Beiträge von marisco
-
-
-
Wir waren gerade mit der Nova auf den Kanaren, eine Variokabine Juniorsuite direkt über dem Brauhaus bekommen...
Jeden Abend "Cordula Grüün" bis 24 Uhr. Das war echt mies!
Tja, bei Vario kann man in vielen Kategorien echt doofe Kabinen bekommen, die einem die Urlaubslaune vermiesen
Da überlegt man, doch Premium zu buchen...
Sonst ist Aida aber schön
-
Ich bin gerade von Frankfurt mit Condor Business nach Teneriffa geflogen…Gate B irgendwas…lt. eines Mitarbeiters kommt man da nicht in Lounge, weil man nicht mehr zurück kommt, wenn man 1x durch die Passkontrolle war. Durch die man nach Spanien eigentlich nicht muss
-
Ach wie schön, das halbe Hähnchen mit Pommes hatte ich auch im Brauhaus! Sooo lecker…
Und jetzt weiß ich auch wie Lanzarote bei Sonnenschein aussieht, danke
wir hatten Regen oder Regenbogen oder Regen mit Regenbogen
-
Wir sind heute von der Nova in Teneriffa abgestiegen und genießen auch die Sonne…die letzte Woche hatten wir nämlich nicht so Glück mit dem Wetter xxxAdmin(bitte nur Emojis aus dem Forum verwenden)xxx wir konnten Fuerteventura wegen Sturms gar nicht anlaufen…also 3 Seetage bei einer Woche.
Ich wünsche euch noch viel Spaß und schöne Tage xxxAdmin(bitte nur Emojis aus dem Forum verwenden)xxx
-
Liebe Tani,
vielen Dank für Deine Berichte!
Und ich bin schon sehr gespannt auf Deine neuen Reisen und würde mich sehr freuen, wenn du Deine Reiseberichte weiterhin hier mit uns teilst
Liebe Grüße
Katja
-
Abschied vom Jahr 2022?
-
Ach, es ist eigentlich nicht schwer.
Das French Kiss ist wohl die einzige Ausnahme...aber selbst das ja vllt nicht.
Und an den Bars ist es wie bei Mein Schiff.
-
Sind gerade von der Prima zurück und ich hatte im French Kiss nachgefragt:
3 verschiedene Leute ( Kellner, Oberkellner, Einweiserin) und 3 verschiedene Aussagen erhalten...
Ich fürchte, es kommt drauf an, an wen man gerät.
Habe dann einen Lillet genommen und meinen Wein später
Liebe Grüße
Katja
-
Ich werde ihn probieren.
Mein Mann freut sich auf "The Old Man And The Sea"
Er meinte, er passt zu ihm. Und ich habe natürlich nicht widersprochen
Den hat mein Mann eben auf der Reise auch getrunken...und fand ihn seehr lecker!
-
Also, wir sind im Juli das erste Mal mit Aida (Cosma) gefahren und hatten das deluxe Getränkepaket. Da gab es Wein im French Kiss...mag sich aber geändert haben.
Als jahrelange Tuifahrer fanden wir es gut, dass in den Zuzahl-Restaurants auch div. Getränke inkl. waren.
Anfange mussten wir für zwei Personen auch unsere beiden Bordkarten vorlege, als man uns an der Bar kannte
, reichte auch eine Karte.
Das wird auf den Amischiffen z.T. sehr viel restriktiver gehandhabt, wie wir gerade erleben durften.
Mein Fazit: Die ersten beiden Tage muss man sich an das System gewöhnen, es gibt an unterschiedlichen Bars auch unterschiedliche Getränkekarten, aber dann läuft es - im wahrsten Sinne des Wortes.
Liebe Grüße
Katja
-
Ja, sie sind inklusive. Gekennzeichnet durch den dicken, ausgemalten, schwarzen Punkt auf der Karte.
Was jeweils inklusive ist, ist je nach Restaurant aber unterschiedlich und nicht immer so ganz nachvollziehbar...aber irgendwas findet man immer
Liebe Grüße
Katja
-
-
Ei Gude wie,
herzlich willkommen hier im Forum! Auch wenn ich zu deiner Reise nichts sagen kann
, aber auch aus Hessen komme...
Viele Grüße
Katja
-
bina.63 : Ihr werdet bestimmt eure Freude haben mit dem Schiff! Uns hat es richtig gut gefallen - aber wir mögen auch große Schiffe...
Da findet man immer ein ruhiges Plätzchen, bei kleinen Schiffen manchmal schwierig.
Viele Grüße und viel Spaß
Katja
-
Besonders die geschlechtsreife Steinlaus...
-
Kurze Frage… Zahlen Kinder ab 13 bei RCCL den Erwachsenenpreis?
Kinder zahlen definitiv einiges mehr als z.B. bei Aida oder Tui, aber ich kann nichts dazu sagen, ab welchem Alter...
Sorry für OT!
Grüße
Katja
-
Naja, ganz so wild ist es nun auch nicht. Dass wir ab einem gewissen Punkt, wenn die Kids älter sind, mehr Reisen ohne Schiff (vor allem Städtereisen) machen wollten, war schon länger klar; dass wir mal wieder mit RCCL fahren wollten, ebenso (da sind uns ja während der Pandemie 2 Reisen abgesagt worden). Und die Neugierde auf andere Reedereien wie z.B. NCL, HAL oder Princess war auch schon eine Weile da. Sogar AIDA würde uns mal reizen, vor allem auf den neueren Schiffen.
Bei TC fehlen uns vor allem neue Fahrgebiete, die uns so richtig anmachen. Der Leistungsabbau hat dann die Entscheidung nur noch leichter gemacht, war aber nicht ursächlich.
RCCL kann ich nach unserer Reise mit der Wonder of the Seas vor 3 Wochen nur empfehlen
-
urlauberin2 : Das hat uns auch verblüfft...kein Zeitfenster. Wir hatten allerdings Flug und Transfer mitgebucht nach Barcelona - allerdings waren nur 10 Leute im Transferbus. Und es waren deutlich mehr, die auf das Schiff gingen.
Aber dieses Schiff hatte auch keinen Personalmangel!!
Auch beim "Vom-Bord-Gehen" in den Häfen waren es viele Leute, die von Bord gingen und wiederkamen - aber alles kein Problem und kein Stau