hatte laut Kapitän einen Herzinfarkt, ging es aber am Tag danach wieder gut
Griechische Inseln - Land & Meer, 27.9.-4.10.2020, MS6
-
-
Das mit dem Intranet Ausfall ist in der Tat etwas doof, aber nicht dramatisch. Dann werden die Speisekarten eben gedruckt. Sind dann halt ein paar tausend, aber das sollte machbar sein.
-
Dafür hatte jemand an Bord ausreichend Ungemach, dass sie/er jetzt auf Santorin notfallmässig ausgeschifft wird.
Alles Gute von uns!
Oh, gar nicht mitbekommen. Wurde das durchgesagt? Hab nur einmal mitbekommen, dass per Signal die Medical Crew gerufen wurde.
-
Das mit dem Intranet Ausfall ist in der Tat etwas doof, aber nicht dramatisch. Dann werden die Speisekarten eben gedruckt. Sind dann halt ein paar tausend, aber das sollte machbar sein.
Speise- und Getränkekarten per QR Code funktionieren sogar. Nur so was wie Bordkonto, Reservierungen & Co. geht nicht
mehr.
-
Also ich habe den ganzen Tag bei Speise- uind Getränkekarten eine Fehlermeldung bekommen. Und der Login in "Meine Reise" war auch nicht mehr möglich.
-
Also ich habe den ganzen Tag bei Speise- uind Getränkekarten eine Fehlermeldung bekommen. Und der Login in "Meine Reise" war auch nicht mehr möglich.
Login geht nicht, das meinte ich ja. Aber der ist für die Speisekarten auch nicht nötig. Bei mir funktionierts. Und zumindest beim Essen im Atlantik Klassik haben auch viele per Smartphone-Karte bestellt. Aber ist ja auch egal - verhungern oder verdursten wird niemand
-
Vorerst hat TUI seine Chance verspielt uns wieder zu sehen.
Gründe:
Zu kleine und zu wenige Bereiche in denen geraucht werden darf (Backbord-Seite AAB Platz für ca. max.30Pers/Überschaubar auch nicht viel mehr Platz)
nicht nachvollziehbare Änderung der Flüge. Bei uns war die Änderung von direkt (HER-HAM) auf Sammelflug (HER-MUC-HAM). Sitz-Reservierung weg und null Unterstützung von der Reiseleitung an Bord. Zum Glück hatten wir Mobilnetz von Land damit wir die Hafentage dann für unseren Rückflug opfern konnten (Ansagae der Reiseleitung, die Onlinefreischaltung kommt in den nächsten Stunden am nächsten Tag dann über den Chat und direkt Telefonat mit TUI-Fly)
Ddurch die Änderungen während der Reise kein korrektes Bordkonto (es war ein, auch für die Crew nur schwer nachvollziehbares Buchungs-Chaos)
Spa-Termine mussten durch den "geänderten" Hafentag gestrichen werden bzw. fanden zu absolut ungünstigen Zeiten an anderen Tagen statt. Bei TC ist keiner auf die Idee gekommen die Tage mit allen Programmpunkten einfach zu tauschen. Ein 100% tausch von eben und nicht nur die Ausflüge.
Zu guter letzt wurde nahezu allen Paxen auch noch die Bordkarte beim Verlassen des Schiffs abgenommen (Das ist als würde man seine Kreditkarte samt PIN übergeben).
Selbst die erhaltene Bordrechnung stimmt noch nicht. 3x war ich persönlich an der Rezeption (2x wegen einer Falschbuchung eines AUsfluges und einmal eine neue nicht nachvollziehbare Falschbuchung).
Naja nun wird es einen elendigen Mail kontakt geben bis die Rechnung stimmt.
Es kann immer etwas schief gehen, aber in der Summe ist das zu viel.
Tschüss TUI du hattest eine faire Chance .
-
BJOERN73 ,
es juckt mir sehr in den Fingern auf Deinen Beitrag etwas zu schreiben, was nicht so wirklich forumskonform ist. Deshalb nur so viel: wer in Zeiten von Corona nicht akzeptiert, dass nichts perfekt sondern vieles nur improvisiert ist, sollte lieber zu Hause bleiben (ich denke nämlich, Aida braucht solche Meckerfritzen auch nicht).
