Norwegen Encore Bericht im Focus

  • Soeben im Focus entdeckt. Da gibt es einen Bericht und ein Video von der "NCL Encore" "Wie dieses Schiff um neue Zielgruppen wirbt". Ich habe den Bau schon auf der Meyer Werft im September in Natura beäugt. Mein Gott wie kann man nur so Pötte noch bauen. 8|Und die Zielgruppen....na ja. GSD fährt dieser Bau in Amerika und nicht hier. Meine persönliche Meinung:thumbdown::cursing::thumbdown:

    Grüsse Sonnenscheins

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Beim "Schiffstester" auf YouTube gibt es ein sehr frisches Video über das Schiff.

    Es wäre auch nicht das Schiff meiner Wahl.

  • Ich habe die auch in der Meyer Werft im Juni gesehen und dabei gedacht, dass die Welt der Kreuzfahrt doch schon so seine Eigenarten hat. :rolleyes:8|

    Mir kam es rüber als sei ein halber Jahrmarkt auf diesem Schiff=O

    Aber der Herr von der Werft der uns geführt hat, war total angetan von diesem Schiff...:/

    Leider schon vorbei*sehnsuchtsschiff*

    11/2017 Mein Schiff 5 - Dubai mit Katar und Oman

    06/2019 neue Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza

    2 Mal editiert, zuletzt von Urlaubstraum25 ()

  • Mir kam es rüber als sei ein halber Jahrmarkt auf diesem Schiff =O

    Aber der Herr von der Werft der uns geführt hat, war total angetan von diesem Schiff... :/

    Mir auch. Wir hatten eine Dame bei der Werftführung. Sie war genauso wenig begeistert wie wir. So sind die Geschmäcker eben unterschiedlich. Aber ich glaube der Pott ist speziell was für die Amis.

    Grüsse Sonnenscheins

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020



  • Aber der Herr von der Werft der uns geführt hat, war total angetan von diesem Schiff...:/

    Moin

    also wenn der Herr von der Werft, von seinem eigenen Produkt nicht "angetan" wäre würde ich mir Gedanken machen;)


    Ich gehe mal davon aus, dass der Führer bei der Besichtigung Angestellter der Werft war?


    Gruß Andreas

  • Zum Glück gibt es unterschiedliche Vorstellungen für das, was ein Kreuzfahrtschiff haben muß, soll oder haben könnte. Hauptsache es gibt genügend Platz, um auch mal abzuschalten. Obwohl das auch nicht unbedingt alle Gäste machen wollen. Gerade die Amis, die noch arbeiten (müssen), sind gern mal schnell eine Woche weg, um auf die Pauke zu hauen.

    Wir fanden die Breakaway übrigens super gelungen. waren in der Karibik auch nicht die Einzigen Deutschsprachigen. Vielleicht kommt ja mal ein Angebot der Encore...;)

    Wir haben mal mit einem 1100 P.-Schiff angefangen, dann hoch bis zur Breakaway. Eine aura oder MS Herz würden wir wohl nicht mehr buchen. Nicht nur wegen der fehlenden Abwechslung an Bord...

  • Früher hat er wohl für die Werft gearbeitet, ich meine er wäre jetzt Rentner gewesen:/

    Leider schon vorbei*sehnsuchtsschiff*

    11/2017 Mein Schiff 5 - Dubai mit Katar und Oman

    06/2019 neue Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Ibiza