RB Bremerhaven Karibik Bremerhaven III vom 19.01.2022 bis 23.02.2022 Mein Schiff 1
-
-


- super freu mich auf deinen Bericht 
-
Hach das "Romantikpaket" ist ja wirklich zum Verlieben

-
Vielen Dank für die schönen ,ganz
lieb geschriebenen ZeilenWir sind gerne dabei
. -
Hallo Resi1952,
tut das gut, Euch auf dieser schönen Reise zu folgen.
Den Verlauf kennt man ja aus dem (?) Roll Call, aber
jetzt geht's in's Detail.
Schön, dass Ihr Euch die Erinnerungen geschaffen habt.
-
Jetzt sollten erst einmal 4 Seetage folgen.
Habt Ihr schon mal einen Monduntergang gesehen? Das war das erste was mir am ersten Morgen beim Blick aus dem Fenster auffiel.Es war nicht herauszufinden ob er im Meer versinkt, weil unten eine große Wolke davor war.
Der Blick auf den Terminkalender zeigte zwei Ereignisse an. 1. Meersalzpeeling und Ganzkörpermassage zu zweit um 9:30
2. Pooldeck-Forumstreffen um 14:00 in der Lumasbar
Da wir früh im Bett waren und somit auch früh ausgeschlafen hatten wir noch viel Zeit, um in Ruhe
ein kleines Frühstück zu genießen.
Im Spa- Bereich wurden wir , wie immer, sehr freundlich in Empfang genommen und in eine besonders schöne Kabine mit 2 Massageliegen geführt.
Nachdem die beiden Damen uns die hübschen Höschen, die man dort trägt, ausgehändigt hatten, gaben sie uns noch Zeit um uns umzuziehen
Danach haben sie uns gepeelt, was das Zeug hält. Wir waren ja jetzt auch schon auf mehreren Schiffen unterwegs, aber so eine großzügige Dusche, wo man wirklich Platz für zwei hat, haben wir noch nicht erlebt. Also gründlich abgespült damit kein Salzkörnchen die Massagefreuden trüben wird,
ging es zurück auf die Liege.
Die Massage war super. Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell die Finger einer guten Masseurin herausfinden können, wo man wirklich Handlungsbedarf hat.
Meine Dame konnte sich kaum von meinem Nacken lösen, so verspannt war der.
Kein Wunder nach so vielen Stunden am PC in der letzten Zeit. Aber sie war sehr erfolgreich.
Ganz relaxed sind wir in die Kabine zurück und haben uns fürs Mittagessen und das Forumstreffen fein gemacht.
Wir haben uns für das " Ganz schön gesund" entschieden, weil wir mittags nicht so viel essen wollten.
Das war eine gute Wahl und und dort haben wir dann auch öfters gut gegessen.
Nach dem Essen stellte ich fest, dass ich Mobilfunknetz von GB hatte. Beim Blick aus dem Fenster sah ich in der Ferne Kreidefelsen?
Als sie immer näher kamen, nein wir kamen ja näher ...Ja tatsächlich, das sind sie ,ich hatte sie noch nie gesehen, die Kreidefelsen von Dover. Sie strahlten in der Sonne. Toll!
So und um 14 Uhr war es dann soweit...Forumstreffen. Ich mag diese Treffen besonders gerne, weil man dann die Menschen ,mit denen man schon Wochen und Monate vorher korrespondiert, endlich mal in Echt sehen kann. Wir alle hatten besonders in den letzten Tagen sehr intensiv unsere Sorgen und Nöte ausgetauscht, ich glaube mehr als jemals bei einer Reise zuvor.
Wir haben uns großzügig an mehreren Tischen verteilt, und es waren so viele, dass ich tatsächlich nicht alle kennengelernt habe. KaJa mit dem längsten Roll-call aller Zeiten ( schon mehr als 50 Seiten schon bevor die Reise losging)
tauchtwas mit Rabe
kartoffel mit Knut
Sorry, aber die anderen kriege ich nicht mehr auf die Reihe.
Es war auf jeden Fall sehr schön und unterhaltsam mit euch . Wir haben uns immer wieder im Laufe der Reise gefreut, den einen oder anderen zu treffen.
Irgendjemand hatte hier und da immer noch einen guten Tipp auf Lager oder hat sich als "Rundenzähler" bei unseren Laufrunden an Deck betätigt.
Zwei weitere Treffen gabs noch, den letzten haben wir leider nicht mehr mitgekriegt.
Danach wollten wir eigentlich noch zum Shufflebord, aber draußen war es dermaßen stürmisch geworden, dass wir vorgezogen haben , uns im Warmen aufzuhalten.
Außerdem , das habe ich erst später mitgekriegt, musste man sich dafür über die App anmelden.
Weitere Berichte über Essen und Co erspare ich euch jetzt. Ihr wollt ja schließlich nicht so lange auf die Karibik warten.
Aber vorher sind wir nicht auf Madeira , auch nicht auf den Azoren..... nein... ich weiß gar nicht mehr wann es bekanntgegeben wurde.... auf Teneriffa.
-
Ich freu mich mit euch und aufs mitlesen
Unsere Karbiktour wurde ja abgebrochen,jetzt hoffen wir auf 2023.
-
Sehr schön schreibst Du, richtig lebendig, und ich folge Dir gerne!Ist ein bisschen, wie tatsächlich dabei zu sein.
-
Am 2. Seetag gab es auf der Backbordseite währed des Frühstücks einen " Sonnenfall" zu beobachten.
Ein tolles Naturschauspiel , dass sich alle paar Minuten veränderte und immer breiter wurde.
Ansonsten war dieser Tag wie auch die folgenden Seetage, aufstehen , duschen, sich die Frage stellen , " was esse ich denn heute" , essen, ums Schiff Runden drehen, lesen, Seele baumeln lassenessen, trinken.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell entschleunigen könnte. Hat super geklappt.
Und was das Tollste war, der Himmel war soooo schööön blau und die Temperaturen stiegen an.
Ach, beinahe hätte ich es vergessen, wir waren ja vormittags auch noch in der Sauna nachdem wir ein Zeitfenster von 60 Minuten gebucht hatten.30 Teilnehmer waren zugelassen.
Wir sind sofort durchgegangen in die Panoramasauna, dort sollten nämlich nur 10 Personen gleichzeitig rein dürfen. Vor uns war erst ein Mann darin.
Dann kamen nacheinander, komischerweise, nur Männer rein. Es waren dann auch schon 10 Personen, als dann deren Frauen noch nachkamen.
Die hatten ihre Männer als Platzhalter vorgeschickt, allerdings ohne Handtuchbelegung