VG Verena
PS: Sorry für OT
-
BJOERN73 ,
wer in Zeiten von Corona nicht akzeptiert, dass nichts perfekt sondern vieles nur improvisiert ist, sollte lieber zu Hause bleiben.
Genau mein Gedanke.
-
Alles was mit Corona und den Hygienemaßnahmen zu tun hatte war gut umgesetzt.
Die hier angesprochenen Themen sind unabhängig von Corona.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe nicht alles als perfekt vorausgesetzt, aber spätestens wenn es aufgrund mangelnder Unterstützung an meine wertvolle Urlaubszeit und bei der Bordrechnung um mein Geld geht, ist der Ofen aus.
-
-
Vorerst hat TUI seine Chance verspielt uns wieder zu sehen.
Gründe: zu kleine und zu wenige Bereiche in denen geraucht werden darf; nicht nachvollziehbare Änderung der Flüge. Bei uns war die Änderung von direkt auf Sammelflug. Sitz-Reservierung weg und null Unterstützung von der Reiseleitung an Bord. Zum Glück hatten wir Mobilnetz von Land damit wir die Hafentage dann für unseren Rückflug opfern konnten; durch die Änderungen während der Reise kein korrektes Bordkonto; Spa-Termine mussten durch die "neuen" Hafentage gestrichen werden bzw. fanden zu absolut besch..... Zeiten an anderen Tagen statt. Zu guter letzt wurde nahezu allen Paxen auch noch die Bordkarte beim Verlassen des Schiffs abgenommen. Selbst die erhaltene Bordrechnung stimmt noch nicht. 3x war ich persönlich an der Rezeption. Naja nun wird es einen elendigen Mail kontakt geben bis die Rechnung stimmt. Das alles ist in Summe einfach zu viel.
Es kann immer etwas schief gehen, aber das zu viel.
Tschüss TUI du hattest eine faire Chance .
Sorry, die Ansprüche sind sicher unterschiedlich, aber diese Punkte sind für mich kein wirklicher Grund zum jammern und etwas überzogen.
-
Sind denn die Raucher-Plätze reduziert worden?
Auch wenn das jetzt ganz Off-Topic ist: als es auf meiner blauen Reise in der letzten Woche so windig war, dass der Bereich der Überschau Bar/Raucherbereich auf Deck 14 der MS 2 nicht genutzt werden konnte, wurde ein windgeschützter Bereich auf Deck 12 abgeteilt und es wurden Stehtische mit Aschenbechern dort aufgestellt, so dass dort geraucht werden konnte.
Rauche zwar selber nicht, aber dachte: das ist doch ein guter Service!
-
Es gibt sicher schlimmeres als eingeschränkte Möglichkeiten zum Rauchen.
-
BJOERN73 die geänderten Hafentage und daraus folgende Probleme mit Spa-Terminen etc. sind eben nicht unabhängig von C., sondern beruhten m. W. auf den positiven Tests..
Und dass du HafentagE zur Organisation des geänderten Rückflugs aufgewendet hast halte ich auch für ein wenig überzogen
andere haben sich vielleicht gefreut, dass TC überhaupt etwas gemacht und nicht die cruise sofort abgebrochen hat..
bleiben als coronaunabhängig die Raucherplätze.. wenn du dich deswegen von TC verabschieden willst, nur zu -
-
BJOERN73 ,
es juckt mir sehr in den Fingern auf Deinen Beitrag etwas zu schreiben, was nicht so wirklich forumskonform ist. Deshalb nur so viel: wer in Zeiten von Corona nicht akzeptiert, dass nichts perfekt sondern vieles nur improvisiert ist, sollte lieber zu Hause bleiben (ich denke nämlich, Aida braucht solche Meckerfritzen auch nicht).
VG Verena
PS: Sorry für OT
Danke....mir waren die richtigen Worte nicht eingefallen
-
-
@BJOERN73 ... da ist leider jedes Wort zu viel - in diesen Tagen ist alles anders, besonders in solch extremen Situationen wie ihr sie auf Eurer Reise erlebt habt.
Bitte berücksichtige jedoch, dass wir alle keine Roboter sondern Menschen sind und so -selbst bei allergrößter Anstrengung - Fehler passieren können.
Ich hoffe nur, dass du deinen hohen Ansprüchen in diesen und den folgenden Tagen selbst gerecht werden würdest und wünsche für deine nächste Reise mit einer anderen Cruise- und Airline einen höheren Erholungsfaktor.
-