja Corona bleibt ja, egal was kommt. Aber es gibt meines Erachtens einen Unterschied darin wie die Länder damit umgehen. Und in den karibischen Ländern ist einfach eine lockere Grundstimmung. Auch das kann sich durchaus verändert…
  • ergo-hh

    Hat eine Antwort im Thema Karibische Inseln II 13.03. - 27.03.2023 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sudinski)

    Bist du sicher, dass es eine 'Corona Auszeit' wird? :evil: (ich weiß, es ist gehässig). Es gibt leider viele Berichte, dass der ein oder andere sich Corona auf einer Kreuzfahrt eigefangen hat. Aber wahrscheinlich ist es wie mit…
  • ergo-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Ich verstehe hier ganz viele Diskussionen nicht. Nichts ist so konstant wie die Veränderung.
    Der Globus ist rund und dreht sich immer weiter. Manche Dinge kommen, manche gehen.


    Ich habe mir mal den Spaß gemacht und in meinen Archiven gestöbert und bin…
  • ergo-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Oh man, beim ersten Querlesen des Threads und den dramatischen Berichten über die Verschlechterung der ganzen Reiseleistungen war ich schon kurz davor, meine allererste Kreuzfahrtreise wieder zu stornieren. Dann habe ich mir alles nochmal in Ruhe…
  • ergo-hh

    Hat eine Antwort im Thema Entschädigung bei Flugverspätung verfasst.
    Beitrag
    Bei einer Kreuzfahrt, die wir über TUIcruises inkl. Flug gebucht hatten, mussten wir uns wegen der Entschädigung der Flugverspätung an die Fluggesellschaft SAS wenden. Wie das ausgegangen ist könnt ihr hier in Beitrag #3 nachlesen.

    Gruß ergo-hh
  • ergo-hh

    Hat eine Antwort im Thema Empfang für Suitengäste in der X-Lounge verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Junge)

    Irgendwo habe ich gelesen, das es Lieferschwierigkeiten beim Aperol gibt, das Problem also nicht unbedingt bei TUI zu suchen ist. Ob es simmt? Keine Ahnung!

    Gruß ergo-hh
  • ergo-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Tja... Die gefühlten oder wahrgenommenen Verschlechterungen. Zufällig bin ich letztens auf einen Thread aus 2011 (!) gestoßen, in der sich darüber ausgelassen wird, wie schlecht doch die (alte) MS2 gegenüber der (alten) MS1 war. Scheinbar nimmt…
  • ergo-hh

    Hat eine Antwort im Thema Großbritannien mit Liverpool II 08.08.-20.08.2022 verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte gestern keine Probleme. ich habe es gerade nochmal versucht, auch heute klappt es problemlos.

    Gruß ergo-hh
  • ergo-hh

    Hat eine Antwort im Thema Großbritannien mit Liverpool II 08.08.-20.08.2022 verfasst.
    Beitrag
    Wir haben mittlerweile auch die (dürftigen) Unterlagen erhalten. Wenn ich bedenke, dass wir früher die Unterlagen noch in einer Samsonite Tasche erhalten haben ... :(

    Gruß ergo-hh
  • ergo-hh

    Beitrag
    (Zitat von Peter)

    Auch nach über 2 Jahren Corona nicht :?::evil:

    Gruß ergo-hh
  • ergo-hh

    Hat eine Antwort im Thema Großbritannien mit Liverpool II 08.08.-20.08.2022 verfasst.
    Beitrag
    Wir haben im Pro-Tarif gebucht und lt. TC Buchungsbestätigung und Rechnung soll meine Kreditkarte mit dem Restbetrag am 9.7. belastet werden. Das ist bis heute aber nicht erfolgt.

    Gruß ergo-hh
  • ergo-hh

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von zodiacc)

    Glücklicherweise in der Regel nicht.
  • ergo-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Nein, es gibt kein klassisches Animations-Team, wie man es von einigen anderen Schiffen oder gar den Clubhotels kennt. Allerdings gibt es über den ganzen Tag verteilt Aktivitäten, je nach Corona-Lage mehr oder weniger, denen man sich spontan…
  • ergo-hh

    Beitrag
    'tschuldigung, habe ich übersehen :(

    Gruß ergo-hh
  • ergo-hh

    Beitrag
    (Zitat von smiddipower)

    Ist die Kabine 9095 auf Deck 9 der MS5 nicht eine ganz normale Balkonkabine?
    Vielleicht irre ich mich aber auch.

    Gruß ergo-hh