Es waren 17 statt 10 in der Sauna, davon hatte einer sich lang hingelegt und eine ganze Bank versperrt. Uns war klar, dass das sich das Thema Schwitzen somit für uns erledigt hatte.
Wir haben dann später herausgefunden, wie man das geschickter und in Ruhe regeln kann

Da wir auf Teneriffa ja noch nichts gebucht haben konnten, haben wir die Ausflugsmöglichkeiten durchgesehen.
Es war nichts dabei, was uns vom Hocker gerissen hätte, weil alles mit Bus oder Busanfahrt war. Da waren wir raus, weil wir das Risiko ,
mit anderen Leuten im Bus zu sitzen nicht eingehen wollten.
Also blieb eine E- bike-Tour übrig die auch noch freie Plätze meldete.
Um 17 Uhr sind wir dann gleich runter und haben gebucht.
-
Resi1952 toller Reisebericht!!!!! Du schreibst sehr lebendig und die Fotos sind prima. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
-
Reise auch noch mit - schön geschrieben
-
Hallo ihr Lieben,
Mein Mann hat Hunger, jetzt muss ich kochen, denn das ist jetzt wieder reales Leben.
Ich freue mich sooo sehr, dass ihr mir alle so den Rücken stärkt.Ihr seid echt spitze darin. Jetzt weiß ich erst mal wie toll das ist wenn man nicht nur ein
Herzchen bekommt für seine Mühe. Ich gelobe für meine Person Besserung, was das angeht.
Im nächsten Abschnitt folgt Teneriffa und da ja die Seetage zumindest für Euch nicht so viel hergeben, ist
das Traumziel Karibik ja tatsächlich nicht mehr so weit entfernt.
Also für heute ist Schluss
Schönen Abend
Anne
-
Resi1952 Du schreibst so anschaulich, hilft Dir da Dein Beruf. Es ist echt plastisch-fantastisch
, man fühlt sich mittendrin 
-
Liebe Anne Resi1952
Tatsächlich ist es schon mit nicht zu knappen Aufwand verbunden, einen Reisebericht zu erstellen. Vielen Dank, dass Du uns im Forum hier teilnehmen lässt.
ABER für diese Arbeit, erlebst Du die diese mehr als besondere und lange Reise fast noch einmal. Und wir Foris freuen uns auch sehr, virtuell dabei sein zu dürfen.
Ganz toll beschreibt Du Deine Erlebnisse und Empfindungen.
Willkommen zurück im Alltag und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Nebenbei geht dieser Reisebericht nämlich sicher nicht
-
Liebe Anne Resi1952
Vielen Dank für die tolle Unterhaltung.
Es macht einfach nur Spaß von dir zu lesen
Dank und Gruß
Gaby
-
Resi1952 aus eigener Erfahrung weiß ich ja, wie schön aber auch befreiend es ist, so einen besonderen Reisebericht zu verfassen und natürlich dann auch hier im Forum zu veröffentlichen.
Du schreibst so locker und aufgeschlossen, dass man sich förmlich direkt mit Euch zusammen an Bord der MS 1 wähnt - ganz weit weg vom leidigen C.
-
-
Vielen Dank, dass du dir die Arbeit machst, uns von dieser besonderen Reise zu berichten. Der Start ist dir auf jeden Fall schon gelungen
. Ich freue mich auf Me(e)(h)r
!LG Silke
-
Am 2. Seetag gab es auf der Backbordseite währed des Frühstücks einen " Sonnenfall" zu beobachten.
Tolle Wortschöpfung und die Bilder dazu noch besser
Resi1952LG Susanne
-
Hallo Resi1952 ,
ich finde es auch klasse, das du dir Mühe eines Reisebericht machst. Bei 35 Tagen kommt da ja nochmal einiges mehr zusammen, über das man berichten möchte.
Der Anfang liest sich schonmal super und ich bin gespannt was ihr so erlebt habt
.Das mit der Sauna finde ich nicht so gut, also das mehr Leute reinkamen, als erlaubt
. Bin gespannt welche Lösung ihr da für euch gefunden habt
. -
